Forza Horizon 2: Xbox One- und Xbox 360-Versionen sind zwei unterschiedliche Spiele

Die Macher von Forza Horizon 2 gaben in einem Interview bekannt, dass sich die Xbox One- und die Xbox 360-Versionen in einigen Punkten komplett voneinander unterscheiden.

Forza Horizon 2 war das Rennspiel der E3 2014. Nach der Messe in Los Angeles sickern somit immer mehr Details zum Spiel durch. So nun auch von Creative Director Ralph Fulton, der in einem Interview bekannt gab, dass die Xbox 360-Version von Sumo Digital entwickelt und weniger Features bieten wird. Einige Forza Horizon 2-Neuerungen konnten somit nur auf Xbox One umgesetzt werden.

Die größten Unterschiede sind folgende: Die Xbox 360 Version von Forza Horizon 2 wird auf der Forza Horizon-Engine entwickelt und bietet kein Wettesystem. Außerdem ist es nicht möglich einen Drivatar zu erstellen bzw. zu importieren.

Die Version für Xbox One wird hingegen auf der Forza Motorsport 5-Engine geschmiedet und bietet ein Wettersystem samt Cloud-Drivatar-Support, wie er laut Entwicklern nur auf der Xbox One möglich ist. Einige Forza Horizon 2 Spielszenen haben wir euch bereits gezeigt.

Für welche Xbox-Konsole kauft ihr euch Forza Horizon 2?

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lee2088 0 XP Neuling | 23.06.2014 - 17:24 Uhr

    Ich kaufe das Spiel für die Xbox One, weil ich auf Wetter nicht verzichten möchte und als die Entwickler über die Sounds in dem neuen Spiel sprachen, bekam ich den Eindruck, dass diese ebenfalls wegen dem deutlich geringeren RAM auf der Xbox 360 schlechter sein werden. Alles in allem ist die Xbox One das beste Paket.

    0
  2. CaptainFlynn | 23.06.2014 - 17:33 Uhr

    Xbox one version^^ Ich freu mich schon richtig auf dieses Game^^

    0
  3. Nibelung 0 XP Neuling | 24.06.2014 - 03:44 Uhr

    Für keine. Forza ist seit der DLC Abzocke aus Teil 4 für mich gestorben.

    Da wart ich lieber auf Gran Turismo 7 auf meiner PS 4…..welcher Depp kauft sich ne Lolbox one? für Forza? Mwuahahaha.

    0
  4. Wolfspinne 1 0 XP Neuling | 24.06.2014 - 05:23 Uhr

    Gott sei dank….das die grafik besser sein wird.Hätten sie wegen der 360 auf Sachen verzichtet wäre das Game nicht in meine Sammlung gekommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort