Final Fantasy XIII-2: Düstere Story mit bekannten Charakteren

Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama haben in einem Interview gesagt, dass Final Fantasy XIII-2 eine wesentliche düstere Geschichte haben wird als Final Fantasy XIII und ihr durch das Spielen des Nachfolgers die…

Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama haben in einem Interview gesagt, dass Final Fantasy XIII-2 eine wesentliche düstere Geschichte haben wird als Final Fantasy XIII und ihr durch das Spielen des Nachfolgers die komplette Story überblicken und verstehen werdet. Die beiden beharrten darauf, dass sich die Fortsetzung nicht so poppig wie der Vorgänger anfühlen wird. Die Geschichte geht nach dem Ende von Final Fantasy XIII weiter. Ihr werdet euch auf die Suche nach einem Tor zur unsichtbaren Welt Bunibelle begeben. Dabei wird die Göttin Etro eine zentrale Figur der Geschichte sein.

Im Trailer konntet ihr nur Lightning und ihren Rivalen sehen, aber ihr werdet auch auf andere Charaktere aus Final Fantasy XIII treffen, die mit großen und unerwarteten Änderungen auftreten werden. Das Kampfsystem wird weiterentwickelt, aber über die Änderungen wird es erst zukünftig Informationen geben.

Der Easy Mode aus der Final Fantsy XIII Ultimate Hits International Version soll eventuell auch in der Fortsetzung dabei sein. Das Team gab an, dass Kritiken und Meinungen zu Spiel, Charakteren, Bedienung und Geschichte zur Kenntnis genommen wurden und in der Entwicklung des Nachfolgers berücksichtigt werden.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. El Gran Rabo 22945 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.01.2011 - 00:53 Uhr

    Ich konnte Mit FF noch nie wirklich was anfangen, das ist mir immer alles zu viel Booaahh Effekte , riesen Waffen etc.

    0
  2. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 26.01.2011 - 02:44 Uhr

    FF düster? Dafür müsste man was am Stil ändern, bspw. müsste er erst mal soetwas wie eine Linie besitzen und die Helden aufhören dermaßen androgyn zusein. Denn ernstnehmen fällt sonst schwer.

    0
  3. EinsamerWulf 20 XP Neuling | 26.01.2011 - 13:15 Uhr

    Also ich muss ganz ehrlich sagen ich blick da nicht mehr durch, kann mich nur noch an FF 7 erinnern, waren das zeiten =)

    0
  4. Chrischii 0 XP Neuling | 26.01.2011 - 15:37 Uhr

    Das die Story dü+sterer wird ist sehr gut,
    denn nach dem knuffige Final Fantasy find ich das perfekt.

    0
  5. PythonParn 0 XP Neuling | 26.01.2011 - 19:16 Uhr

    Dann hoffe ich mal das die die Vorschläge annehmen und es dann auch so umsetzen. Man kann nur hoffen das der zweite Teil besser wird.

    0
  6. Evoli 200 XP Neuling | 27.01.2011 - 14:56 Uhr

    Da werde ich erstmal noch nicht zugreifen – FFXIII konnte mich nicht mehr so fesseln wie z.B. FFX 🙁

    0
  7. 23_Emre_10 | 27.01.2011 - 17:19 Uhr

    Da ich Final Fantasy XIII schon nicht gespielt habe , werde ich wohl bei Final Fantasy XIII-2 nichts verstehen ..

    0
  8. Redblade Sama 29205 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.01.2011 - 01:16 Uhr

    Eine düstere Atmo ist gut, hoffentlich kommt wieder mehr FF-Feeling auf beim Spielen. Das fehlte zu sehr bei vielen Vorgängern.

    0

Hinterlasse eine Antwort