Microids und Savage Level enthüllen ein neues Gameplay-Video zu Flint: Treasure of Oblivion.
Diesmal stehen zwei wesentliche taktische Mechanismen im Mittelpunkt: Karten und Würfel. Diese Werkzeuge verbessern das Spielerlebnis, indem sie Planung mit kontrolliertem Zufall kombinieren.
Außerdem bieten sie vielfältige Möglichkeiten sowohl im Kampf als auch bei der Erkundung. Flint: Treasure of Oblivion wird am 17. Dezember 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.
In Flint: Treasure of Oblivion können Spieler mit Hilfe von Karten ihre Mannschaft versammeln, um ihre Effektivität zu erhöhen, Feinde mit einzigartigen Effekten zu neutralisieren oder kritische Aktionen zu wiederholen, um das Blatt im Kampf zu wenden.
Die Würfel spielen ebenfalls eine zentrale Rolle: Sie sind entscheidend für die Durchführung von Angriffen. Mit ihnen können Spieler auch ihre Angriffe verbessern, ihre Erfolgschancen optimieren und während der Erkundungsphasen Truhen oder bestimmte Türen öffnen.
Das neue Video gibt es hier:
weiss nicht, kann mich mit virtuellen Würfeln einfach nicht anfreunden…
Behalte ich mal im Auge.
Scheint ein cooles Spielprinzip zu haben.
sehr schraeges game, aber warum nicht mal wuerfeln und „karteln“ als pirat 😀
Okay mal im Auge behalten. Aber werd ich aber wohl erst mit einem satten Rabatt holen.
das ist was für mich
Das sieht erfrischend anders aus!
Seit Black Sails gefallen mir Piraten Settings teilweise recht gut. Auf der Box ist ein derartiges Gameplay nix für mich. Aber sollte mein PC auch schaffen. Mal schaun…
Irgendwann muss ich mal versuchen, mich mit solchen taktischen Kampfsystemen anzufreunden. X-Com, Gears Tactics, Ogre Battle, FF Tactics, irgendwie sowas.