Final Fantasy XVI: Spiel erscheint nur zeitlich exklusiv für PlayStation 5

Final Fantasy XVI erscheint für einen bestimmten Zeitraum nur für die PlayStation 5 und danach auch für andere Plattformen.

Sony hat auf dem vergangenen PlayStation 5 Showcase bekannt gegeben, dass Final Fantasy XVI „Konsolen exklusiv“ für PlayStation 5 und PC erscheinen wird. Im Anschluss wurde dann der neue Final Fantasy XVI Trailer, den ihr euch weiter unten anschauen könnt, im offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Und siehe da, wieder solltet ihr ganz aufmerksam das *Kleingedruckte ganz am Ende lesen, denn auch Final Fantasy XVI erscheint lediglich zeitlich exklusiv für PlayStation 5, wie so viele andere Spiele.

Auf die Nachfrage von Gematsu zur PC-Version, kam lediglich die Antwort: „Wir haben keine weiteren Informationen darüber, ob FF16 auf anderen Plattformen als der PS5 veröffentlicht werden wird.“ Also die typische Standard-Antwort, die so viel bedeutet wie: „Wir haben unsere Veröffentlichungsrechte für einen bestimmten Zeitraum verkauft, dürfen nur den Konsolen-Namen des Käufers erwähnen und haben jetzt für eine bestimmte Zeit einen Maulkorb für andere Plattformen erhalten.“

Im Vorfeld gab es schon Gerüchte, dass auch die zeitliche Exklusivität wieder ganze 12 Monate an Sony geht. Während das Spiel entweder parallel oder danach für PC und andere Plattformen erscheinen wird. Das gleiche Spiel wie bei Final Fantasy VII Remake und anderen Titeln. Ihr kennt das ja!

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 21680 XP Nasenbohrer Level 1 | 17.09.2020 - 08:02 Uhr

    Kennt man ja mittlerweile von Sony. Das mit dem Kleingedruckten haben die gut drauf 😂 war beim letzten Showevent ja auch schon so

    6
  2. Memphis 990 XP Neuling | 17.09.2020 - 08:09 Uhr

    Das gleiche beim DEATHLOOP- und auch beim Demon Souls-Trailer. Nur hat man es im Fall von Demon Souls als Fehler bestätigt und gesagt das es Konsolen-exklusiv ist

    0
    • Z0RN 272060 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.09.2020 - 08:11 Uhr

      Die 13 anderen Games, hatten wir schon in den News. Demon Souls wird sicher für PC kommen, deswegen der „Fehler“.

      3
    • Ash2X 180680 XP Battle Rifle Man | 17.09.2020 - 08:13 Uhr

      …und im Fall von Horizon Fobidden West und Spider-Man die PS4-Versionen von den jeweiligen Entwicklern bestätigt nachdem Sony behauptet hat zu 100% auf die PS5 zu setzen 😀
      Sonys Informationspolitik ist der Hammer.

      3
    • yberion45 11430 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2020 - 12:54 Uhr

      Definier bitte mal Next Gen. Ich will es wissen, den ich glaube eure Erwartungen über die Next Gen deckt sich nicht mit was Next Gen kann.

      Das hat jetzt kein Bezug auf die Lügen von Sony

      0
      • oOStahlkingOo 34760 XP Bobby Car Geisterfahrer | 17.09.2020 - 12:56 Uhr

        Ein Fortschritt seitens der Grafik…Ff16 sieht doch genau so aus wie Ff 15…Ich seh da kein grafischen Fortschritt… für so was brauche ich keine ps5

        1
        • yberion45 11430 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2020 - 13:04 Uhr

          Das ist klar, ist aber zu jedem Start der Gen so. Die Sprünge werden auch so kleiner als früher.

          Das was viel wichtiger ist, sind die Lügen von Sony und die verarschung der KUNDEN

          0
  3. CyTeK1978 2860 XP Beginner Level 2 | 17.09.2020 - 08:16 Uhr

    Also, soll kein bashing sein aber das X Box Event war schon meh aber das hier…
    irgendwie hat man wohl keine Lust mehr auf so Events vor allem in rein digitaler Form.

    Und dann wieder das, PC Videos, fette Exclusivität die aber per kleingedrucktem nicht generell gilt usw usw.

    man man man

    5
  4. Jodastream 14460 XP Leetspeak | 17.09.2020 - 08:22 Uhr

    FF16: „‚Not available on other platforms for a limited time after release on PS5.“

    Klingt gut…..wobei mich Project Athia mehr interessiert

    2
  5. SamuraiPizzaCat 2780 XP Beginner Level 2 | 17.09.2020 - 08:24 Uhr

    Ach ja was würde MS abgestraft bei Tomb Raider und deren Zeitexklusivität. Jetzt kommt es von Sony und es ist irgendwie gar nicht so wichtig.
    Sie machen es wie alle anderen nur später, ob Preis, digitale Konsole, Zeitexklusivität, usw.

    2
    • SheranUOdal 7660 XP Beginner Level 4 | 17.09.2020 - 09:17 Uhr

      Keine Aufregung nötig. Du wirst sehen in ein paar Jahren haben wir FF XVI auch auf den XBox Series Geräten. Ist nur eine Frage der Zeit. Square Enix ist kein hauseigenes Studio also kann denen niemand verbieten zu veröffentlichen wo sie wollen.

      2
  6. Merowinger 26555 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.09.2020 - 08:28 Uhr

    Auch das noch…. Das game interessiert mich zwar garnicht, aber exklusiv technisch enttäuscht Sony bislang auf ganzer Linie. Das hat Microsoft im Vorfeld der next Gen bislang besser gemacht und eine große Xbox Show vor Release der neuen Konsolen kommt ja noch. 🙂

    2
  7. xJonny87x 3340 XP Beginner Level 2 | 17.09.2020 - 08:29 Uhr

    Egal geht trotzdem weg wie nix! Gerade im Zug zwei Jungs beim Quatschen über die Ps5 zu gehört die Waren aus dem Häuschen, das Sony eigentlich auch kein gutes Line up hat, die schwächere Konsole ist und man sonst nix über Kühlung oder Technik weis tangiert nicht, Hauptsache die neue Playsi? Sorry aber diese hoch gelobte SSD hat immerhin 175GB weniger. Wäre das gestern ein Xbox Show Case gewesen gäbe es ein richtigen shit Storm aber alle loben das von Sony gestern in den Himmel. Ich freue mich über FF16 wirklich das war das einzige gestern wo ich bisl neidisch war.

    2
    • yberion45 11430 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2020 - 12:55 Uhr

      Brauchst nicht das kommt auf die Xbox ist so sicher wie das Amen in der Kirche

      0

Hinterlasse eine Antwort