For Honor: Neue Karte und Verbesserungen per Update verfügbar

Übersicht
Image: Ubisoft Montreal

Spieler von For Honor erhalten mit dem neusten Update eine neue Karte sowie einige Verbesserungen.

Heute wurde für For Honor das Update 2.06.0 ausgerollt. Auf der Xbox One beträgt der Download 1.06 GB.

Mit dem Update könnt ihr euch unter anderem in Arcade auf die neue Karte Hafen freuen. Für die wöchentliche Quests sind neue Missionszielarten hinzugekommen und es wurden an vielen Stellen Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgenommen, die das Spielerlebnis verbessern.

Update 2.06.0 Patch Notes

ARCADE

Neue Karte

  • Der Hafen wurde zu den Karten hinzugefügt, die potenziell für Quests genutzt werden können.

Neue Missionsziel-Arten für wöchentliche Quests

  • Überlebe: Bleibe am Leben, bis die Zeit abläuft. Bis zu diesem Zeitpunkt werden immer wieder Bots erscheinen.
  • Ziel töten: Besiege einen markierten Gegner, um sofort zu gewinnen.

Bekanntes Problem

  • Um ein Problem mit dem Ergebnisbildschirm für beide neuen Ziele zu beheben, werden die Bots jetzt langsam verschwinden, wenn der Zähler abgelaufen ist. Dazu sollte es nur bei einem Sieg kommen, nicht bei einer Niederlage. Das werden wir bei einem zukünftigen Update nachholen.

IN-GAME-HUD

  • Infolge des des positiven Feedbacks beim letzten Spielmodus-Event haben wir für das gesamte Match das „Brechen“-Widget durch das „Team Versus“-Widget ersetzt. Vorgesehen ist dieser Wechsel für das gesamte Spiel. Derzeit ist er nur bei „Herrschaft“ und „Scharmützel“ verfügbar.
  • Der Timer wurde vom „Spielmodus“-Widget zum „Team Versus“-Widget verschoben.

ANPASSUNG

Umbenennung von „Masken“-Tab in „Glorreich“-Tab

  • Der „Masken“-Tab wurde aufgrund der [ZENSIERT]-Monturen umbenannt.
  • Masken-Monturen und [ZENSIERT]-Monturen sind mit diesem Update im „Glorreich“-Tab verfügbar.

Kommentar der Entwickler: Wir haben uns dazu entschlossen, den Namen des Tabs mit Erscheinen der [ZENSIERT]-Monturen zu ändern, damit er besser zu den neuen Inhalten passt.

VERBESSERUNGEN

ALLGEMEIN

Rache

  • Die Rache-Anzeige erhöht sich nicht länger in 1v1-Situationen und auch nicht in Überzahl.
    • Rache-Multiplikator im 1v2 auf 0,70 erhöht (vorher 0,50)
    • Rache-Multiplikator im 1v3 auf 0,90 erhöht (vorher 0,75)
    • Rache-Multiplikator im 1v4 auf 1,00 erhöht (vorher 0,80)

Kommentar der Entwickler: Unsere Intention ist es, dass Rache nur dann angesammelt wird, wenn man in Unterzahl ist. Damit wollen wir 1v1-Situationen in 4v4-Modi attraktiver machen.

Mit der Erhöhung des Multiplikators bei Kämpfen in Unterzahl wollen wir die Rache ausgleichen, die ihr in 1v1-Kämpfen erhalten hättet, bevor es zu einer 1v2-Situation kam.

Ungleichgewicht

  • Wenn man das Gleichgewicht verliert, gilt dies nicht mehr als Ausweichbewegung (das war bis zwischen 0 und 300 ms so).

Kommentar der Entwickler:Mit dieser Änderung sollte es zu weniger Fällen kommen, in denen ihr einen Gegner ohne Ausdauer aus dem Gleichgewicht bring und der Folgeangriff dann ins Leere läuft.

