Final Fantasy XIV: Shadowbringers DLC für Xbox One in Brasilien eingestuft

Das brasilianische Rating Board hat den Shadowbringers DLC für Final Fantasy XIV auch für Xbox One eingestuft.

Square Enix arbeitet für das Online Rollenspiel Final Fantasy XIV an einem DLC namens Shadowbringers. Diese soll im Juni für PlayStation 4 und PC erscheinen.

Das brasilianische Rating Board hat den DLC bereits eingestuft und neben den oben genannten Plattformen auch gleich die Xbox One Version mit eingestuft. Doch Final Fantasy XIV aus dem Jahr 2010 ist gar nicht für die Xbox One veröffentlicht worden.

Dies könnte einen Hinweis auf eine Portierung des Spiels für die Microsoft Konsole sein. Erst kürzlich sagte Naoki Yoshida, Game Director des Spiels, dass man immer noch Interesse daran hat, das Spiel für andere Plattformen umzusetzen und man sich sogar unter anderem mit Microsoft in Verhandlungen befindet.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheRealSpesch 5530 XP Beginner Level 3 | 03.04.2019 - 08:20 Uhr

    So offen und fleißig SE in letzter Zeit mit der Final Fantasy Marke umgeht, ist es hier auch nur eine Frage der Zeit, bis der Port kommt (der ja schon seit inoffiziell seit einem Jahr in der Mache ist).

    Also ich rechne spätestens in zwei Monaten mit FFXIV Online auf der Xbox One.

    0
  2. stephank2711 7730 XP Beginner Level 4 | 03.04.2019 - 10:03 Uhr

    Das wäre klasse! Ich bin kein Fan von MMOs, aber Final Fantasy XIV habe ich auf der Playsi wirklich gerne gespielt. Wäre eine Bereicherung, auch für die Xbox 🙂

    0
  3. DarkStorm31 780 XP Neuling | 03.04.2019 - 10:28 Uhr

    Wenn es kommen sollte, würde mich das sehr freuen. Square Enix hatte damals ja gemeint, es komme nicht auf Xbox weil ihnen Crossplay wichtig ist und da MS das momentan so stark supportet, dürfte dem eigentlich nix mehr im Weg stehen.

    1
  4. bruex 1320 XP Beginner Level 1 | 03.04.2019 - 19:15 Uhr

    Würd ich auch sofort aufspringen, auch mit monatlichen Kosten.
    Mal sehn, vielleicht passiert noch ein Wunder

    1
  5. Homunculus 70965 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.04.2019 - 19:26 Uhr

    Das Problem war doch bisher Sony und ich bezweifle stark, dass die ihre Meinung geändert haben.

    Darum glaube ich erst an einen Release von FF14 für XBO, wenn es offiziell bekanntgegeben wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort