Final Fantasy XVI: Gerücht: Ankündigung näher als man denkt und eine Form von Exklusivität auf PS5

Angeblich ist die Ankündigung von Final Fantasy XVI näher als man denkt und es gibt eine Form der Exklusivität mit der PlayStation 5.

Wie es um die Entwicklung eines Final Fantasy XVI bestellt ist, dazu schweigt sich Square Enix noch aus. Bisher ist nur bekannt, dass Naoki Yoshida nicht beim nächsten Teil dabei sein wird, da er noch weitere Jahre beim MMO Final Fantasy XV bleiben wolle.

Neuen Gerüchten zufolge soll die Ankündigung von Final Fantasy XVI aber schneller kommen als man denken mag.

Das behauptet zumindest der Insider Navtra im Forum von Reset Era. Der gilt als vertrauenswürdige Quelle und wurde als solches auch von den dortigen Moderatoren eingestuft.

Weiterhin soll es auch eine Art Exklusivität mit der PlayStation 5 geben. Wie diese genau ausschaut, ist nicht bekannt. Möglich wäre hier eine Zeitexklusivität auf das Spiel selbst oder inhaltliche Deals, wie es zuletzt auch bei Marvel’s Avengers der Fall war.

Es wird zudem behauptet, dass Final Fantasy XVI auf dem PlayStation-Event im Juni hätte gezeigt werden sollen. Aber die Enthüllung wurde in letzter Minute zurückgezogen.

Vom Entwicklungsstand soll das nächste Final Fantasy im Gegensatz zu Project Athia auch in einem vorzeigbaren Zustand sein.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 21140 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.08.2020 - 16:52 Uhr

    Wehe das Spiel ist dauerhaft exklusiv. 1 Jahr meinetwegen aber dauerhaft wäre ein no Go. Da müsste ich mir doch noch eine PS5 irgendwann kaufen.

    0
  2. xRISCHIx 4140 XP Beginner Level 2 | 05.08.2020 - 17:43 Uhr

    Seit FF x2 hab ich keins mehr gespielt, irgendwie will ich das auch nicht mehr seit dem das kampfsystem ein anderes ist.

    0
  3. FallenDevil 2640 XP Beginner Level 2 | 05.08.2020 - 17:43 Uhr

    Was will ich mit FF XVI? Die Reihe ist nach X (auf XII lass ich mich noch so gerade als Kompromiss ein 😀 ) in einer absoluten Talfahrt versunken.

    FF VIIR hat mich zwar unfassbar begeistert und ist für mich bis dato GOTY 2020, allerdings war es bei dem starken Fundament, das das Original darstellt auch nur schwer zu versauen.

    0
  4. Holy Moly 62649 XP Romper Stomper | 05.08.2020 - 17:58 Uhr

    Meh. Finde ich doof. Jetzt wo auch andere Final Fantasy auf der Xbox erscheinen, und es definitiv Multiplattform ist, muss mann irgendwelche Zeit exclusivitäten aus dem Hut zaubern. Das ist doch Käse. Gilt für Microsoft und Nintendo ebenso.

    1
  5. Holy Moly 62649 XP Romper Stomper | 05.08.2020 - 18:28 Uhr

    Das wird definitiv kommen. SE möchte sich das zu verdienende Geld ganz sicher nicht durch die Lappen gehen lassen. Und das dass Finale Fantasy 7 Remake relativ schnell im Game Pass landen könnte ist ehr „schwarz malerei“ denn Realität. Solche 3rd Party Blockbuster werden definitiv erst regulären verkauf landen und erst sehr viel später im Game Pass (siehe z.b. Read Dead Redemption 2)

    1
  6. MCG666 50535 XP Nachwuchsadmin 5+ | 05.08.2020 - 19:32 Uhr

    Dabei sagen immer alle Sony hat so viele tolle Exklusive Spiele die haben es nicht nötig exklusove Inhalte zu kaufen.

    2
  7. rjb81 1320 XP Beginner Level 1 | 06.08.2020 - 14:12 Uhr

    Wenn es genauso wird wie der letzte Teil, dann ist es mir egal.

    0

Hinterlasse eine Antwort