Fortnite: Höchste Einnahmen im Dezember seit August 2020

Fortnite verzeichnete im Dezember die höchsten Einnahmen seit August 2020.

Fortnite bringt Epic Games weiterhin gutes Geld ein. Wie SuperData Research berichtet, soll der Dezember 2020 besonders erfolgreich für das Battle Royale-Spiel gewesen sein.

Auf PC und Konsolen sollen die digitalen Einnahmen aus Dezember 2020 sogar die aus August 2020 übertroffen haben. Zahlen wurden allerdings nicht genannt.

Auch Events locken immer wieder Millionen von Spielern nach Fortnite. So waren es etwa Anfang Dezember über 15 Millionen Spieler, die man mit dem Galactus-Event gleichzeitig erreichte.

Verkäufe von Skins und digitalen Inhalten zu Marken wie Halo, Marvel oder zuletzt Terminator und Predator stellen die Haupteinnahmequelle von Fortnite dar.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 20910 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 14:15 Uhr

    Wahnsinn und das ohne den Apple Store! Da wird das Geld rausgehauen und wenn MS einmal, bitte genau lesen, einmal den Preis verdoppeln will wird total ausgetickt. Ich verstehe die Welt nicht mehr 😉

    0
  2. RuGrabu 8400 XP Beginner Level 4 | 25.01.2021 - 14:24 Uhr

    Man kann sagen über Fortnite was man will, aber Epic hat es einfach verstanden ein Service-Game zu kreieren und auch erfolgreich zu betreiben. Gefühlt kommen alle zwei Wochen neue Events hinzu um die Spieler bei Laune zu halten. Vermutlich sind es sogar alle 2 Wochen 😀

    0
  3. TCW Sam Vimes 22370 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 14:26 Uhr

    Gpu wird teurer….SKANDAL!12!!!1!….Oh, eine neue Fortnite Skin, hier, nimm 10€ für nichts. #GamerLogic

    3
    • LW234 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.01.2021 - 16:09 Uhr

      Meiner auch, habe es aber hinbekommen das es viel weniger geworden ist, in dem er mir mal seine Skins gezeigt hat und er mir sagen sollte wie viele er wirklich nutzt. Da hat er etwas überlegt und kommt jetzt nicht mehr bei jedem Skin und will ne Guthabenkarte. Bei Amazon habe ich ihm dann auch mal gezeigt wie viele ich für ihn da schon gekauft habe und seid dem geht das!🙂

      1
  4. Dr. Fred Edison 25535 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.01.2021 - 16:28 Uhr

    Wenn ich daran denke, wie oft ich schon das gleiche Game nochmal gekauft habe, nur um es auch auf einer anderen Hardware zu besitzen, da kann ich auch Geld in Fortnite ballern, juckt mich nicht. Und seien wir mal ehrlich, jeder von uns gibt Geld für unnützen Kram aus 😉

    0
  5. Homunculus 102530 XP Elite User | 25.01.2021 - 16:50 Uhr

    Kaching Kaching, bissel neidisch kann man schon auf Epic sein.
    Mit so einem Spiel so viel Geld zu verdienen und das mit so wenig Aufwand.

    Kein Wunder, dass das immer mehr auf die Spielindustrie abfärbt..

    0
  6. Ranzeweih 70175 XP Tastenakrobat Level 1 | 25.01.2021 - 18:01 Uhr

    Ich denke, fast alle In-Game Stores machen derzeit dank Corona Rekordumsätze…. Aber bei Fortnite isses schon krass!

    0
  7. MiklNite 26960 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.01.2021 - 18:44 Uhr

    Wenn man sich anschaut, was die alles machen, wundert das nicht.

    0
  8. DanXtheSmanX 5700 XP Beginner Level 3 | 25.01.2021 - 18:51 Uhr

    Es ist immernoch verblüffend wie stabil die community bei Fortnite investiert. Eine wahre Goldgrube für Epic Games. Ich selber spiele das Spiel nicht, hab es zwar angespielt aber…..nix für mich.
    Anscheinend ist es jedoch so, dass Epic den Spielern was zurück gibt (im Gegensatz zu EAs Fifa), oder warum läuft das Spiel so lange so gut .

    0

Hinterlasse eine Antwort