Square Enix hat Jahre an Final Fantasy XIII gearbeitet. Schon auf der E3 2006 hat man das Spiel erstmals zu Gesicht bekommen. Erschienen ist es in Japan im Dezember 2009. Laut dem Art Director des Spiels, Isamu Kamikokuryou, wurden eine Menge Gebiete aus dem Spiel geschnitten. Auf die Frage wie viele es seien sagte er: „Genug um ein anderes Spiel zu machen.“ Für den Verkauf des fertigen Produkts hat man Spielumfang und die gesamte Spielbalance berücksichtigt. Square Enix war gezwungen diese schwere Entscheidung zu treffen, Gebiete rausnehmen zu müssen. Jedoch können diese rausgenommenen Areale ihren Weg in andere Spiele des Entwicklers finden.
Quelle: Kotaku.com
„Genug um ein anderes Spiel zu machen.“ O_o Heftig, aber nicht das es so endet das die Gebiete als DLC nachgereicht werden.
Ich hasse Japano RPG´s die angewestlicht werden. Ich zock deswegen die J RPG´s weil sie so sind wie sie sind und wem die Spiele nicht passen der kann ja gern (Ver)RISEN zocken.
Risen ist richtig gut (nicht so gut wie Gothic 1+2) aber halt nur auf dem Pc. Ich persönlich kann mit japanischen RPG´s garnichts anfangen, ich will ein Spiel mit dunkler, rauer Atmosphäre und nich mit so Lebensbalken über den Gegnern und unrealistische
Kämpfe.
ach du sch…… naja sqare soll endlich mal the last remnant 2 machen oder ein FF7 remake 😀
Können das Spiel behalten^^ halte eh nichts von und wenn die es jetzt schon so vermurksen naja.. geld macherrei..
Zu wenig Platz? Dann hätte man notfalls halt 2 Blu Rays und 6-7 DVDs gehabt. Na und?
*Schmoll*
Naja…solang Fang im Spiel bleibt is für mich alles in Butter 😉
Nö lieber als DLC rausbringen 😉 wie die es bei dem arcade game gemacht haben und dafür geld verlangt machen die doch gerne 😉 einfach für paar weeks auf die seite schieben und nach ner zeit sagen ah wir haben da was für euch^^
Nö lieber als DLC rausbringen 😉 wie die es bei dem arcade game gemacht haben und dafür geld verlangt machen die doch gerne 😉 einfach für paar weeks auf die seite schieben und nach ner zeit sagen ah wir haben da was für euch^^