Neben den weiterhin einsetzbaren Bestrafungsangriffen gegen Gegner ohne Ausdauer wird es nun auch neue Max.-Bestrafungsangriffe geben.

KÄMPFER

Shinobi

  • Sprint-Rammen treffen nun ab 600 ms (vorher 300 ms).
  • Der dritte Angriff eines Zonenangriffs kann nun angetäuscht werden.

Kommentar der Entwickler:Wir haben in vorherigen Patches bereits die nicht blockbaren Sprint-Angriffe anderer Helden angepasst. Der Grund dafür ist, dass wir vermeiden wollen, dass diese nicht blockbaren Sprint-Angriffe zum Fokus in 1v1-Matches werden. Stattdessen möchten wir die Möglichkeiten in Kämpfen mit aufgeschalteten Gegnern verbessern.

Jiang Jun

  • Die Eigenschaft „unaufhaltbar“ wurde für die Aktion „Dou Shis Würgegriff“ entfernt.

GABEN

Heilender Nebel

  • Heilungswerte:
    • Bei 0 Gegnern in der Nähe: 10 HP (vorher 25 HP).
    • Bei 1 Gegner in der Nähe: 15 HP (vorher 40 HP).
    • Bei 2 Gegnern in der Nähe: 20 HP (vorher 55 HP).
    • Bei 3 Gegnern in der Nähe: 25 HP (vorher 70 HP).
    • Bei 4 Gegnern in der Nähe: 30 HP (vorher 85 HP).
  • Die Abklingzeit wurde auf 120 Sek. erhöht (vorher 60 Sek.).

Kommentar der Entwickler:Wir haben den heilenden Nebel neu ausbalanciert, damit er nicht achtlos eingesetzt wird. Dank der hohen Heilungswerte und der geringen Abklingzeit, konnte diese Aktion vorher in jedem Kampf eingesetzt werden.

Rache-Angriffe

  • Angriffe auf Soldaten, Pikeniere und Bogenschützen füllen die Rache-Anzeige nicht länger.

Kommentar der Entwickler:Diese Funktion wurde entfernt, weil es für das Sammeln von Rache ausgenutzt werden konnte.

Durchschlagend

  • Der Effekt wird nun auch auf leichte Angriffe übertragen, die geblockt aber nicht aufgehalten werden können.

Kommentar der Entwickler:Unaufhaltbare leichte Angriffe richten Block-Schaden an. Konsequenterweise erhalten sie deshalb nun auch den Effekt „Durchschlagend“.

Schicksalsbanner

  • Wird beim Tod des Anwenders nicht länger entfernt.

Standhaftes Banner

  • Wird beim Tod des Anwenders nicht länger entfernt.

Kommt doch

  • Die Beschreibung wurde angepasst, um die Effekte der Gabe besser zu verdeutlichen.

VORTEILE

Überlebensinstinkt

  • Bei kritischer Gesundheit erhältst du eine Ausdauerkosten-Verringerung von 25 % (vorher 15 %).

Letztes Gefecht

  • Bei kritischer Gesundheit erhältst du 40 % Schadensabwehr (vorher 20 %).

Vernichte sie

  • Nach einem Kill richtet dein nächster Angriff 30 % mehr Schaden an (vorher 20 %).

Früher Vogel

  • Nach einem Spawn richtet dein nächster Angriff 30 % mehr Schaden an (vorher 20 %).

Überschall

  • Im Rachemodus erhältst du +15 % Bewegungstempo und unaufhaltbaren Sprint.
  • Dieser Vorteil bleibt auch nach Ende des Rachemodus für weitere 10 Sek. aktiv.

Atem schöpfen

  • Wenn deine Ausdauer verbraucht ist, regenerieren Blocks und Paraden 20 % Ausdauer.
  • Deckungsdurchbruch-Konter regenerieren ebenfalls 20 % Ausdauer.

