Focus Home Interactive: Publisher übernimmt deutschen Entwickler Deck 13

Der Publisher Focus Home Interactive übernimmt den deutschen Entwickler Deck 13.

Das in Frankfurt ansässige Studio Deck 13 wurde vom französischen Publisher Focus Home Interactive übernommen.

Focus Home Interactive besitzt nun 100 % der Anteile am deutschen Entwickler, der für Spiele wie Lord of the Fallen und The Surge 1 und 2 bekannt ist.

Der Kaufpreis für das Entwicklerstudio betrug insgesamt 7,1 Millionen Euro und umfasst alle Markenrechte sowie das Publishing Label Deck 13 Production GmbH.

Jan Klose und Mathias Reichert bleiben weiterhin Geschäftsführer im Unternehmen

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 84235 XP Untouchable Star 2 | 26.06.2020 - 15:06 Uhr

    Warum hat MS da nicht zugeschlagen? Finde deren Games auch wenn es Soulslike sind und technisch nicht die besten trotzdem alle echt gut und habe alle auch durchgezockt, denke mit dem Geld und Knowhow von MS wäre da viel möglich gewesen, hoffen wir das Sie jetzt auch so weiter machen dürfen wie bisher

    2
    • doT 45060 XP Hooligan Treter | 26.06.2020 - 15:18 Uhr

      Warum sollten sie hier zuschlagen?

      Klar hat MS unterschiedliche Genres im Portfolio aber Deck13 passt da nicht rein mMn.

      0
      • Ash2X 183040 XP Battle Rifle Elite | 26.06.2020 - 15:52 Uhr

        Sie können das Souls like-Genre quasi besser als alle anderen und sie haben gezeigt wie man mit geringen Budgets schicke Optik machen kann die auf alle Plattformen besser skaliert als fast alle anderen Spiele. Das auch noch bei sehr geringem Speicherplatzverbrauch.
        So ein Team kann absolut jeder gebrauchen 😀

        2
        • Crusader onE 66225 XP Romper Domper Stomper | 26.06.2020 - 16:30 Uhr

          Und dazu muss man sagen, dass sie ein echt ordentliches output haben. Auf einer Generation 3 spiele, die qualitativ echt gut sind. Auch wenn’s nicht mein Genre ist. Aber würde die eher kaufen als Rockstar, die nur ein Spiel in drei Generationen schaffen 😂 (ja, ich weiß 2 mit rdr2. Trotzdem ist es bezogen auf GTA lustig)

          2
    • OzeanSunny 106480 XP Hardcore User | 26.06.2020 - 15:48 Uhr

      Dafür ist das Studio einfach zu limitiert. Ich mag die Games von Deck 13 allem voran Lord of Fallen aber reicht einfach nicht um einen großen Publisher wie MS anzulocken.

      0
  2. Jodastream 15140 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.06.2020 - 15:10 Uhr

    Warte mal 2-3 Jahre. MS muss nur wieder Bock kriegen und die Brieftasche aufmachen …

    0
  3. Dr Gnifzenroe 103185 XP Elite User | 26.06.2020 - 15:45 Uhr

    Habe von Deck13 Lords of the Fallen zwar nicht ganz durchgespielt, fand es aber recht gut. Ich finde, da hat Focus eine gute Übernahme getätigt.

    0
    • OzeanSunny 106480 XP Hardcore User | 26.06.2020 - 15:49 Uhr

      Einfach nur klasse gemacht das Game . Nenne es gerne Zelda für Erwachsene 😉.

      1
  4. Robilein 321545 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.06.2020 - 15:48 Uhr

    Super Sache. Ich mag das Studio sehr gerne.

    Vielleicht auch weil einer der Chefentwickler ein Camping Nachbar von uns im Festival war. Der Mann war echt eine coole Socke😂👍

    0
      • Robilein 321545 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.06.2020 - 15:56 Uhr

        Dieses Jahr leider nicht, aber sonst ja 😂😂😂
        War im Party.San Festival in Thüringen.

        Als ich ihm gesagt haben das mir Lords of the Fallen gefällt hat er gesagt er kriegt Pipi in die Augen. Haben dann auch natürlich mit Bier darauf angestoßen. Er hat sich echt voll gefreut.

        Er hat uns auch bisschen Einblick gegeben in die Entwicklung. Was man für einen Druck durch Aktionäre bekommt wenn man an der Börse ist etc. War auch recht interessant.

        2
        • OzeanSunny 106480 XP Hardcore User | 26.06.2020 - 16:12 Uhr

          Das glaube ich dir aufs Wort. Ist ja auch ziemlich interessant hinter den Kulissen zu schauen. 👍🏻

          0
        • KeksDoseAXB 35705 XP Bobby Car Raser | 26.06.2020 - 16:49 Uhr

          Dazu kann ich nur DevPlay empfehlen auf Youtube. Da schnacken sie sich auch recht viel frei von der Leber weg. Generell sehr sympathisch unsere Spieleentwickler, nicht nur die coolen Socken von Deck13. 😊

          0
        • Bibo1GerUk 18600 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.06.2020 - 06:49 Uhr

          Ha, das ist ja eine klasse Anekdote.
          Wünschen wir dem Unternehmen mal eine gute Zukunft 👍

          0
        • Robilein 321545 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.06.2020 - 09:31 Uhr

          Danke🙂
          Ich hab mir mal dank @KeksDoseAXB ein Dev Play Video angeschaut. Echt sympathisch die Jungs. Wünsche denen auch alles gute. Vielleicht trifft man sich ja wieder😂👍

          0

Hinterlasse eine Antwort