Final Fantasy XVI: Rollenspiel soll sich seit vier Jahren in Entwicklung befinden

Das Rollenspiel Final Fantasy XVI soll sich schon seit vier Jahren in der Entwicklung befinden.

Fans der japanischen Rollenspielreihe Final Fantasy freuten sich in der letzten Woche über die Ankündigung von Final Fantasy XVI.

Wie Jason Schreier von Bloomberg von verschiedenen Quellen erfahren haben will, soll sich das Rollenspiel schon seit vier Jahren in der Entwicklung befinden.

Schreier zufolge soll Final Fantasy XVI auch früher erscheinen, als manch einer denken mag.

Ein Zeitfenster konnte er aber nicht nennen. Womöglich wird man nicht wie beim Vorgänger zehn Jahre warten müssen.

Für Xbox-Spieler ist das nur indirekt eine gute Nachricht. Denn, Final Fantasy XVI soll auf Konsolen zunächst 12 Monate zeitexklusiv auf der PlayStation 5 erscheinen.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 7440 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 19:52 Uhr

    Mich wundert ja immer, dass zu FF nie das Argument fällt, das gegen die XBox gefallen ist: „Ich will was Neues sehen und nichts mit einer Nummer hinten dran.“ FF beweist, dass die Nummer recht egal ist solange die Qualität stimmt. Wobei ich selbst nie warm geworden bin mit der Spielreihe.

    0
    • Ibrakadabra 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.09.2020 - 21:53 Uhr

      Alle FFs sind eigenständige Spiele und bauen nicht auf das nächstfolgende auf. Und was die Reihe besonders auszeichnet ist der famose Soundtrack mit echten Evergreens.

      0
  2. oOStahlkingOo 35920 XP Bobby Car Raser | 25.09.2020 - 21:53 Uhr

    @Steven

    Laut Kitase wird sich nix grundlegendes an der Story ändern

    „Es gibt keinen Plan, zukünftig komplett von der Original-Version abzuweichen, denkt also bitte weiterhin daran, dass Final Fantasy 7 auch in der Remake-Fassung Final Fantasy 7 bleibt.“

    0
    • Ibrakadabra 26540 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.09.2020 - 21:56 Uhr

      Ändert trotzdem nichts daran dass es länger dauert. Das solltest Du im Hinterkopf behalten, es ist kein Life is Strange oder Tell Me Why die wirklich gestaffelt sind im Episodenformat. Alle einzelne Teile sind als vollwertige Spiele zu betrachten.

      0
  3. Jodastream 15860 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.09.2020 - 08:27 Uhr

    Naja so prall fand ich das jetzt nicht….. bin ein großer FinalFantasy Fan. Schon allein die Musik. Aber XVI sah sehr generisch aus. Wirkte schon fasst wie Fanservice auf der neuen konsole. Da hat man mit dem setting in XV mehr Mut bewiesen.

    Wenns kommt werd ichs ausprobieren….. ansonsten hoff ich auf 7Remake auf der XsX

    0
  4. rjb81 6600 XP Beginner Level 3 | 26.09.2020 - 14:19 Uhr

    Kein Ding. Darf auch gerne länger auf der PS bleiben. Der letzten Teil hat mich so gar nicht geflasht und ich hab früher FF geliebt.

    0

Hinterlasse eine Antwort