Der Insider NateTheHate hat gleich mehrfach mit neuen Gerüchten um sich geschmissen und mitgeteilt, dass auch Final Fantasy XVI im Jahr 2025 für die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.
Das Rollenspiel soll einen ähnlichen Shadow Drop bekommen, wie es seinerzeit mit Death Stranding der Fall war, das ebenfalls „plötzlich“ und wie aus dem Nichts für Xbox Series X/S erhältlich war.
Bei diesen Informationen handelt es sich um unbestätigte Gerüchte, deswegen solltet ihr immer mit Vorsicht genießen, bis eine offizielle Bestätigung (oder eben der Shadow Drop) erfolgt.
Epischere Bosskämpfe hat es in der Videospiel Geschichte nie gegeben.
Auch der Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk und unübertroffen.
Story, Charaktere, Gameplay.
Hier passt einfach alles.
Hab Lust drauf, wenn es kommt dann wäre es schön.
Ich hätte gerne noch Remakes von X und XIII. VII kommt ja. XV hatte ich nach ein paar Stunden wieder von der Platte gefegt und XVI lässt mich leider völlig kalt.
Remakes von X und XIII sind aber sehr unwahrscheinlich. Die Games gibt es auf der Box ja konsolenexklusiv als 4K-Remaster, nativ sogar. Das ist ja schon was und XIII ist ja noch relativ frisch als auch optisch sehr ordentlich auch heute noch. In der Summe sehe ich einfach kaum Anreize für Remakes dieser Teile.
Ich persönlich denke, dass SE nach FF VII Part 3 dann endlich mal ein vernünftiges, neues FF machen sollte mit auch mal back-to-the-roots Anleihen.
FF XVI Kampf-System ist gefloppt würde ich zumindest behaupten. Dieser Ausflug sollte bitte einmalig bleiben. SE sollte in meinen Augen der Serie mehr Treue zeigen wie Nintendo Zelda z.B. Bestimmte Merkmale werden nicht angefasst, das ist für mich klar das Party-System. Nach knapp 30 Jahren ist eine Änderung davon zum Alleingang im FF-Universum für mich ein getarntes Spin-Off. Aber das hatten wir mit FF XV ja auch schon bereits, in etwas anderer Form.
Das reicht jetzt einfach. Die sollten es auch hoffentlich an den VKs gesehen haben
Ja, bei XIII sehen zumindest die Rendersequenzen noch gut aus. Die Spielegrafik wirkt schon ziemlich betagt.
FF X gibts ja nur remastered.
Spaß machen beide noch, also das Gameplay sollte bitte bei eventuellen Remakes auch hier nicht angetastet werden.
Aber was die mittlerweile altbackene Grafik betrifft, hätte ich schon gerne Remakes.
Naja, wir reden bei XIII von 2010 und damals war das absolutes Optik-Highlight auf der PS3. Es werden nicht viele Games von 2010 und später für heute remastered, aber ein paar Ausnahmen gibt es (TLoU, GTA V)
Das Problem ist, dass SE ja bei den Remakes entweder Extrem aufsetzt und dann dauert es 13-14 Jahre wie bei FF VII Remake, oder eben gar nicht (?) Man kann an der Stelle fragen, wo eigentlich die normalen Remakes im mittelgroßen Stil bleiben? Also ein Projekt, dass nach ca. 3 Jahren abgeschlossen und ohne großen Krimskrams das Original 1:1 übernimmt und die Optik, Sound, Stimmen etc. aufhübscht, was so ein 40% Remaster 60% Remake wäre. Ich finde sowas würde perfekt auf FF IX, FF VI und evtl. auf X & XIII passen.
K.A. ob SE das nicht will oder kann, aber FF VII Remake Wartezeit ist absurd, 2015 Announcement 2025 immer noch nicht vollendet…
Stimmt, da ist SE wirklich sehr langsam.
Vermutlich liegt das auch an deren Kapazitäten, wenn gleichzeitig ein neuer, großer Titel entwickelt wird und dann noch andere, kleinere Titel – also finanziell und Manpower betreffend.
Habe es grad hier zu liegen, allerdings musste ich das Spiel abbrechen. Die Performance ist einfach ein Trauerspiel.
Lange nicht mehr so ein geruckel gesehen.
Würde passen, denn die VKs davon waren für SE auf der PS5 recht schwach und die PC Version war auch nicht das Wahre.
Ob das Gerücht aber aufgeht hängt davon ab, welche Bedingungen man mit Sony in Bezug auf die Konsolenexklusivität hatte. Im Juni werden es 2 Jahre sein, also könnte es z.B. dann gedropt werden.