Football Manager 2021: Spiel erscheint für Xbox Series X|S und Xbox One, inklusive Play Anywhere

Der Football Manager 2021 erscheint im November für Xbox Series X|S und Xbox One, inklusive Play Anywhere-Support.

SEGA kündigte an, dass Football Manager 2021 am 24. November im Epic Games Store und bei Steam veröffentlicht wird. In diesem Jahr wird die Serie auch ihre Rückkehr zur Xbox feiern und damit zum ersten Mal seit 2007 spielbar sein.

Football Manager 2021 legt einen neuen Schwerpunkt auf die Rolle des Managers und fügt weitere Instrumente hinzu, die es Managern ermöglichen, ihre Persönlichkeit und ihr Können gezielt zu entwickeln.

Neue Ergänzungen und Spiel-Upgrades sorgen für Authentizität des Fußballs und für zusätzliche Tiefe und Dramatik. Ab Anfang Oktober werden in den Social-Media-Kanäle des Football Manager und auf der Football Manager-Website neue Funktionen und Lizenz-Updates vorgestellt.

Der Studio Director von Sports Interactive, Miles Jacobson: “Football Manager 2021 ist für uns als Studio eine historische Veröffentlichung. Wir bringen FM auf mehr Plattformen als je zuvor und geben mehr Menschen die Möglichkeit, ihren Lieblingsverein zu managen – egal, ob auf dem PC, bequem vom Sofa aus oder auf dem Smartphone oder Tablet.“

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt kehrt der Football Manager zudem auf Xbox zurück. Die noch vor Ende des Jahres erscheinende Xbox-Edition von „Football Manager 2021“ ist eine speziell zugeschnittene Version des Spiels – nach dem Vorbild der beliebten Touch-Serie -, die für eine optimale Leistung mit dem Xbox-Controller vollständig angepasst wurde.

Football Manager 2021 wird im Xbox Store erhältlich sein und ist ein digitaler Play Anywhere-Titel, der es Spielern ermöglicht, ihre gespeicherten Spiele über ihre Xbox-Konsole und jeden Windows 10 PC zu spielen.

Das Spiel wird auf Xbox One und der kommenden nächsten Generation von Xbox-Konsolen – Xbox Series S und Xbox Series X – erhältlich sein, und muss nur einmal gekauft werden, um es dann über das komplette Xbox-Ökosystem hinweg zu spielen.

Umfassende Informationen zu den Features und Funktionen werden Anfang November veröffentlicht.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 46440 XP Hooligan Treter | 25.09.2020 - 13:48 Uhr

    Sehr geile News für Leute die keine PC haben bzw nur einen der nicht „stark genug“ für FM ist. Ich werde allerdings aufm PC bleiben. Wurde mit FM Touch (was die abgespeckte Version ist die auf die XBox kommt) nie warm und ich will mir mein Spiel mit Logos etc modden können 😀

    0
    • DARKTHREAT1987 3480 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 14:02 Uhr

      Also ich sah zwischen der Touch Version und der Normalen nie einen Unterschied. Es war ja immer nur die Begrenzung der Ligenauswahl je nach Größe des Arbeitsspeichers.
      Und das war bei meinen Netbooks bzw Surface damals immer identisch.

      0
      • TheMarslMcFly 46440 XP Hooligan Treter | 25.09.2020 - 14:41 Uhr

        Bin kein Fan von Touch, selbst an „richtigen“ PCs, keinem Surface, ist man mMn viel zu sehr limitiert. Man kann bspw. seinen Spieler während dem Spiel nicht mal Anweisungen geben.

        0
        • DARKTHREAT1987 3480 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 14:47 Uhr

          Ich meine schon das Surface Pro, was ein richtiger PC ist.

          Anweisungen wären des Spieles? Kann man doch machen via Taktiken?

          0
  2. Zecke 9420 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 16:21 Uhr

    Ewig keinen Fußballmanager mehr gespielt. Zeit wird es. Oberste Priorität, beim BvB der Nummer 9 einen Vertrag auf Lebenszeit geben!

    0
      • Zecke 9420 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 18:42 Uhr

        Diesen Optimismus kann ich nur mit einen Daumen nach oben huldigen. Niemals aufgeben und an Träume glauben 😉

        0

Hinterlasse eine Antwort