Forza Horizon 5: Das Horizon Festival kommt nach Mexiko

Playground Games und Microsoft enthüllen zu Forza Horizon 5. Hier gibt es alle Details und Informationen zur Vorbestellung.

Playground Games und Microsoft haben beim Xbox & Bethesda Showcase das neue Forza horizon 5 offiziell angekündigt, das am 9. November erscheint. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, einige der abwechslungsreichsten Landschaften zu durchqueren, die jemals in einem Forza Horizon-Titel zu sehen waren, darunter eine lebendige Wüste, ein dichter Dschungel und ein aktiver Vulkan in einer authentischen und lebendigen Darstellung von Mexiko.

Macht euch bereit für die Rückkehr der Jahreszeiten, die erstmals in Forza Horizon 4 eingeführt wurden. Nur dieses Mal werdet ihre Auswirkungen auf noch nie dagewesene Weise spüren! Jedes der elf Biome, die auf der neuen Karte zu finden sind, wird auf einzigartige Weise vom Wechsel der Jahreszeiten betroffen sein. Wenn ihr euch also im Frühling tief im Dschungel befindet, müsst ihr mit heftigen Regenfällen rechnen, aber während der Trockenzeit könnt ihr Gebiete erkunden, die ihr zu keiner anderen Zeit erreichen könnt. Keine zwei Jahreszeiten werden jemals gleich sein.

Außerdem erwarten euch leistungsstarke, brandneue grafische Features wie HDR-Aufnahmen des leuchtenden mexikanischen Himmels, weitläufige Ausblicke und eine unvergleichliche Liebe zum Detail. Erhältlich in 4K 30 FPS auf der Xbox Serie X (1080p 30 FPS auf der Xbox Serie S) mit einem optionalen 60 FPS Performance-Modus und Ray Tracing für die Autos in Forzavista, werdet ihr in die offene Welt von Horizon eintauchen wie nie zuvor.

Eines der Fahrzeuge, die ihr in der Demo gesehen habt, war der Mercedes-AMG Project ONE. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h überträgt das Mercedes-AMG Project ONE die neueste und effizienteste Hybridtechnologie der Formel 1 erstmals fast eins zu eins von der Rennstrecke auf die Straße.

In Forza Horizon 5 erlebt ihr eine tiefgehende und abwechslungsreiche Kampagne, in der ihr neue Charaktere kennenlernt und den Ausgang eurer Horizon Story-Missionen selbst bestimmt. Ihr unternehmt Expeditionen quer über die Karte und bezwingt die Herausforderungen in Hunderten der besten Autos der Welt.

Im Mehrspielermodus erlebt ihr das sozialste und am stärksten vernetzte Erlebnis, das die Entwickler je geschaffen haben. The Horizon Open nimmt die besten Teile des traditionellen Forza Horizon-Online-Wettkampferlebnisses und lässt sie aufeinander prallen.

Springt nahtlos in Rennen, Drift-Herausforderungen, Eliminator-Sessions und mehr. Horizon Tour ist eure Chance, euch wie bei einem Autotreffen zu treffen und im Koop-Modus gegen Drivatare auf Rennstrecken auf der ganzen Karte anzutreten, wobei ihr euch als Konvoi formieren könnt, während ihr von einem Rennen zum nächsten springt. Von dort aus könnt ihr euch in die Horizon Arcade begeben, wo ihr schnell und nahtlos einige wirklich wilde Herausforderungen und Minispiele mit anderen Spielern möglich sind.

Als Nächstes könnt ihr mit der Creator-Community das EventLab aufsuchen. Stellt euch den Blueprint Builder vor, den ihr aus Modi wie Super7 und Blueprint-Rennen kennt, aber mit einem mächtigen neuen Toolset, das benutzerdefinierte Rennen, Herausforderungen, Stunts, völlig neue Spielmodi und so viel mehr enthält. Ihr kontrolliert alle Eigenschaften bis hin zu den Regeln des Spiels selbst.

Danach ist es Zeit für Geschenkdrops, wie eine personalisierte Scheunenfund-Blaupause. Tuned ein Auto, lackiert es und lasst es dann für andere versteckt, um es irgendwo auf der Karte zu finden. Das ist eine ganz neue Art, eure wertvollen Autos mit Freunden oder anderen online zu teilen.

