Forza Horizon 4

Fortschritts-Währung kann durch streamen auf Mixer verdient werden

Spieler verdienen sich in Forza Horizon 4 zusätzliche Fortschritts-Währung, wenn sie das Spiel auf Mixer streamen.

In Forza Horizon 4 müsst ihr euch in der Kampagne des Rennspiels Einfluss verschaffen. Diese neue Fortschritts-Währung wird benötigt, um in der Kampagne voranzuschreiten. Einfluss verschafft ihr euch durch eine Vielzahl von Aktivitäten im Spiel, wie etwa Rennen fahren, Erkunden der Spielwelt, durch Fotoaufnahmen oder auch Stunts.

Sobald ihr ausreichend Einfluss gesammelt habt, schaltet ihr auch die Möglichkeit frei, euch zusätzlichen Einfluss zu verschaffen, in dem ihr das Spiel auf Mixer streamt. Alle zwei Minuten erhaltet ihr dann Einfluss. Bei einem größeren Publikum winkt sogar ein Bonus.

Auch als Zuschauer erhaltet ihr Einfluss. Schaut euch dazu Forza Horizon 4 auf Mixer an und verdient alle 5 Minuten Einfluss. Falls euer Microsoft Konto bzw. Gamertag mit Mixer verbunden ist, wird der verdiente Einfluss auf das Spiel übertragen.

= Partnerlinks

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LotuSan 115860 XP Scorpio King Rang 3 | 17.09.2018 - 16:08 Uhr

    Das sollte im Prinzip doch auch gehen, wenn ich den Stream über OBS laufen lasse.. oder muss das zwingend direkt über die Xbox laufen? Wisst Ihr das?

      • LotuSan 115860 XP Scorpio King Rang 3 | 17.09.2018 - 18:07 Uhr

        Open Broadcaster Software für den PC.
        Damit kann man sein Gameplay auf verschiedene Plattformen wie Twitch und Mixer streamen. Es hat aber noch viele zusätzliche Funktionen, wie zB das Einfügen von Overlays usw. Direkt über Twitch zu streamen hat sowas nicht.

        1
  2. Killswitch0408 126750 XP Man-at-Arms Gold | 17.09.2018 - 16:29 Uhr

    Also ich werde sicher mein persönliches Spielerlebnis nicht ins Internet streamen … außerdem glaub ich nicht, dass das irgendwen interessiert, wie ich in Horizon die Straßen unsicher mache … ich glaub ich bin generell schon zu alte für diesen Sch*** … versteh nicht was so toll dran sein soll, jemanden beim Zocken zu zuschauen … da nutz ich die Zeit und zock lieber selber.

    20
    • Rikibu 1300 XP Beginner Level 1 | 17.09.2018 - 16:44 Uhr

      anderen dabei zugucken statt selbermachen…
      ist wie seiner Partnerin dabei zuschauen, wie sich ein fremder an ihr abarbeitet 🙂 hat ja im Netz auch Hochkonjunktur.

      bin da auch deiner Meinung.
      Wenn man sich n Video anguckt, bei dem es um eine Strategie geht einen Gegner zu bezwingen, das sehe ich mir auch an. aber jemandem zugucken, wie er das Spiel spielt, das ich selber spielen will oder gar auf der HDD liegen habe? warum???

      4
      • Killswitch0408 126750 XP Man-at-Arms Gold | 18.09.2018 - 20:08 Uhr

        Vor ein paar Jahren hab ich hin und wieder Walkthroughs geschaut, wenn ich bei einem Spiel nicht mehr weiterkam … mittlerweile passiert mir das nicht mehr, da gefühlt jedes Spiel extra leicht gemacht wurde, dass es jeder durchzocken kann.

        Das mit der Partnerin ist ein cooler Vergleich 😀 Wusste nicht das das grad „in“ ist 😀 Tja ich bin wohl wirklich zu alt 😀

    • Archimedes 115745 XP Scorpio King Rang 3 | 18.09.2018 - 05:40 Uhr

      Bin ich total bei dir. Kann das nicht verstehen wie manche Stunden anderen beim zocken zu schauen. Wird aber wie du sagst einfach so sein dass wir zu alt dafür sind 🙂

      1
  3. Rikibu 1300 XP Beginner Level 1 | 17.09.2018 - 16:41 Uhr

    Na ich weiß nicht…
    selber spielen statt anderen dabei zugucken… oder soll nur einer spielen und streamen und andere schauen zu? 🙂

    generell ist es wieder semi clever, wenn man die Progression im Spiel wieder an irgend eine imaginäre Währung knüpft, wie einst den Autokauf Zwang bei forza 7, der mich zwang autos zu kaufen die mich nicht interessieren – nur um dann im Level hoch genug zu sein um die mich wirklich reizenden Autos überhaupt kaufen zu können.

