Fortnite

125 Millionen Spieler, Wettkampfpläne für 2018 und 2019

Epic Games verrät neue Rekordspielerzahlen und Wettkampfpläne für 2018/2019.

Weniger als ein Jahr ist seit dem Launch von Fortnite vergangen und mit Stolz verkündet Epic Games, dass die Spielerzahl von Fortnite Battle Royale seitdem auf 125 Millionen angestiegen ist.

Um die Community und das wettkampforientiere PvP zu feiern, wurde bereits letzten Monat angekündigt, dass Epic Preisgelder in Höhe von 100.000.000 $ für Fortnite-Wettkämpfe in der Saison 2018/2019 zur Verfügung stellen wird.

Epic Games möchte seinen Fans Community-Events, Online-Events und großangelegt Turniere in aller Welt ermöglichen, an denen jeder teilnehmen kann und die Chance haben soll, gewinnen zu können. Die Qualifikationsspiele des Fortnite World Cups beginnen im Herbst 2018 und gipfeln Ende 2019 in der ersten Fortnite Weltmeisterschaft. Hier gibt es mehr Details zur Fortnite-Wettkampfsaison.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Vularz 0 XP Neuling | 13.06.2018 - 20:48 Uhr

      Eben nicht, das sind die zahlen insgesamt die sich eingeloggt haben seit Veröffentlichung. Alle anderen Infos haben Sie schön weggelassen.

      1
  1. Premiumpils 39995 XP Bobby Car Rennfahrer | 13.06.2018 - 20:55 Uhr

    Klar nicht aktive. Trotzdem ist das unfassbar viel.

    Und die 100 mio für die Wettkämpfe sind total irre.

    • Vularz 0 XP Neuling | 13.06.2018 - 21:07 Uhr

      Naja ist kostenlos und gibts ja mittlerweile auf allen Plattformen. Die Summen für Wettkämpfe sind wirklich verrückt.

  2. Homunculus 59245 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.06.2018 - 21:12 Uhr

    Wie das Arbeitsamt, sich schön die Statistiken zusammenschustern.

    Trotzdem wird Fortnite eine gute Spieleranzahl haben – typisch f2p halt.
    Aus dem Grund glaube ich auch, dass Dauntless seinen Platz finden wird neben MHW.

  3. de Maja 45230 XP Hooligan Treter | 13.06.2018 - 21:23 Uhr

    Bei Kids läuft das wohl sehr gut, seh immer von der Verwandtschaft wenn die Kids on sind und dann läuft meist Fortnite und das täglich, vor Fortnite wars noch Minecraft. Das Crafting scheint da wohl das Bindeglied für den Übergang zu sein. Aber eh zwei Spiele die ich nicht verstehe😁😆

  4. Weenschen 19260 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.06.2018 - 23:00 Uhr

    Wenn die solche Preisgelder zahlen, kann man sich vorstellen, was da eingenommen wird. Mit so einem Treffer, bist auf ewig saniert und unabhängig.

  5. Archimedes 115965 XP Scorpio King Rang 3 | 14.06.2018 - 06:00 Uhr

    Wahnsinn die erfolgreich das Spiel ist… Irgendwie hab ich das Gefühl was zu verpassen, aber battle Royal reizt mich leider nicht so

  6. Tuffi2KOne 57990 XP Nachwuchsadmin 8+ | 14.06.2018 - 11:27 Uhr

    Gutes Spiel , und wenigstens läuft es auch gut nicht wie ein anderes 😉

    Spiele es zwar nicht so intensiv aber hin und wieder mit sohnemann ist schon ok.

Hinterlasse eine Antwort