Der soziale Aspekt von Forza Horizon 5 ist riesig, mit Systemen wie Kudos, die es euch ermöglicht, andere Spieler für positive Handlungen zu belohnen und sauberes, freundliches Fahren zu fördern, sowie dem Forza LINC-System, das eure Fähigkeit verbessert, sich mit anderen Spielern zu verbinden, indem es die Dinge erkennt, die ihr gerne macht und andere Spieler findet, mit denen ihr ähnliche Dinge veranstalten könnt.

All diese Features und noch viel mehr sind in das bisher umfangreichstes Horizon-Erlebnis eingebettet, das völlig neue Anpassungsoptionen wie 100 neue Felgen, Hunderte neuer optischer Upgrades wie Karosserie-Kits, Felgen und Lackoptionen sowie Tausende von Leistungs-Upgrades bietet.

Die Entwickler haben auch die Benutzeroberfläche für Systeme wie Tuning und Lackierung komplett überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz zu verbessern.

Sogar die Charakteranpassung wird verbessert, mit einer größeren Vielfalt an wählbaren Charakteren, anpassbaren Frisuren, der Möglichkeit, Prothesen, Pronomen, Stimmen und Kleidung zu wählen. Außerdem wollen die Entwickler Forza Horizon 5 zum zugänglichsten Horizon aller Zeiten machen und können es kaum erwarten, mehr über ihr Engagement für Spiele für jedermann zu erzählen.

Das Festival beginnt am 9. November. Wenn ihr jedoch die Premium Edition kauft, könnt ihr euch schon ab dem 5. November mit dem Early Access auf das Festival stürzen. Die Deluxe-Version beinhaltet ebenfalls den Autopass. Game Pass-Abonnenten sollten sich das Add-on Bundle anschauen!

Forza Horizon 5 Vorbestellung:

Erlebt Forza Horizon 5 auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10, Steam, Xbox Game Pass und Android-Smartphones und -Tablets über Xbox Cloud Gaming. Spieler können zwischen der Standard-, Deluxe- und Premium-Version des Spiels wählen.

Xbox Game Pass-Spieler haben Zugriff auf die Standard-Version, und wenn sie das Premium Add-Ons Bundle kaufen, können sie alle großartigen DLCs in der Premium-Version des Spiels genießen, einschließlich Early Access am 5. November! Selbstverständlich unterstützt Forza Horizon 5 Xbox Play Anywhere-Titel (Windows 10 PC- und Xbox-Konsolenversionen bei einmaligem digitalen Kauf ohne zusätzliche Kosten enthalten) und Smart Delivery. Kauft eine Version von „Forza Horizon 5“ für eure Xbox-Konsole und ladet euch automatisch die für euer Gerät optimierte Version herunter, auch für Xbox Series X|S.

Und, weil es so schön war, hier noch einmal der Gameplay-Trailer:

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 38420 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.06.2021 - 08:25 Uhr

    Geil freue mich riesig auf das Spiel. Mexico ist eh Geil und dann noch im Forza 🙂 Kann nicht warten…

    0
  2. Robilein 461725 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 08:28 Uhr

    Soviel zu einer kürzlich gehaltenen Diskussion über die „nicht vorhandene grafische Verbesserung“ im Gegensatz zu Forza Horizon 4. Tja, hatte ich doch recht 🤭🤭🤭
    Ich wusste das sich Playground Games und Microsoft nicht auf den Lorbeeren ausruhen werden.

    Wahnsinn was im Trailer gezeigt wurde. Wunderschöne Grafik, abwechslungsreiche und detailverliebte Spielwelt, dann die Jahreszeiten und deren Auswirkungen, einfach mega. Auch die verbesserten Tuning Möglichkeiten sind Top.

