Fortnite: Saison 5 mit dem Mandalorianer und Baby Yoda gestartet

Der Mandalorianer und Baby Yoda schließen sich weiteren Jägern der Fortnite Saison 5 an.

Epic Games verkündet den Start der neuen Fortnite-Saison. Kapitel 2, Saison 5 verspricht Kartenaktualisierungen und neues Gameplay, einschließlich eines völlig neuen Quest- und Kopfgeldsystems und vieles mehr.

Der Nullpunkt wird freigelegt, aber niemand entkommt der Schleife, nicht wenn die SpielerInnen es verhindern können. Zusammen mit Agent Jones und den größten Jägern aus verschiedensten Universen wie zum Beispiel dem Mandalorianer wird in einer chaotischen Schlacht die Zukunft der Insel verändert.

Neue Jäger bedeuten auch neue Orte jenseits der Schleife. SpielerInnen können in einer antiken Arena um Ehre kämpfen, ihre Überlebensfähigkeiten im Dschungel unter Beweis stellen und die sich verändernden Kristallwüste, die aus dem exponierten Nullpunkt fließt, erforschen.

SpielerInnen haben als Jäger die Pflicht, den Charakteren der Insel in ihrer instabilen neuen Realität zu helfen. Von ihnen können Quests und Kopfgelder angenommen oder Informationen über die Umgebung erhalten werden. SpielerInnen können sie sogar als Verbündete angeheuern. Wer nicht verhandeln will, kann sie auch zum Duell herausfordern und Belohnungen erhalten.

Die neuen Charaktere akzeptieren nur eine Zahlungsform: Barren! Durch das Abschließen von Quests und Kopfgeldern, das außer Gefecht setzen anderer SpielerInnen oder Finden geheimer Vorräte können sich SpielerInnen Barren verdienen. Das neue Zahlungsmittel ermöglicht den Kauf von neuen exotischen Waffen, Upgrades, Informationen, Services und mehr.

Neue Waffen bringen auch neue Möglichkeiten ins Spiel. SpielerInnen können unter anderem die Drachenodem-Schrotflinte ausprobieren oder mit dem Amban-Scharfschützengewehr des Mandalorianers zwischen Nah- und Fernkampf wechseln. Sie können außerdem ihr Ziel mit dem Nachthabicht verfolgen und vieles mehr. Jäger und Händler werden im Laufe der Saison weitere Waffen anbieten.

Der neue Battlepass schaltet Mancake, den kämpfenden Pfannkuchen, Mave, den Gestaltwandler, und den ultimativen Kopfgeldjäger, den Mandalorianer, mit seinem Gefährten Das Kind, frei.

Die Jäger auf der Insel sind nur die ersten, die von außerhalb der Schleife kommen… Im Laufe der Saison wird Agent Jones noch mehr Jäger aus anderen Realitäten jenseits der Schleife versammeln.

Story-Trailer

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Battle Pass-Trailer

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Aeternitatis 29755 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 18:18 Uhr

    Ja, da sind die Kids mal wieder total aufgeregt. Meiner ist heute direkt rein und hat auf jeden Gerät das Update gestartet. ?

    1
  2. pentagon123 1540 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 18:50 Uhr

    Fortnite… ich fand PUBG ja schon ganz nett damals, komme aber auch nicht mehr ran.
    Aber wirklich? Jetzt auch noch Star Wars in diese Comic-Optik? Ich kann dem Spiel nix ab

    0
  3. greenkohl23 32780 XP Bobby Car Schüler | 02.12.2020 - 19:29 Uhr

    Ich bin kein Fan von Fortnite, aber kann mir gut vorstellen, dass es super ankommen wird. Das ist eines der Spiele, wo ich sage da bin ich zu alt für 😀

    0
  4. MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.12.2020 - 19:58 Uhr

    Hm, kurz gezuckt, aber das bringt mich auch nicht mehr zu Fortnite zurück.

    0
  5. Spongebuu 82760 XP Untouchable Star 2 | 02.12.2020 - 20:10 Uhr

    das haben sie nu verkackt IMO.. Baby Yoda als Tier 100 reward im Battle Pass.. da musste schon bissl spielen, wenn du den haben willst. für 10-15€ so hätten die den massig verkauft, gibt genug Leute, die das Spiel nicht mal spielen, die den trotzdem gekauft hätten.. aber wird sicher auch ein paar Verrückte geben, die nu 100 Flocken locker machen um den zu krigen und sich einfach Tier 100 kaufen..

    0
  6. scott75 59020 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.12.2020 - 22:03 Uhr

    Für mich ein Spiel für Kinder von 8 bis 14 , naja mein Arbeitskollege spielt es auch noch mit seinen 26 , keine Lust mit Kindern im Chat zu spielen , nervt nur !

    0

Hinterlasse eine Antwort