Fortnite: Saison 5 mit dem Mandalorianer und Baby Yoda gestartet

Der Mandalorianer und Baby Yoda schließen sich weiteren Jägern der Fortnite Saison 5 an.

Epic Games verkündet den Start der neuen Fortnite-Saison. Kapitel 2, Saison 5 verspricht Kartenaktualisierungen und neues Gameplay, einschließlich eines völlig neuen Quest- und Kopfgeldsystems und vieles mehr.

Der Nullpunkt wird freigelegt, aber niemand entkommt der Schleife, nicht wenn die SpielerInnen es verhindern können. Zusammen mit Agent Jones und den größten Jägern aus verschiedensten Universen wie zum Beispiel dem Mandalorianer wird in einer chaotischen Schlacht die Zukunft der Insel verändert.

Neue Jäger bedeuten auch neue Orte jenseits der Schleife. SpielerInnen können in einer antiken Arena um Ehre kämpfen, ihre Überlebensfähigkeiten im Dschungel unter Beweis stellen und die sich verändernden Kristallwüste, die aus dem exponierten Nullpunkt fließt, erforschen.

SpielerInnen haben als Jäger die Pflicht, den Charakteren der Insel in ihrer instabilen neuen Realität zu helfen. Von ihnen können Quests und Kopfgelder angenommen oder Informationen über die Umgebung erhalten werden. SpielerInnen können sie sogar als Verbündete angeheuern. Wer nicht verhandeln will, kann sie auch zum Duell herausfordern und Belohnungen erhalten.

Die neuen Charaktere akzeptieren nur eine Zahlungsform: Barren! Durch das Abschließen von Quests und Kopfgeldern, das außer Gefecht setzen anderer SpielerInnen oder Finden geheimer Vorräte können sich SpielerInnen Barren verdienen. Das neue Zahlungsmittel ermöglicht den Kauf von neuen exotischen Waffen, Upgrades, Informationen, Services und mehr.

Neue Waffen bringen auch neue Möglichkeiten ins Spiel. SpielerInnen können unter anderem die Drachenodem-Schrotflinte ausprobieren oder mit dem Amban-Scharfschützengewehr des Mandalorianers zwischen Nah- und Fernkampf wechseln. Sie können außerdem ihr Ziel mit dem Nachthabicht verfolgen und vieles mehr. Jäger und Händler werden im Laufe der Saison weitere Waffen anbieten.

Der neue Battlepass schaltet Mancake, den kämpfenden Pfannkuchen, Mave, den Gestaltwandler, und den ultimativen Kopfgeldjäger, den Mandalorianer, mit seinem Gefährten Das Kind, frei.

Die Jäger auf der Insel sind nur die ersten, die von außerhalb der Schleife kommen… Im Laufe der Saison wird Agent Jones noch mehr Jäger aus anderen Realitäten jenseits der Schleife versammeln.

Story-Trailer

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

Battle Pass-Trailer

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Naji823 31255 XP Bobby Car Bewunderer | 02.12.2020 - 13:49 Uhr

    Das heißt dann heute also wieder einen neuen Battle Pass für meinen kleinen Bruder kaufen.
    Habe ihm gestern bei dem Live Event über die Schultern geschaut und das war tatsächlich echt gut gemacht. Das mit Travis Scott war auch echt gut.
    Ist trotzdem nicht mein Spiel aber wenns ihm Spaß macht🤷🏻‍♂️

    0
  2. ab1311 59120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.12.2020 - 13:54 Uhr

    Gibts den 50vs50 mode noch ? Oder ähnliches ?
    Würde das game mal wieder laden, hat damals ab und an fun gemacht auch ohne jedwede baukünste oder den lahmen reflexen in meinem hohen alter 😀
    Versteh bis heut nich wie ich dreimal gewinnen konnte 😀
    Nehme an es gibt soviele neuerungen, ich hätte erstmal null durchblick…..meine karte damals war zuletzt irgendwas mit vulkanausbruch 😀

    0
  3. BusfahrerTom76 6820 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 13:57 Uhr

    Das Spiel konnte mich nicht wirklich begeistern. Der Manadlorianer hingegen schon. Vielleicht mal meinen Sohn über die Schulter schauen wenn er es mal spielt

    0
  4. BlitzFan99 720 XP Neuling | 02.12.2020 - 14:01 Uhr

    Fortnite ist meiner Meinung nach viel zu overhyped, vor allem weil die sich nix eigenes einfallen lassen und dann andere Franchises mit einbeziehen müssen.

    0
  5. aZxsKeDx 36870 XP Bobby Car Raser | 02.12.2020 - 14:08 Uhr

    Finds eigentlich ganz cool was die da ständig ins Spiel bringen. Aber ist trotzdem auch überhaupt nicht mein Spiel..?

    0
  6. BEYAZALTIN ESES 16105 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.12.2020 - 14:24 Uhr

    Habe mir das Event gestern Abend im Stream angeschaut und fand es schwach im Vergleich zu den vergangenen Events, vor allem Laserstrahl aus dem Battlebus hat mich mehr an Star wars erinnert als Marvel

    0
  7. Darkblader27 2160 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 14:57 Uhr

    Ich kann bis heute dem Fortnite Hype um die Skins wenig abgewinnen, da doch irgendwann auch das mal nachlassen sollte.. Dachte ich immer 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort