Football Manager 2021: Sony zeigte kein Interesse, weder für PlayStation 4 noch für PlayStation 5

Sony zeigte kein Interesse, weder für PlayStation 4 noch für die PlayStation 5 und somit landet der Football Manager 2021 exklusiv zum Launch auf der Xbox Series X.

SEGA hat bekannt gegeben, dass der Football Manager 2021 zum Launch der Xbox Series X|S erscheinen wird. Dazu wird das Spiel für Xbox One erscheinen und dank Play Anywhere gibt es die PC-Version auch noch geschenkt. Seit 2007 ist dies die erste Version, die für Konsolen veröffentlicht wird und das dazu noch exklusiv für Xbox.

Football Manager 2021 wird nicht für PlayStation 4 oder PlayStation 5 erscheinen, was den Sony-Fans derzeit bitter aufstößt und somit kriegen die Entwickler gerade einiges an Unmut auf dem PlayStation-Lager ab.

Nun meldete sich Miles Jacobsen zu Wort und gibt bekannt, dass Microsoft mit dem Xbox-Team über Jahre ständig nachgefragt hat, dass der Football Manager für die Konsole veröffentlicht wird. Dies war auch der Grund, warum man in einem ersten Schritt den FM19 und FM20 im Xbox Game Pass für PC veröffentlicht hat.

Doch Microsoft blieb weiter hartnäckig und bat das Team auch Football Manager 2021 für Xbox umzusetzen und stellte dafür auch ein Xbox Series X Dev-Kit zur Verfügung, was das Team dankend annahm. Sony hingegen hatte kein Interesse an einer Umsetzung und als das Team nach einem Dev-Kit gefragt hat, kam die Antwort, dass die PlayStation 5 Dev-Kits streng limitiert seien und derzeit keine für das FM-Team zur Verfügung gestellt werden können.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gothza 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.09.2020 - 10:24 Uhr

    Also wenn die Aussage tatsächlich so stimmt dann aber alter Schwede…
    Noch schlechter wie Sony kann Mann es ja garnicht mehr machen *–* Ich habe ja das Gefühl die lassen jetzt mal alles fallen und denken schon an 3-4 Jahre mit ihrer Pro Version und hoffen sich so wieder nach oben zu ziehen anders kann und will ich mir das garnicht erklären .
    Im Gegenzug Hut ab von Microsoft wenn man tatsächlich immer so nachgehakt hat 🙂

    1
    • Z0RN 293560 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.09.2020 - 10:25 Uhr

      Wie so stimmt? Die Tweets sind doch im Artikel!?

      0
      • Gothza 20140 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.09.2020 - 10:27 Uhr

        Ja hab ich gesehen 🙂
        Aber das klingt ja fast unrealistisch wie dumm sich Sony anstellt 😛 obwohl du hast recht 😀

        0
  2. DPadDFiler 7900 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 10:29 Uhr

    Na dann hoffe ich das die dafür auch mal richtig Werbung machen. Oder überhaupt. Seh momentan nur PS5 Werbung, meist von Spielen die erst nächstes erscheinen.

    0
  3. Blizzboy77 1400 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 10:35 Uhr

    Freue ich mich auf meine XSX. Dann kann ich endlich den Spielstand vom PC an der Konsole weiterspielen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass das beste Managerspiel im Fussballbereich auf unsere Konsole kommt. Sony: „For the players“, dass ich nicht lache.

    1
    • ynoS 1440 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 13:47 Uhr

      Nächstes Jahr kommt Anstoss 2022.
      Da werden vor allem Spieler aus Deutschland sehr schnell das Spiel wechseln, vor allem das es sich an Anstoss 3 orientiert und sehr viel Wert auf das Community Feedback legt.

      0
        • ynoS 1440 XP Beginner Level 1 | 26.09.2020 - 19:30 Uhr

          Erst mal nicht, aber ausgeschlossen wurde es nicht.
          Kommt wohl auf den Erfolg der PC Version an.

          0
  4. Dementio1 4800 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 10:39 Uhr

    Wie immer braucht es eine Krise damit man seinen Arsch hoch bekommt und seine Arroganz zurück schraubt.

    War damals mit der Playstation 3 auch so als sie bei Ps Plus die kostenlosen spiele dazu gegeben haben als sie sahen das Nintendo und xbox360 bei ihnen vorbei gezogen sind.

    Und ist das selbe mit Microsoft nach der Totgeburt der XBox One als sie plötzlich dazu gezwungen wurden ihren Arsch zu bewegen und bei der Gold Mitgliedschaft Spiele dazu gaben, plötzlich gute (aber zu spät) Konsolen raus brachten und gamepass ins Leben gerufen haben.

    Sony braucht wieder so eine Krise damit sie wieder mehr Kundenorientiert arbeiten. Kenne selbst jemanden der FM gerne zockt.

    Dem wurde die Entscheidung abgenommen ob xbox oder ps.

    0
  5. Dr Gnifzenroe 106905 XP Hardcore User | 26.09.2020 - 11:04 Uhr

    Momentan ist es so: MS und Sony laufen über eine Wiese. Während MS leichtfüßig über die Wiese hüpft und Blumen pflückt, trampelt Sony unbeholfen von einem Kuhfladen in den anderen und landet demnächst noch mit dem Gesicht in einem.
    Aber irgendwie können die es sich wohl erlauben. Ich war gestern seit ewigen Zeiten wegen Kauf von Mafia mal wieder im Media Markt und Saturn. Es ist schon irre wie klein die Xbox Abteilungen gegenüber denen von Sony war.

    10
    • Robilein 338045 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.09.2020 - 11:05 Uhr

      Der erste Absatz ist ja mal geil😂😂😂
      Ja, du hast es so gut beschrieben.

      1
    • Volle Kanne Hoschi 21170 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.09.2020 - 11:25 Uhr

      Das wird sich bestimmt diese Gen ändern und es werden bestimmt beide gut vertreten sein. So hab ich das aus meiner Kristallkugel entnommen. 😁👍

      0
    • Vossi73 84110 XP Untouchable Star 2 | 26.09.2020 - 13:04 Uhr

      @Dr Gnifzenroe
      Welch erheiternder Kommentar 😂
      💚🎮💚

      1
  6. DrDrDevil 82565 XP Untouchable Star 2 | 26.09.2020 - 11:15 Uhr

    Muss es jetzt nicht unbedingt haben, aber für die die es wollen freut es mich

    0
  7. CromagStlyeDone 8280 XP Beginner Level 4 | 26.09.2020 - 11:20 Uhr

    Und jeden Tag auf‘s neue Xbox news die runter gehen wie Öl!

    Ich freu mich einfach so abartig auf die neue Gen und für MS die die letzten Monate echt sehr sehr viel richtig machen 😍

    1
  8. NdoppelUW 2600 XP Beginner Level 2 | 26.09.2020 - 11:37 Uhr

    Lol. Also Sony lässt ja momentan kein, aber nicht einziges, Fettnäpfchen aus.🤣
    Ich glaub die haben einfach keinen Bock mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort