Final Fantasy XIII

Über 18GB Speicherplatz benötigt

Spiele von der Disc auf die Festplatte seiner Xbox 360 zu installieren, gehört für einige Spieler schon zur Standardprozedur. Eine entsprechende Größe von 60 oder 120GB sind dabei natürlich die bessere Voraussetzung. Wer das Japano…

Spiele von der Disc auf die Festplatte seiner Xbox 360 zu installieren, gehört für einige Spieler schon zur Standardprozedur. Eine entsprechende Größe von 60 oder 120GB sind dabei natürlich die bessere Voraussetzung. Wer das Japano-Rollenspiel Final Fantasy XIII auf seinem Wunschzettel für den nächsten Monat stehen hat, sollte entweder eine größere Festplatte auf den Zettel dazu schreiben oder vielleicht auf seiner vorhandenen Hardware Platz schaffen. Denn mit 18,3GB benötigt der Titel von Square Enix nicht gerade wenig Speicherplatz. Dabei verteilt sich der Inhalt auf die 3 Scheiben wie folgt:

Disc 1 – 5.9GB
Disc 2 – 5.8GB
Disc 3 – 6.6GB

Spiele werden immer komplexer und benötigen mehr und mehr Platz auf dem Datenträger. Während Playstation 3 Besitzer dank Blu-ray keinen Gedanken an einen Discwechsel verschwenden müssen, bleibt dieses Problem für Xbox 360 Zocker weiterhin bestehen. Die nächste Xbox Konsole sollte besser entweder ein HD- oder blu-ray Laufwerk besitzen, ansonsten erwarten uns künftig weitere Kürzungen im Inhalt, wie es aktuell bei Lost Planet 2 der Fall ist.

Quelle: ve3tro.com

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 | 350 XP 24. Februar 2010 um 18:43 Uhr |

    Hm, mal schauen. Kommt drauf an wie oft man die Disks wechseln muss, aber ich wollte mir eh bald eine neue HD holen. Egal, das Spiel ist es wert 🙂




    0
  2. Cycrustheone | 0 XP 25. Februar 2010 um 17:37 Uhr |

    die nächste box soll ein HVD laufwerk haben ich mein 3,9TB wären doch austreichend oder nicht…aber ich glaube mit installieren hat hier keiner nen problem..oder es wird halt net installiert…




    0
  3. Cringer85 | 0 XP 25. Februar 2010 um 19:03 Uhr |

    Den Platz sollte man eigentlich haben. ich hab jetzt noch um die 30 von meinen 100GB frei (zum Glück 🙂




    0

Hinterlasse eine Antwort