Fortnite: Llama-Rama-Crossover-Event mit Rocket League angekündigt

Das Llama-Rama-Crossover-Event zwischen Fortnite und Rocket Leage beinhaltet ein Konzert, Festivitäten und besondere Belohnungen.

Zur Feier des Free-to-play-Starts von Rocket League kündigt Epic Games ein spezielles “Llama-Rama”-Crossover-Event für Fortnite an. Die Festivitäten beinhalten ein Konzert eines Rocket League-Fan-Favoriten und einige besondere in-game Belohnungen für beide Spiele.

Fortnite Presents: Spotlights – DJ Slushii

Epic Games gibt heute bekannt, dass der Rocket League-Fan-Favorit DJ Slushii die Fortnite Presents Spotlight-Serie mit einem Auftritt im Party-Royale-Modus beenden wird. Egal, ob die Spieler Radio Yonder im Spiel einschalten oder bereits Rocket League spielen, sie werden seinen in-game-Track „LUV U NEED U“ sofort erkennen.

DJ Slushii tritt am Samstag, dem 26. September um 23:00 Uhr deutscher Zeit live in Party Royale auf. Die Wiederholungen sind für den 27. September um 05.00 Uhr nachts deutscher Zeit und 19.00 Uhr deutscher Zeit geplant.

Besondere Rocket League und Fortnite Belohnungen

Zeitgleich zu dem Event wird es auch passende „Llama Rama Challenges“ in Fortnite und Rocket League geben. So können Spieler von Rocket League spezielle Fortnite-Gegenstände im Spiel erhalten, wenn sie Herausforderungen absolvieren. Ebenso können Spieler von Fortnite im Rahmen derselben Challenges Gegenstände zum Thema Rocket League erhalten.

Weitere Einzelheiten zu diesen Herausforderungen und wie Spieler die Belohnungen in Anspruch nehmen können, gibt es auf fortnite.com.

Außerdem gibt es auch eine besondere Herausforderung für alle Rocket League-Spieler, welche am 26. September 2020 starten.

Beginnend mit Llama-Rama werden die Ereignisse im Spiel etwas anders sein, als ihr es vielleicht gewohnt seid. Um die Gegenstände aus dem Ereignis freizuschalten, müsst ihr Event-Herausforderungen abschließen. Jede Ereignis-Herausforderung, die ihr abschließt, gewährt einen bestimmten Ereignis-Gegenstand, sobald ihr ihn aus dem Herausforderungen-Menü beansprucht habt. Vervollständigt alle, um das neueste Auto von Rocket League, den Kampfbus, freizuschalten!

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 14865 XP Leetspeak | 23.09.2020 - 11:57 Uhr

    Klingt gar nicht schlecht, mich interessieren allerdings die Items für Rocket League etwas mehr 🙂 .

    0
  2. Lyk3 53520 XP Nachwuchsadmin 6+ | 23.09.2020 - 11:58 Uhr

    Um den Mist mache ich bei Rocket League einen weiten Bogen und in der RL-Community kommt dieses Event generell nicht an(zumindest auf Twitter), niemand wollte das oder hat danach gefragt. Die Fortnite Community heult derweil rum warum den die Rocket League Spieler das ablehnen 😛

    0
  3. Tiranon 41485 XP Hooligan Krauler | 23.09.2020 - 12:11 Uhr

    Fortnite / Epic sind bei mir raus. Die „Spielchen“ die die machen geht auf keine Kuhhaut !

    0
  4. Hey Iceman 76085 XP Tastenakrobat Level 3 | 23.09.2020 - 13:45 Uhr

    Autos sehen schon nett aus und ist klar ,ab jetzt muss bei nem free to play game auch geld irgendwie verdient werden.

    0
  5. Viking2587 2140 XP Beginner Level 1 | 27.09.2020 - 15:57 Uhr

    Ich finde Rocket tatsächlich für zwischen durch ganz cool. Habe mir auch mal den aktuellen Rocket Pass geholt. Aber ich bekomme die Belohnungen einfach nicht. Ich habe alle Wöchentlichen Aufgaben erledigt und man soll A drücken um die Belohnungen zu holen. Das geht bei mir aber nicht. Kann mir da jemand helfen?

    0

Hinterlasse eine Antwort