Flashback 2: Fortsetzung befindet sich offiziell in der Entwicklung

Flashback 2 befindet sich offiziell in der Entwicklung und soll in einigen Jahren veröffentlicht werden.

Wie aus dem Nichts wurde heute die Entwicklung von Flashback 2 von Microids angekündigt. Die Veröffentlichung zum Retro-Klassiker ist für das Kalenderjahr 2022 vorgesehen.

Weitere Informationen sollen bald folgen. Wer möchte, kann sich unseren Test zum Xbox 360 Arcade-Spiel von 2013 durchlesen.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 04.05.2021 - 18:22 Uhr

    Es gibt doch schon eine offizielle Fortsetzung zu Flashback, Fade to black war damals recht gut.

    1
      • Dagget0s 14705 XP Leetspeak | 04.05.2021 - 18:33 Uhr

        Aus dem Englischen übersetzt-Fade to Black ist ein Action-Adventure-Spiel, das von Delphine Software International entwickelt und von Electronic Arts Studios veröffentlicht wurde. Es ist die Fortsetzung des Videospiels Flashback von 1992.

        0
        • Z0RN 338575 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2021 - 18:57 Uhr

          Das ist egal, da oben ist Flashback 2… mit einer 2 im Titel, die wahre Fortsetzung. 🙂

          0
      • de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 04.05.2021 - 18:41 Uhr

        Nö, soll wohl ne richtige Fortsetzung sein aber ist halt auch schon Asbach, 1995 wars glaub ich. Na toll, jetzt fühle ich mich wieder alt😆😂

        0
        • de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 04.05.2021 - 19:06 Uhr

          Muss mir mal selber antworten 😅
          War aber auch ne geile Zeit damals, mein erster sebstgekaufter PC, ein 486er mit 4 MB Arbeitsspeicher, die ich auf 12 MB aufgerüstet habe und dazu gab es noch fette Handbücher mit Lösungsvorschlägen, mit denen man noch selbst in der Config des PCs Codezeilen eingeben konnte.

          0
  2. TTsaki81 25480 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.05.2021 - 18:33 Uhr

    Das stimmt, das war ein Spin-Off. Sehr cool das eine Fortsetzung kommt 😎

    0
  3. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.05.2021 - 18:36 Uhr

    Wenn ich mir das Gameplay vom ersten Teil so anschaue, dann bin ich mir nicht sicher, ob der Titel was für mich sein wird. Von wem soll das den eigentlich produziert werden? Im Artikel steht nichts dazu.

    0
    • de Maja 157240 XP God-at-Arms Gold | 04.05.2021 - 18:43 Uhr

      Dann schau dir mal Fade to black an, Fortsetzung von 95, Gameplay ist aber auch nicht mehr taufrisch aber zeigt das sowas auch in der dritten Dimension geht.

      0
          • Z0RN 338575 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 04.05.2021 - 19:02 Uhr

            @Markus79 Ich glaube die Zusendung des Xboxdynasty T-Shirts hat sich gerade auf unbestimmte Zeit verzögert. Nach Vorlage der 1000 Gamerscore Punkte in Flashback können wir noch einmal reden. 😀

            0
            • Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.05.2021 - 19:43 Uhr

              Zu spät, das T-Shirt kam heute schon an. 👍🏼🤣 …inkl. Kugelschreiber, danke nochmal. 👌🏽😏

              2
                • Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.05.2021 - 21:19 Uhr

                  Das geht wirklich immer sehr fix. Kaum gewonnen schon isses mit der Post da. 👍🏼😅 Ich freu mich in Zukunft schon auf weitere Päckchen aus Iserlohn. 👌🏽😎

                  0
  4. Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 18:58 Uhr

    Ist das dieses legendäre Flashback vom Amiga damals? Waren alle Fan von. Nur ich nicht.

    0
      • Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 19:49 Uhr

        Coole Sache. Hat bestimmt noch einige Fans. War zwar nicht mein Game aber technisch damals eine Granate.

        0
  5. Robilein 434105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 04.05.2021 - 19:05 Uhr

    Gott ich kann mich noch dran erinnern. Hatte ich auf meinem Super Nintendo. Jetzt bin ich wieder traurig das meine Eltern es samt Spiele hergeschenkt haben, aua 🙈🙈🙈

    0
    • buimui 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.05.2021 - 19:50 Uhr

      Hör mir auf. Jetzt wo ich älter bin hätte ich gerne meine ganzen Konsolen und Spiele gerne wieder. Am meisten vermisse ich komischerweise mein SEGA Master System. Als ich das Wonderboy Remake auf Android gespielt habe und die Grafik auf Retro gestellt habe, wurde mir brutal schwer ums Herz. 😔

      1
      • Robilein 434105 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 04.05.2021 - 19:59 Uhr

        Ich leide mit dir. Hab mir das Video „Evolution of Game of the Year Winner 1979-2021“ angeschaut. Da hätte ich aus Nostalgie fast geweint 🙈🙈🙈

        Ich vermisse auf meinem Super Nintendo das Spiel „Die Schöne und das Biest“. Hab ich so geliebt damals. Und in Street Fighter 2 hat mich der Kämpfer Vega immer so fasziniert.

        Hach ja, the good old times😥😥😥

        1
    • Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 19:52 Uhr

      Jetzt nicht auf Dich bezogen. Kenne dich ja nicht. Also wer jünger als 30 oder gar 35 ist dürfte damit kaum in Kontakt gekommen sein. Oder es ist einfach so an jemanden vorbeigegangen, kann natürlich auch sein. War aber ein ziemlicher Hypetitel. Zumindest auf der Plattform Amiga.

      0
      • DrDrDevil 155165 XP God-at-Arms Gold | 05.05.2021 - 10:00 Uhr

        Schuldig 🤔😂 Bin vor nem Monat 22 geworden 😂
        Eventuell deshalb 😂

        0
  6. Zecke 32445 XP Bobby Car Bewunderer | 04.05.2021 - 19:55 Uhr

    Jetzt komme ich aber in nostalgische Gedanken. Es sollte jemand bitte ein „Impossible Mission“ machen. Am besten nicht Retero sondern auf aktuellen Niveau. Die Welt bzw. das Hochhaus, die geilen Robots („Destroy him!“)…wow…

    Bitte erhört mich 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort