Square Enix enthüllt das nächste große Update für FINAL FANTASY XIV Online nach der Veröffentlichung der fünften Erweiterung Dawntrail.
Details für Patch 7.2, „Seekers of Destiny“, sowie dessen Veröffentlichungsdatum von Ende März 2025 wurden im jüngsten Brief des Produzenten LIVE bekannt gegeben.
Während der Übertragung stellte Produzent und Direktor Naoki Yoshida einige Neuerungen vor, die mit Patch 7.2 veröffentlicht werden, darunter die Fortführung der Aufträge des Hauptszenarios, die nächste Stufe der Arkadion-Raid-Serie, eine neue Traumprüfung und mehr.
Eine archivierte Version des Streams kann hier angesehen werden (nur mit japanischem Ton).
Yoshida enthüllte auch zukünftige Inhalte, die mit der Patch-Serie 7.2 erscheinen werden, unter anderem die Kosmo-Erkundung, eine neue Aktivität für Handwerker und Sammler, sowie neue Feldexkursionen auf der Insel Kreszentia.
Die Patch-Serie 7.2 beinhaltet:
- Neue Aufträge des Hauptszenarios
- Neuer Dungeon: Unterfried-Ruinen
- Neuer Raid: Das Arkadion – Schwergewicht
- Neue Prüfung: Zel Tajaal – Zelenia (normale Variante) / Gok Tajaal – Zelenia (extrem schwere Variante)
- Neue Traumprüfung: Traumprüfung – Suzaku: Es gilt Suzaku, einer der vier Teilheiligen, auf Stufe 100 entgegenzutreten.
- Kosmo-Erkundung: Spieler*innen aus einer Welt müssen zusammenarbeiten, um im Rahmen dieser neuen Aktivität für Handwerker und Sammler die Sterne zu erkunden.
- Groß angelegter Kampfinhalt: In den trügerischen Gewässern des Dreiecks des Todes wartet die geheimnisvolle Insel Kreszentia. Um ihre Geheimnisse zu lüften, müssen Spieler*innen unerforschte Gebiete erkunden und gegen die Einwohner*innen der Insel antreten.
- Neue Aufträge der Freundesvölker: Spieler*innen aller Sammlerklassen können dem Freundesvolk der Mamool Ja in neuen Aufträgen unter die Arme greifen.
- Neue Aufträge für Hildibrand
- Neues für den Inhaltshelfer: Der Versunkene Tempel von Qarn wird hinzugefügt.
- PvP-Neuerungen: Mit dem Beginn der PvP-Serie 8 werden einige neue Kommandos für großangelegte PvP-Begegnungen hinzugefügt, bestehende PvP-Kommandos angepasst und die Sicherungs-Kampagne kehrt mit Kartenverbesserungen zurück.

mag diese online ff nicht!spiele nur singleplayer ff!
Schönes Spiel aber mich schreckt das doppel Abo ab
Und kaufen musst du jede Expansion auch noch obendrein, nicht vergessen.. aber ja, das schreckt mich auch ab.. dafür würde ich es nicht aktiv genug spielen..
Ich spiele FFXIV schon seit Version 1.0 durchgehend am PC. Seit 4.0 auch auf PS und seit 7.0 auch ab und an auf XBox. Dank des Cross-Progression kann man auch mit einem Speicherstand auf allen Plattform spielen und sich sogar das Abo teilen 🙂
Inzwischen ist es zwar ein wenig altbacken und teilweise abgenutzt, aber es macht immer noch Spaß, auch wenn ich nicht jeden Tag mehr in Eorzea unterwegs bin.
Was mich an den neuen Ankündigungen stört, ist die die erneute Wiederverwertung der „Kampfinhalte“. Dass war früher schon nervig und hat viele gestört und jetzt probieren sie den alten Mist schon wieder hier aufzuwärmen. Auch wenn wieder die neuen Reliktwaffen daran hängen werden, ich werde es wohl meiden. Und viele meiner Ingame-Freunde auch. Ansonsten hören sich die anderen Ankündigungen ganz nett an.
Spiele auch nur die singleplayer Spiele von final fantasy. Für die online Spiele habe ich momentan zu wenig Zeit.