STURM

Heilige Bastion

  • Die Spawn-Positionen der Angreifer wurden neu angelegt, um mehr Aufmerksamkeit auf den Status der Neben-Angriffslinie zu lenken.
  • Die Kampferfahrung für Eroberungspunkt 5 wurde gestrafft.

Schloss Kazan

  • Geschwindigkeits- und Angriffsbonus wurden verschoben, um sie im Innenhof relevanter zu machen.
  • Die Kampferfahrung für Eroberungspunkt 5 wurde gestrafft.

PC

  • Wir haben eine Funktion hinzugefügt, um die Lautstärke des aktuellen Mikrofons im Audio-Optionen-Menü zu testen.

Kommentar der Entwickler:Mit dieser Option können Spieler die Empfindlichkeit und die Lautstärke ihres Mikrofons direkt im Menü Audio-Optionen testen. Das Kontrollkästen wird automatisch beim Verlassen des Menüs abgewählt.

  • Das Verhalten des Maus-Fokus im Menü wurde angepasst, um die aktuelle Auswahl besser hervorzuheben.

Wurde nichts mit der Maus ausgewählt, wird auch nichts hervorgehoben.

BUG-FIXES

KÄMPFER

Berserker

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, das verhindert hat, dass schwere Angriffe nach dem Wurf eines Gegners ohne Ausdauer trafen.

Walküre

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der leichte Abschlussangriff Gegner in allen Zuständen festsetzen konnte.

Highlander

  • [Bug-Fix] Ein Problem wurde behoben, wodurch der schwere Angriff des Highlanders nach rechts ohne Ausdauer ein geringeres Parade-Zeitfenster bot.
  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, das dem Highlander ermöglicht hat, seine Aktion „Balors Kraft“ auch auf Gegner anzuwenden, die sich außer Reichweite befanden.

Gladiator

  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, dass die Eigenschaft „nicht blockbar“ für den Zonenangriff des Gladiators nicht angezeigt wurde.

Schamanin

  • [Bug-Fix] Wir ein Problem behoben, durch das der „Raubtierhunger“ der Schamanin die Schamanin wegstoßen konnte, wenn der Angriff auf einen Gegner traf, der sich gerade in der Vorwärtsbewegung befand (z. B.: Ausweichen nach vorn).
  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das Kommandant, Beschützer und Offizier Aktionen unterbrechen konnten, die sie durch Bluten-Schaden gebunden hätten.

Aramusha

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das nach Aufhebung der Gegner-Aufschaltung während der Aramusha-Aktion „Klingenblockade“ ein unparierbarer Angriff folgen konnte.
  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das der Aramusha die Aufstehen-Animation nach einer Wiederbelebungen nicht abgespielt hat.

Shaolin

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das der Shaolin „Lotossprung“ und „Umhüllende Blüte“ aufflackern lassen konnte, bevor er „Sonnentritt“ ausführte.
  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, durch das die Ausdauerkosten für die „Qi-Haltung“ des Shaolin nicht immer gleich waren. Die Aktion sollte nun immer 12 Ausdauerpunkte kosten (vorher waren es 12, 10, 8 oder manchmal auch 6 Ausdauerpunkte).

Schwarzer Prior

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das die Bewegung des Schwarzen Priors gegen Ende von Angriffsrückbewegungen verlangsamt wurde.
  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, durch das der Gegner den Rachemodus in dem Moment einsetzen konnte, indem er von einem Bollwerk-Konter getroffen wurde.

 

STURM

Allgemein

  • [Bug-Fix] Das Problem, das dazu geführt hat, dass „Feuerflasche“ und „Feuerfalle“ keinen Schaden am Rammbock verursachten, wurde behoben.
  • [Bug-Fix] Das Problem, dass die Balliste 60 Schaden am Rammbock angerichtet hat, obwohl dafür nur 20 Schaden vorgesehen waren, wurde behoben.