    Dann wird statt p(l)ay to win eben stream to win die neue Modeerscheinung. aber ich kann mit diesem Streamingzeug nix anfangen

    3
  4. DaveVVave 44915 XP Hooligan Schubser | 17.09.2018 - 17:20 Uhr

    Genial, streame sehr oft auf Mixer hoffe das wird auch noch in anderen Spielen umgesetzt 🙂

    1
    • Rikibu 1300 XP Beginner Level 1 | 17.09.2018 - 17:23 Uhr

      wer schaut das denn? also grundsätzlich, nicht auf irgend jemanden direkt bezogen.
      Nur weil solche Zwangs-Mechanismen in Spiele eingebaut werden, erlangt die geförderte Plattform oder das streamen an sich nicht automatisch an mehr Relevanz… wird n Grund haben, warum mixer nicht das youtube oder twitch ist (womöglich weil mixer für streamer nicht überall verfügbar ist? nur so ne Idee)

      1
      • Thegambler 35435 XP Bobby Car Raser | 17.09.2018 - 17:42 Uhr

        Rikibu hat also mal wieder bedenken wenn Microsoft etwas macht? Na, welch Überraschung!

        Du vergisst mal wieder das aktuelle Schwergewichte wie Fortnite und PUBG ihre grossen Bekanntheitsgrad den Streamern verdanken! Auch Sea of Thieves hat davon sehr profitiert.

        Die Streamer haben die Marken überhaupt erst so gross gemacht!

        Ich finde den Ansatz von Microsoft zeitgemäss. Wenn ich vom Spiel nicht gezwungen werde es zu streamen, dann habe ich überhaupt kein Problem damit.

        3
        • Rikibu 1300 XP Beginner Level 1 | 17.09.2018 - 18:53 Uhr

          Ich habe keine Bedenken, sondern finde einfach den eingeschlagenen Kurs nicht gut, wenn ein Produkt das zum Vollpreis verkauft wird ein Marketing Vehikel für einen unerfolgreichen Streamingladen ist. Ich mag sowas halt nicht unterstützen, weil man sich fragen darf, wohin das zukünftig führt. wird der Fortschritt eines Spiels bald von echten Followern abhängig? Werden in game Telefongespräche bald per Skype geführt – gegen Echtgeld?

          streaming als solches bringt zugriffszahlen für die Steaming Plattform und social buzz… wieviel mehr Spiele hat man denn dadurch überhaupt verkauft wenn eh alle nur anderen (die das spiel schon haben) zuschauen? bei Apple heißt das bei vielen Apple Jünger – mit verhasstem unterton.
          Bei streamern, die sich ungeniert ebenso als Marketing Hampel von einer ganzen Industrie misbrauchen lassen, ists ein cooles lifestyle gimmick…
          vom Aspekt, das leute geld verdienen, indem sie Spiele spielen… absurd…

          hier gehts doch nur um kurzzeitige Wahrnehmung… und wenns nicht spiel x ist, dann halt spiel y – vollkommen austauschbar.
          was heute fortnite ist, ist morgen furz neid…
          wen juckt das auf lange Sicht? muss ja immer eine digitale Sau in Form eines Hypes durchs digitale Dorf getrieben werden.

          Ich kritisiere eigentlich viel mehr diese Holzhammer Progressionssysteme wie sie in den jüngsten Forzas Einzug hielten… Das hat mir Forza 7 dann doch leidlich vermiest mit dem sinnlos Autos kaufen (siehe oben), das wirkt dann an vielen Stellen doch schon wie free 2 play ware zum vollpreis.

          2
          • Thegambler 35435 XP Bobby Car Raser | 17.09.2018 - 19:09 Uhr

            So lange ich nicht dazu gezwungen werde, wo ist das Problem?

            Forza Motorsport und Forza Horizon werden mit einem echt grossen Fuhrpark ausgeliefert und ich denke niemand wird hier dazu gezwungen zusätzlich Kohle auszugeben.

            Das Startpaket von GT Sport und Driveclub hat da schon ganz anders ausgesehen. *hust*

            P.s was juckt Epic auf lange Sicht, wenn der Run auf Fortnite irgendwann nachlässt? So lange machen die $$$$

            2
  5. Karazun 670 XP Neuling | 17.09.2018 - 17:42 Uhr

    Dann spielen und streamen 5 Mio. Menschen Forza Horizon 4 auf Mixer und niemand schaut zu, weil alle selber spielen 😉

    3
  6. MCG666 28715 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.09.2018 - 17:47 Uhr

    Das doch wieder was für faule.

    Einfach kurz vor dem schlafen gehen mixer an und nen freak zuschauen aus amiland und am morgen die fette Belohnung abkassieren

    Ich verdiene mir meine Sachen lieber selbst. Abgesehen von den Bonus Credits aus dem Forza Hub

    • Tobias BTSV 58695 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.09.2018 - 21:09 Uhr

      Sehe ich auch so. Brauche es auch nicht, aber warum nicht? Kann doch jeder selbst entscheiden.

      1
  7. Zielfahnder 35720 XP Bobby Car Raser | 17.09.2018 - 22:40 Uhr

    Mal was anderes zu Forza, und zwar Forza 7 komme nicht in Nachrichten Zentrale rein bzw. rein schon wird aber seit wochen nichts angezeigt! einer ne lösung?

Hinterlasse eine Antwort