Fortnite

Sperrung aller XIM Cheater

Alle XIM Cheater werden schon bald in Fortnite für immer vom Spiel verbannt.

Epic Games macht bei Fortnite ab sofort Nägel mit Köpfen und sperrt alle Spieler, die sich mit dem XIM-Adapter einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Mitspielern verschaffen.

Mit XIM kann man an der Konsole Maus & Tastatur zum Spielen verwenden. Der Xbox One wird über einen Trick vorgegaukelt, es sei ein Controller angeschlossen und schon verschaffen sich die XIM-Hardware-Cheater mit ein wenig Übung einen immensen Vorteil, da sie viel präziser zielen und effektiver spielen können.

Wie Dexerto berichtet, schilderte ein betroffener XIM-Spieler seine Geschichte auf Reddit, wie er wegen der Verwendung seines XIM-Adapters für immer von Fortnite verbannt wurde. Der Cheater erntete jedoch nicht die erhoffte Sympathie, die er erwartet hatte. Stattdessen feierten viele User Epic Games, da sie endlich etwas gegen die ganzen XIM-Betrüger machen und sie für immer aus dem Spiel verbannen.

Im Xbox Insider Programm wird die offizielle Verwendung von Maus & Tastatur für bestimmte Spiele bereits getestet. In Zukunft soll dann auch auf der Xbox One der Anschluss von Maus & Tastatur zum Spielen ermöglicht werden. Hierbei werden aber alle Maus & Tastatur-Spieler an der Xbox One von den Controller-Spielern getrennt, was bei dem XIM-Trick nicht der Fall ist.

Was denkt ihr? Findet ihr es gut, dass XIM-Spieler gebannt werden oder sollte Epic Games bei Fortnite einfach darüber hinweg sehen?

= Partnerlinks

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Me81 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 13.10.2018 - 23:20 Uhr

    das mit dem bann ist quatsch – spieler wurden nach wenigen minuten aus der lobby geworfen, wenn xim erkannt wurde – ich geh davon aus, dass alle gleich behandelt werden und nicht einige wenige einen permabann bekommen, während andere nur aus der lobby geworfen werden

    inzwischen gibts ein firmware update für die xim, die das verhindert

    neben dem xim4 waren auch andere devices betroffen – so zb offiziell lizenzierte zubehörteile für die ps4

    meiner meinung nach ist ein 3rd party device, das genau das selbe macht wie lizenzierte produkte kein cheaten




    3
    • Falkit 1440 XP Beginner Level 1 | 14.10.2018 - 14:47 Uhr

      Das kann auch nur jemand sagen, der so n ding selbst nutzt und es rechtfertigen muss. Der spaß ist ganz klassischer Betrug, was man ja an stealth software und firmware upgrades, damit es stealth bleibt, auch direkt erkennen kann. In meinen Augen sollten die Personen, die so etwas nutzen genau ein mal verwarnt werden aber direkt von MS und danach gibs nen account bann. fertig. Fortnite Perma Bann? Zu schön um waht zu sein, ich wäre vollkommen dafür!




      4
  2. Commandant Che 23200 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.10.2018 - 02:36 Uhr

    Ich bleibe bei meiner Meinung und finde den Permabann sehr gut!
    Alle Spieler, die sich, wie auch immer, unerlaubt irgendwelche Vorteile erlauben, gehören rigoros abgestraft und permanent gebannt!
    Entweder spiele ich es so, wie es die Entwickler angedacht haben und wie die Mehrheit der ehrlichen Spieler auch, oder gar nicht.

    Wer in Multiplayer Spielen cheatet, ist für mich eh nicht normal.




    8
    • Mr Dr D34TH 40 XP Neuling | 14.10.2018 - 11:21 Uhr

      Really?
      Kannst dir anscheinend keine Leisten und deswegen sollen Leute gebannt werden die einen besitzen? Klingt logisch…
      Smh 🤦🏻‍♂️




      0
      • MeK 187 43215 XP Hooligan Schubser | 15.10.2018 - 09:19 Uhr

        Och kleines. Geh wieder in die kinder ecke. Ich kann mir vermutlich mehr elite controller leisten als du IQ hast. Ich brauch ja auch keine geh hilfe zum laufen. So wenig wie ne zock hilfe zum zocken.




        0
  3. XParasX 6695 XP Beginner Level 3 | 14.10.2018 - 09:38 Uhr

    Ich verstehe so oder so nicht wieso man an einer Konsole mit Maus und Tastatur Spielen muss…. Sollen sie doch am Pc bleiben aber dafür ist deren Skill zu LOW.
    Ich finde es richtig am besten permanent bannen.




    3
    • 187Spy 1080 XP Beginner Level 1 | 14.10.2018 - 14:50 Uhr

      Nix Skill zu low, nur sind am pc so viele cheater kinder, da dort cheaten viel einfacher ist weil sie nicht über pc tunneln müssen. Außerdem muss man für pc gaming tief in die tasche greifen, wenn man nicht schon nen massiven hardware nachteil haben will. Vielleicht sollte man ein wenig toleranter sein, ich reg mich ja auch nicht über gaming monitore oder leute mit 9er ping auf.




      0
  4. 187Spy 1080 XP Beginner Level 1 | 14.10.2018 - 14:45 Uhr

    Xim4 ist kein cheaten. Das Spiel gibt die sens vor, man kann nur so schnell drehen wie es das spiel zu lässt. Durch das autoaim auf konsolen ist das spielgefühl auch nie wie auf pc, da sich xim und autoaim quasi behindern.
    Viel mehr ist es es so, dass man seinen pc skill auf konsole übertragen kann. Aber ein xim Spieler kann nie besser sein als ein kontroller spieler, mein sohn spielt mit high sens auf konsole so gut wie ich mit xim.
    Ich halte das ganze aber für ein Gerücht, denn mir ist nicht klar wie sie den xim entdecken wollen, da er eh nur mit max sens arbeiten kann. Aber selbst wenn sie ihn bannen ist es mir total egal weil ich battle royal nicht mag.




    1
    • Falkit 1440 XP Beginner Level 1 | 14.10.2018 - 14:50 Uhr

      man ist als otto normal mit XIM viel!!! genauer als mit controller. Klar mag es freaks geben, die mit controller dagegen halten können, für die große Menge ist es aber ein erschlichener Vorteil. Das nenn ich klar hardware cheat. geht auf pc zocken, wenn ihr mit maus und tastatur wollt anstatt euchnzu freuen, dass ihr mit klaren Vorteilen „besser“ spielt




      0
  5. Darth Monday 11880 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.10.2018 - 18:00 Uhr

    Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es die Chancen unfair verteilt, wenn einige mit Maus und Tastatur gegen Controller-Spieler antreten. Trotz Zielhilfe und Co ist die Genauigkeit einer Maus im Vergleich zu einem Thumbstick doch wohl außer Frage. Wer sich mit irgendwelchen Extras heimlich diesen Vorteil erschafft, sollte nicht mit den anderen spielen.

    Ich freue mich auf einen offiziellen M&T-Support, auch als nicht-PvP-Spieler. Im PvP ist es dann offiziell getrennt voneinander und keiner meckert.




    0

Hinterlasse eine Antwort