Fortnite: Crossover mit Batman-Universum geleakt

Laut neuesten Leaks startet Fortnite demnächst ein Crossover mit dem Batman-Universum.

Fortnite hat sich mit der Zeit zu einer Art Marketinginstrument entwickelt. Angefangen mit John Wick, über Avengers: Infinity War, bis hin zu Ralph reichts, gab es schon einige Marketing-Kooperationen. Die nächste Zusammenarbeit soll die größte bisher da gewesene werden. Leaks zu Folge soll es sich um ein Crossover mit dem Batman-Universum handeln.

Assets die in den Dateien des neuen Fortnite-Patches gefunden wurden, weisen auf eine neue Rift-Zone hin. Diese soll wohl Tilted Towers mit Gotham City ersetzen. Zusätzlich soll es Batarangs und eine Enterhaken-Pistole geben. Des Weiteren wird es wohl einige kosmetische Items sowie Herausforderungen, passend zum Batman-Thema, geben.

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine gewöhnliche Zusammenarbeit, um ein Spiel zu promoten, wie es schon zu Bordelands 3 der Fall war. So erschienen im Epic-Games-Store am 19. September die Batman: Arkham Collection sowie die Lego Batman Trilogy als Gratisspiele. Auf den zweiten Blick wirkt dies allerdings wie etwas viel Aufwand, um lediglich eines der monatlichen Gratisspiele des Epic-Games-Stores zu promoten.

Könnte es sich eventuell um eine Promotion-Aktion zur Ankündigung eines neuen Batman-Spiels handeln? Gerüchte deuten bereits seit einiger Zeit auf einen, sich bereits in der Entwicklung befindlichen, neuen Teil der Batman-Serie hin. Zudem deuteten mehrere Personen, die in der Vergangenheit bereits an Batman-Spielen gearbeitet haben, aktuelle Arbeiten an einem geheimen Spiel, sowie die baldige Bekanntgabe einer großen Sache, an.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rapza624 65080 XP Romper Domper Stomper | 20.09.2019 - 07:22 Uhr

    Fortnite an sich interessiert mich weniger. Beim Lesen des Newstitels habe ich aber auch sofort dran denken müssen, ob das nicht irgendwie mit einem neuen Batman Spiel zu tun haben könnte. Darauf bin ich gespannt! 🙂

    0
  2. Thegambler 0 XP Neuling | 20.09.2019 - 07:40 Uhr

    Spielen das Game eigentlich immer noch so viele, oder flaut das Interesse endlich ab? 🙄

    0
      • Thegambler 0 XP Neuling | 20.09.2019 - 08:51 Uhr

        Manchmal kein Fehler 😂 Mir gehts auch so! Ist wohl eher ein Game für Kiddies ^^

        0
        • AngryVideoGameNerd 93015 XP Posting Machine Level 2 | 20.09.2019 - 09:41 Uhr

          Ja darin wurde ich vorgestern nochmals bestätigt als ich beim Real in der Spielzeug Abteilung eines Fortnite RPG Launcher für Kinder gesehen habe…

          1
          • Lord Maternus 80520 XP Untouchable Star 1 | 20.09.2019 - 09:53 Uhr

            Die sind von Nerf, oder?
            Da muss man halt auch sagen, gibt es solche und solche Kunden. Als bei meiner Freundin auf der Arbeit einer seinen Doktortitel gemacht hat, gab es eine Feier bei ihm zuhause. Dort lagen überall solche Nerf-Pistolen rum. Wenn ihm langweilig ist, schießt er damit gerne auf die Freundin und den Hund.

            Und genauso gibt es eben auch solche und solche Fortnite-Spieler. Ich persönlich finde das Prinzip mit dem Bauen ganz cool als Abgrenzung zu PUBG, aber ich würde das nie zeitgleich hinkriegen, also spiele ich es nicht xD

            0
    • Brokenhead 52575 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.09.2019 - 10:09 Uhr

      Schonmal vom epic launcher gehört und die ganzen Meldungen dazu, dennen gehört Fortnite. Fortnite ist eine Goldgrube hoch 1000…
      Kann ich auch nicht nachvollziehen aber es ist so

      0

Hinterlasse eine Antwort