Final Fantasy XIII-2: Square bestätigt Nachfolger

Bereits in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet, dass sich Square Enix einige Final Fantasy Domains gesichert hat. Nun freut sich das Unternehmen offiziell bekannt geben zu dürfen, dass im Winter 2011…

Bereits in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet, dass sich Square Enix einige Final Fantasy Domains gesichert hat. Nun freut sich das Unternehmen offiziell bekannt geben zu dürfen, dass im Winter 2011 ein direkter Nachfolger zu Final Fantasy XIII erscheinen wird. Final Fantasy XIII-2 befindet sich derzeit für PlayStation 3 und Xbox 360 in Entwicklung. Die Entwickler legen besonderen Wert darauf, dass Final Fantasy XIII-2 den Vorgänger in allen Belangen übertrifft und Fans mit einer brandneuen Geschichte und einem weiterentwickeltem Kampfsystem begeistern wird.

Wir haben heute einen ersten Screenshot zu dem kommenden Final Fantasy-Abenteuer.

UPDATE

Auf YouTube wurden nun auch abgefilmte Szenen vom Square Enix Presse Event veröffentlicht.

  

Alle Final Fantasy Fans unter euch sollten unbedingt jetzt schon einmal den Gametracker zum Spiel aktivieren.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Chrischii 0 XP Neuling | 19.01.2011 - 18:57 Uhr

    Juhuu.
    Wieder ein Final Fantasy Teil .
    Wird wieder super.
    Der Trailer ist leider nicht mehr anschaubar.

    0
  2. Evoli 200 XP Neuling | 19.01.2011 - 20:12 Uhr

    Ich bin dann mal gespannt wie das Kampfsystem verändert wird, denn mit dem von FFXIII war ich nicht ganz glücklich. Bei den alten Teilen hat es mir besser gefallen.

    0
  3. Redblade Sama 29205 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.01.2011 - 20:34 Uhr

    Der Trailer geht leider nicht! 🙁

    Prinzipiell ist FF immer interessant, auch wenn dieses spezielle FF-Feeling verloren gegangen ist. Ob jetzt gerade dieser FF-Teil unbedingt eine Fortsetzung braucht, sei mal dahingestellt, schlecht war er zwar nicht, aber kein richtiges FF-Feeling.

    0
  4. will1848 0 XP Neuling | 19.01.2011 - 20:54 Uhr

    Och nee. Nich schonwieder son komisches Japano Game das man auf 3 CD`s zocken muss und dann das meißte nich versteht.

    0
  5. 23_Emre_10 | 19.01.2011 - 21:15 Uhr

    Ich habe bislang keinen Teil der Final Fantasy – Reihe gespielt und das wird sich auch nicht ändern ..
    Übrigens ist das Video gesperrt 🙁

    0
  6. DarkKlaut 0 XP Neuling | 20.01.2011 - 03:23 Uhr

    Ich fand den 13. teil grottennnnnschlecht. Habs kurz bevor ich es durch hatte verkauft, hatte keinen enrv für solch ein schlechtes spiel 😀
    aber schon dreist eigentlich von SE nach 2 sekunden schon direkt den 13. teil voll zu spoilern 😀

    FF Versus 13 sagt mir viel eher zu, auch vom setting her gefällt mir der teil besser

    0
  7. Darth RaLLe 210 XP Neuling | 20.01.2011 - 11:18 Uhr

    The first English trailer in 1080p HD

    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=_jyu17CJrbA[/URL]

    0
  8. BioshokerX360 | 22.01.2011 - 20:39 Uhr

    Hmm, hoffentlich wird es kein Fail so wie FF13. Wenn sie die Fehler ausmerzen und die Wünsche der Fans bringen, wird es vielleiht dann das erhoffte FF13.

    0

Hinterlasse eine Antwort