Forza Horizon 4: Eines der erfolgreichsten Rennspiele der Videospielgeschichte

Das Arcade-Rennspiel Forza Horizon 4 kann beeindruckende Spielerzahlen vorweisen, die es zu einem der erfolgreichsten Rennspiele der Videospielgeschichte machen.

Der unabhängige Videospiel-Branchen-Analyst Benji-Sales hat auf Twitter einige interessante Zahlen zur Entwicklung der Gesamtzahl der Spieler von Forza Horizon 4 veröffentlicht.

Innerhalb der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung am 28. September 2018 konnte der Racer bereits zwei Millionen Spieler verzeichnen. Im Januar des darauffolgenden Jahres waren es schon sieben Millionen.

Während sechs Monate später, im Juni 2019, insgesamt zehn Millionen Spieler den vierten Teil der Rennspiel-Serie für sich entdeckt hatten, waren es im August desselben Jahres bereits zwölf Millionen.

Im November 2020, etwas mehr als ein Jahr später, konnte das Arcade-Rennspiel die beeindruckende Zahl von insgesamt 24 Millionen Spielern vorweisen, was gleichzeitig bedeutet, dass Forza Horizon 4 eines der erfolgreichsten Rennspiele der Videospielgeschichte ist.

Die Veröffentlichung auf Steam schlug ebenfalls phänomenal ein und das obwohl für die Standard Edition 59,99 Euro fällig werden. Forza Horizon 4 ist die zweitgrößte Rennsport-Franchise-Einführung in der Steam-Geschichte, nur hinter der F1-Serie. Bei den Verkäufen musste sich das Rennspiel nur Valheim geschlagen geben, dass ebenfalls ein echter Kassenschlager und dazu deutlich günstiger ist.

Wie Benji berichtet: „Forza Horizon 4 belegte letzte Woche 2 Plätze auf der Steam-Bestsellerliste für Spiele. #Platz 2 [Standar] und Platz 4 [Ultimate] für zwei verschiedene Editionen des Spiels. Außerdem wurde heute mit 25.911 Spielern ein neuer Höchststand an gleichzeitigen Spielern erreicht. Dieses Spiel läuft fantastisch auf dem PC!“

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 102890 XP Elite User | 16.03.2021 - 07:37 Uhr

    Schon geile Reihe.
    Leider fesseln mich Rennspiele nie sehr lange.
    Paar Stunden und dann ist die Luft raus.

    0
  2. InFlakeT-- 520 XP Neuling | 16.03.2021 - 11:27 Uhr

    Ich spiele auf Ps4, und finde es schade dass es das Spiel nicht auch für die Playstation gibt. 🙁

    0

Hinterlasse eine Antwort