Football Manager 2021: Spiel erscheint für Xbox Series X|S und Xbox One, inklusive Play Anywhere

Der Football Manager 2021 erscheint im November für Xbox Series X|S und Xbox One, inklusive Play Anywhere-Support.

SEGA kündigte an, dass Football Manager 2021 am 24. November im Epic Games Store und bei Steam veröffentlicht wird. In diesem Jahr wird die Serie auch ihre Rückkehr zur Xbox feiern und damit zum ersten Mal seit 2007 spielbar sein.

Football Manager 2021 legt einen neuen Schwerpunkt auf die Rolle des Managers und fügt weitere Instrumente hinzu, die es Managern ermöglichen, ihre Persönlichkeit und ihr Können gezielt zu entwickeln.

Neue Ergänzungen und Spiel-Upgrades sorgen für Authentizität des Fußballs und für zusätzliche Tiefe und Dramatik. Ab Anfang Oktober werden in den Social-Media-Kanäle des Football Manager und auf der Football Manager-Website neue Funktionen und Lizenz-Updates vorgestellt.

Der Studio Director von Sports Interactive, Miles Jacobson: “Football Manager 2021 ist für uns als Studio eine historische Veröffentlichung. Wir bringen FM auf mehr Plattformen als je zuvor und geben mehr Menschen die Möglichkeit, ihren Lieblingsverein zu managen – egal, ob auf dem PC, bequem vom Sofa aus oder auf dem Smartphone oder Tablet.“

Zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt kehrt der Football Manager zudem auf Xbox zurück. Die noch vor Ende des Jahres erscheinende Xbox-Edition von „Football Manager 2021“ ist eine speziell zugeschnittene Version des Spiels – nach dem Vorbild der beliebten Touch-Serie -, die für eine optimale Leistung mit dem Xbox-Controller vollständig angepasst wurde.

Football Manager 2021 wird im Xbox Store erhältlich sein und ist ein digitaler Play Anywhere-Titel, der es Spielern ermöglicht, ihre gespeicherten Spiele über ihre Xbox-Konsole und jeden Windows 10 PC zu spielen.

Das Spiel wird auf Xbox One und der kommenden nächsten Generation von Xbox-Konsolen – Xbox Series S und Xbox Series X – erhältlich sein, und muss nur einmal gekauft werden, um es dann über das komplette Xbox-Ökosystem hinweg zu spielen.

Umfassende Informationen zu den Features und Funktionen werden Anfang November veröffentlicht.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. back2back 2760 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 13:32 Uhr

    Ist zwar nicht ganz mein Genre, aber schön zu sehen, dass die Managerfans wieder etwas zum spielen auf der XBox bekommen.

    1
  2. Karamuto 41510 XP Hooligan Krauler | 25.09.2020 - 13:33 Uhr

    OK? Das ist auf jedenfall ein Argument für Casual Gamer. Die Sega games werden ja immer mehr. Sicher das ihr nicht doch Sega kauft MS? 😂

    0
  3. Z0RN 294820 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.09.2020 - 13:35 Uhr

    Mega! Jetzt noch den Eishockey Manager mit dem ECD und ich gehe in Rente. 😆😆😆

    3
    • Robilein 338885 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.09.2020 - 13:37 Uhr

      Oh nein bitte nicht. Was ist dann mit Xboxdynasty? 🥺🥺🥺😂😂😂

      Ist doch ne mega Rückkehr nach 2007. Und es geht weiter bergauf mit der Xbox.

      0
    • Mentalyzer 5200 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 13:37 Uhr

      Dann noch Tennis Manager, Kaiser und Vermeer, dann bin ich wieder im Jahr 1989! ^^

      2
      • Bonny666 62790 XP Romper Stomper | 25.09.2020 - 13:49 Uhr

        Ports of Call, Oil Imperium, Der Patrizier 🙂 Dann aber auch Speeball II, Dungeon Master, Eye of the Beholder, Black Crypt. Oh man super, jetzt hast du mich angefixt. Es wird wieder ein Retro Wochenende 😆 Läuft alles bei mir auf dem Raspberry.

        2
        • Mentalyzer 5200 XP Beginner Level 3 | 25.09.2020 - 13:51 Uhr

          Oh ja, geniales Zeug! 😀
          Oil Imperium….das hatte ich ja schon völlig vergessen! Später noch Mad TV! ^^

          1
        • Zecke 9680 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 16:18 Uhr

          Oil Imperium habe ich auf den Amiga gesuchtet. Immer mit der Firma „Explorer“ gespielt. Ekelhaft war immer wenn das Telefon ging. Zu 90% schlechte Nachrichten…

          Ports of Call habe ich auf dem PC, sogar noch die Oldschool-Version. Fand das aber nie so toll.

          0
  4. burito361 8880 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 13:37 Uhr

    Richtig nice. Sega Spiel hmmm… Deal mit Microsoft in Zukunft ^^ wer weiss

    0
  5. EdgarAllanFloh 7700 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 13:37 Uhr

    Solange die nicht Anstoss 2, Anstoss 3 oder den BMH für die Series X bringen, werde ich bei dem FM13 von EA bleiben.

    1
    • Zecke 9680 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 16:19 Uhr

      Anstoss doch nur, weil man die Spieler so abartig hochdopen konnte 😉

      0
      • EdgarAllanFloh 7700 XP Beginner Level 4 | 25.09.2020 - 19:49 Uhr

        Bei Anstoss war einfach ein unglaublich guter Humor dabei. Ich weiß noch als ich zum ersten Mal den asiatischen Grippevirus hatte. Oder als mich Anstoss das erste Mal am 1. April getrollt hat und mein Präsident den Starspieler zum Konkurrenten verkaufte. Damals war Trollen als Wort noch gar nicht bekannt. Selbst die Entführung von Außerirdischen war mit dabei und BSE. Dazu als Spielkommentator ein Imitator von Franz Beckenbauer. Also wenn ich mich festlegen muss, dann war Anstoss 2 das beste und unterhaltsamste Managerspiel. Und so super einfach wie A3 war das auch nicht.

        0
        • Ibrakadabra 28000 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.09.2020 - 19:51 Uhr

          „zu viel Kleinklein“
          „links und rechts und auch in der Mitte“

          0
  6. DARKTHREAT1987 3480 XP Beginner Level 2 | 25.09.2020 - 13:38 Uhr

    Davon habe ich die letzten Jahre geträumt. Der letzte Grund für einen PC ist damit nun auch auf den Konsolen.

    Modding ist mir da nicht mehr so wichtig. Bundesliga ist ja lizenziert und die paar Logos von der EPL sind mir dann egal.
    Lediglich die deutsche Nationalmannschaft ist dann nicht echt.

    0

Hinterlasse eine Antwort