Final Fantasy XV: Story bietet 50 Spielstunden

Final Fantasy XV Hauptstory bietet 50 Stunden Spielspaß.

Final Fantasy XV Director, Hajime Tabata, gab während eines Live-Streams bekannt, dass die Hauptstory 50 Stunden Spielspaß bieten wird. Im Jahr 2014 gingen die Entwickler noch von 40 Stunden aus und nun wurden noch einmal 10 Stunden draufgelegt. Das Airship und Cactuars sind auch im Spiel enthalten.

Das Interview beginnt im folgenden Video bei 26:56 Minuten:

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mr Greneda 0 XP Neuling | 25.03.2016 - 18:27 Uhr

    Wenn es dann noch genügend Nebenaktivitäten gibt zB eine Gold Saucer bin ich schon zu Frieden. Mal sehen wie es nach der langen Entwicklung wird.

    0
  2. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 25.03.2016 - 19:23 Uhr

    Wird Zeit das man wieder nen ordenliches FF raus bringt. Die Lightning Saga ging garnicht. Und Type 0 ist halt nur nen Port.

    An die Ära der FF7&9 kommt man eh nie mehr rann aber was man bisher so gehört hat könnte das FF endlich wieder was großes werden.

    0
  3. Mr Greneda 0 XP Neuling | 25.03.2016 - 19:44 Uhr

    Ich denke mal das FF7 Remake wird der Hammer. Da wird Square nix anbrennen lassen. Nur hoffe ich das sie das Kampfsystem nicht zu sehr verändern aber bin da guter Dinge. Mal sehen ob es auch für die One kommt.

    0
  4. Hogi86 25520 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.03.2016 - 21:45 Uhr

    FF 7 ist für mich schon ein flop da es in Episoden erscheint, aber in ein paar Jahren fürn paar Euro kaufen ist.

    0
  5. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 25.03.2016 - 23:02 Uhr

    Bin da ähnlicher Meinung. Mit dem Orginal wird das Remake wenig gemeinsam haben. Da geht mir auch keiner ab wenn ich Cloud in HD sehen / spielen kann und ich habe bis dato auch keine PS4 und solang mir keiner eine schenkt wird das wohl auch noch so bleiben. Ja ich weiß es ist noch nicht klar ob das Spiel auch für andere Konsolen kommt aber mich würde es nicht wundern wenn’s am Ende nur der PC bekommt wobei man da ja dann doch noch dank win10/x1 Koppelung doch in den Genuss kommen kann wer weiß.

    Wie dem auch sei, man wird beim Remake ja nen Mix aus dem tollen Spiel und dem eher mäßigen Film FF AC bekommen. Grundsätzlich wäre es mir also echt lieber man würde auch Xbox Kunden die PC Fassung von FF7 zugänglich machen denn ich hab kein Bock auf Episoden FF , Squares neuer Marketing Strategie

    0
  6. Mr Greneda 0 XP Neuling | 25.03.2016 - 23:38 Uhr

    Das ist mMn kein Grund das Spiel als Flop zu betiteln. Klar ist ein Episodenformat ansich immer unschön. Aber hier kann es durchaus etwas werden. Denke nicht das es wie bei anderen Spielen immer nur ca 3-5 Std Spielzeit pro Episode bieten wird. Und da Square weiß wieviel Leute auf das Spiel warten, werden sie dort auch aufpassen. Sicher macht auch Square fehler und das Model von Hitman finde ich ebenfalls für die Katz aber dennoch ist es in meinen Augen eine der besten Spieleschmieden und da vertraue ich denen auch. Wenns nicht für die One kommt wird das aufjedenfall ein Kaufgrund für die Ps4 werden.

    0
    • lurchie 6085 XP Beginner Level 3 | 26.03.2016 - 09:48 Uhr

      naja, also nen Remake als Kaufgrund für ne PS4 zu anzuführen finde ich etwas übertrieben. Klar, die FF reihe hat eine sehr große Fangemeinde, aber in meinen Augen ist das kein Kaufgrund für ne PS4. Ich zocke FF auch seit den Kindertagen aber werde mir wegen dem einen Spiel nicht ne PS4 ins Wohnzimmer stellen. Dann spiele ich lieber nochmal das original. Das ist in 99% der Fälle meist sowieso besser als irgend ein Remake. Und wer weiß. wenn die PS4 in 2-3 Jahren mal bei 200 Euro angelangt ist werde ich es dann vielleicht nachholen.

      0
  7. Mr Greneda 0 XP Neuling | 26.03.2016 - 11:13 Uhr

    @lurchi
    Das ist deine Meinung und die ist auch völlig ok. Zum Thema Kaufgrund: Sicher ist es nicht der einzigste Kaufgrund für mich, aber der Rest hat mich noch nicht dazu bringen können eine zu holen. Bloodborne oder Ubtil Dawn zB reicht mir nicht. Wenn World of Final Fantasy rauskommt könnte ich schwach werden aber denke mal auch da werde ich sie mir nicht holen. Aber wenn das Remake erscheint werde ich aufjedenfall schwach. Das war ein wenig ungeschickt ausgedrückt von mir, also nur für ein Spiel ne Konsole zu holen mache ich nicht xD.
    Es bringt aber auch nichts vorher viel rumzudiskutieren, sondern man sollte eher abwarten. Ich gehe wie gesagt davon aus das es der Knaller wird und hoffe das es auch für die One erscheint und nicht wieder außen vor gelassen wird wie bei World of FF oder Shenmue 3 ( wo man aber noch auf eine X1 Version hoffen kann).

    0

Hinterlasse eine Antwort