Ummauerte Stadt

  • [Bug-Fix] Ein Problem im Zusammenhang mit der Karte wurde behoben, durch das Spieler direkt an ihrem Spawn-Ort sterben konnten.

Schloss Kazan

  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, dass sich der Rammbock nach Durchbrechen des ersten Tores langsamer als vorgesehen bewegt hat.
  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, dass der Regen unter bestimmten Umständen fehlen konnte.

HERRSCHAFT

  • [Bug-Fix] Die Balliste auf der Karte „Wachposten“ tötet nicht länger mit einem Schuss. Der angerichtete Schaden entspricht nun dem der Ballisten in „Sturm“.

 

RANGLISTENSPIEL

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das Spieler Niederlagen, Ranglistenspiel-Strafen und Abbruch-Strafen vermeiden konnten, wenn sie die Internet-Verbindung am Ende des Matches unterbrachen.

HELDEN-TAKTIKEN

  • [Bug-Fix] Wir haben neue Helden-Taktiken für den Shugoki hinzugefügt.
  • [Bug-Fix] Wir haben neue Helden-Taktiken für den Schwarzen Prior hinzugefügt, um die Rückbewegung in einen Bollwerk-Stand abzudecken.

KARTE

Die Schmiede

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das Spieler in einen nicht zugänglichen Bereich der Karte fallen konnten, wenn sie vom Spawn-Punkt der Verteidiger in Richtung Zone C gesprintet sind.

 

KRIEGER-PRÜFUNG

KRIEGERPRÜFUNGEN – RACHEMODUS

  • [Bug-Fix] Wir haben kleinere Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Prüfung mit den neuen Rache-Zuwachs-Werten auch zu 100 % abgeschlossen werden kann.

KRIEGER-PRÜFUNGEN – ZONENANGRIFF

  • [Bug-Fix] Wir haben kleinere Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Prüfungsziel „Aktiviere den Rachemodus“ auch mit den neuen Rache-Zuwachs-Werten abgeschlossen werden kann.

 

BENUTZER-INTERFACE

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, das zum Aufploppen einer gesperrten „Aktivitätenkarte“ auf der Weltkarte führte, wenn ein noch nicht freigeschaltetes Kampagnenkapitel auf der Kampagnen-Weltkarte ausgewählt wurde.

ANPASSUNG

  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, durch das die Helden mit dem Wechsel ihrer Ausrüstung auch ihr Geschlecht wechselten.
  • [Bug-Fix] Wir haben viele Probleme im Zusammenhang mit Exekutionen behoben, die auf unebenen Untergründen versetzt ausgeführt wurden.
  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, dass es bei den schwarzen Prioren bei einigen Waffenteilen im Anpassungsbildschirm und im Hauptmenü zu Überlappungen kommen konnte.
  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das einige Helden nach der Exekution „Schwere Strafe“ durch den Schild des schwarzen Priors hindurchgleiten konnten.
  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das es beim Maskeneffekt „Spartanischer Glanz“ zu Überlappungen mit dem Helm des Kenseis kommen konnte.
  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, durch das es bei dem Maskeneffekt „Ich bringe den Krieg“ zu Überlappungen mit den Helmen von Nobushi kommen konnte.

PC

  • [Bug-Fix] Wir haben ein Problem behoben, das dazu geführt hat, dass das Spiel ohne SSE4.2-Unterstützung (z. B.: Intel Core 2 / Quad und AMD 64 X2) nicht gestartet werden konnte.
  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, dass das Spiel nach dem Einsatz bestimmter Gaben oder Aktionen einfrieren konnte.
  • [Bug-Fix] Wir haben das Problem behoben, dass Truppen im hervorgehobenen Territorium eingesetzt wurden, wenn man nur mit der Maus auf die Front zugreifen wollte.
  • [Bug-Fix] wir haben das Problem behoben, dass der Rammbock unsichbar werden konnte, wenn nVidia Ansel in einem benutzerdefiniertem Spiel verwendet wurde.

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