Final Fantasy XVI: Neuigkeiten zum Rollenspiel laut Produzenten im nächsten Jahr

Der Produzent von Final Fantasy XVI verspricht im nächsten Jahr mehrere Ankündigungen zum Rollenspiel.

Naoki Yoshida ist Produzent von Final Fantasy XVI, dem neusten Teil der japanischen Rollenspiel-Reihe aus dem Hause Square Enix.

Gegenüber der Videospielzeitschrift Famitsu sagte Yoshida, dass man sich im kommenden Jahr auf mehrere Neuigkeiten zu Final Fantasy XVI und Final Fantasy XIV freuen dürfe. Für Letzteres ist Yoshida der Director des Online-Rollenspiels.

Bezüglich der Xbox als Plattform hoffen wir auf Neuigkeiten einer Veröffentlichung von Final Fantasy XIV. Schon seit Jahren versucht Microsoft und Phil Spencer das Online-Rollenspiel auf die Xbox-Plattform zu bekommen.

Final Fantasy XVI hingegen ist als exklusives Konsolenspiel für die Playstation 5 sowie dem PC angekündigt worden. Allerdings dürfte es sich um einen zeitexklusiven Deal zwischen Sony und Square Enix handeln. Spieler auf Xbox könnten demnach 12 Monate nach Release das Rollenspiel ebenfalls spielen.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 65500 XP Romper Domper Stomper | 29.12.2020 - 09:34 Uhr

    So sehr ich Final Fantasy auch mag, solange nicht klar ist ob oder wann zukünftige Ableger für die Box erscheinen, werden Reihe und Infos dazu halt ausgeblendet. Ich bestätige Sony doch nicht noch in ihrer Gängelungsstrategie, indem ich mir jetzt für FFVII Remake oder FFXVI ’ne Playse kaufe.

    Wobei ich mich ernsthaft frag ob überhaupt je ein Fan wegen solch idiotischer Marketingmanöver seine bervorzugte Plattform aufgegeben hat. Wohl kaum 🤔

    1
  2. SPQRaiden 50335 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.12.2020 - 12:03 Uhr

    Glaub weniger das sie den 14ten Teil für Xbox bringen wenn der neue Teil dann nur für PS und PC kommt.

    Aber iwas müssen die ja ankündigen! Würde mich freuen wenn es dann endlich kommt.
    Würde aber auch nicht wegen dem 16ten Teil zu Sony wechseln. Der 15te Teil war nun auch nicht so geil.

    0
  3. ozeanmartin 6480 XP Beginner Level 3 | 29.12.2020 - 13:20 Uhr

    mir dauert es zu lang,bis bei square mal ei ff titel erscheint,gefühlt mehrere jahre oder so,zb ff15 oder das remake zum 7teil(wer weiss wann remake ff7 teil2 kommt,hoffe 2021

    0
  4. SnakeForce 85 9685 XP Beginner Level 4 | 29.12.2020 - 13:57 Uhr

    Ich mag die Final Fantasy Reihe sehr und genieße alles was es dafür auf unserer geliebten Xbox gibt. Aber jetzt extra ne PS holen würde ich mir auch nicht.

    Finde solche Zeit exklusiven Sachen auch halt doof, aber ist ja auch nicht das erste mal seitens Sony.

    Leider hat man sich schon irgendwie dran gewöhnt, hauptsache es kommt dann überhaupt noch für die Xbox raus. Das reicht mir dann Persönlich auch.

    0
  5. Shadowhero007 10495 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.12.2020 - 20:26 Uhr

    Final Fantasy 14 online wäre echt geil. Ich hab das damals aufm pc gespielt. Allerdings nie so lang weil ich immer auf ne Konsolen Version gehofft hatte. Dann kam ja die PS Version. Die hab ich aber bis heute außen vor gelassen 😅

    0

Hinterlasse eine Antwort