    Ich freue mich riesig drauf, bei mir wird es definitiv die Premium werden😎😎😎

    2
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 09:15 Uhr

      Das wollte ich auch schon schreiben 😂😂😂 Von dem Lappen, der die Diskussion angetreten hat, lest man interessanterweise jetzt nichts mehr 😁

      Hat er wirklich geglaubt Turn 10 kommt mit kaum verbesserter Technik daher? Da kennt wohl jemand nicht den Entwickler 😂

      2
      • Robilein 461725 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 10:18 Uhr

        Ach stimmt du warst ja bei der Diskussion dabei. Man man was für ein Experte dieser Troll 😂😂😂

        Nicht umsonst bricht Playground Games mit dem Release-Zyklus. Von bisher 2 Jahre auf ganze 3 Jahre. Der dachte im ernst da passiert grafisch nichts mehr. Das Ergebnis durften wir ja schon bewundern, und es ist umwerfend.

        Aber war lustig. Finde es immer amüsant mich mit solchen Menschen so konstruktiv unterhalten zu können 🤭🤭🤭

        0
  3. churocket 150220 XP God-at-Arms Bronze | 14.06.2021 - 08:31 Uhr

    Mexico passt mir sehr gut, ich liebe das Land. War selber schon da, und habe eine Mexikanische Frau 😁😁👍🏻

    3
    • Robilein 461725 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 14.06.2021 - 08:40 Uhr

      Ok, das ist doch echt Klasse 😂👍

      Dann kann deine Frau ja glatt ein paar Ründchen mit dir drehen.

      1
      • churocket 150220 XP God-at-Arms Bronze | 14.06.2021 - 08:42 Uhr

        Ja klaro was sonst, sie kennt sich sehr gut in Mexico aus.😁😁👍🏻

        1
  4. Lillytime 86700 XP Untouchable Star 3 | 14.06.2021 - 08:34 Uhr

    Sehr geil, ein Pflichtkauf. Hab mir über euren Link das Premium Add-ons Bundle gegönnt. 😀

    0
  5. cycloop 70475 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.06.2021 - 08:48 Uhr

    Hab mir gestern den Trailer nochmal in 4K auf meinem Fernseher angeschaut, wow kein Vergleich zum e3 stream. Sieht extrem gut aus👍

    0
  6. Dr Gnifzenroe 145325 XP Master-at-Arms Gold | 14.06.2021 - 08:49 Uhr

    Das sieht einfach nur fantastisch aus. Werde mir auch das Premium Add-on Bundle für den GP gönnen.

    1
  7. Phineas 3420 XP Beginner Level 2 | 14.06.2021 - 08:50 Uhr

    Was man vom Spiel bis jetzt gesehen hat, ist atemberaubend. Das Game wird richtig richtig gut!.

    0
  8. [email protected] 1475 XP Beginner Level 1 | 14.06.2021 - 09:15 Uhr

    Ich möchte die große Freude ja nicht dämpfen bzw. habe mich auch tierisch über das Material gefreut, aber wenn ich die Zielauflösungen beider Konsolen sehe, bin ich ehrlich gesagt schon etwas ernüchtert bzw. skeptisch.

    Natürlich ist das hier ein ganz neues Niveau, aber 1080p30 klingt für mich als bisher größtenteils zufriedenen Series-S-Zocker nicht besonders geil, weil für mich dann nur der Performance-Modus in Frage kommt – was dann von der super Grafik noch übrig bleibt…wird mich hoffentlich mehr als positiv überraschen!😁✊

    0
  9. MARVEL 50905 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.06.2021 - 09:28 Uhr

    So geil! Auf FH5 freue ich mich sehr! Und das als jemand der eigentlich keine Rennspiele mag. ^^

    P.S. Digital schon vorbestellbar… ab wann physisch? Es wird doch eine physische Version geben… oder? 😮

    0
    • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 09:38 Uhr

      Die Grafik ist doch der Wahnsinn oder? Bei der Serie frage ich mich jedes mal wie es der Entwickler schafft da technisch immer einen drauf zu setzen? 😍

      Ich hoffe die anderen Inhouseentwickler der Xbox Gamingstudios können uneingeschränkt auf die Engine und Tools zugreifen 💚 Stell dir das bei einem RPG vor!

      0
      • MARVEL 50905 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.06.2021 - 09:52 Uhr

        Also in dem Fall frage ich mich das nicht… es ist ja nun eine neue Konsolengeneration. Wenn da keine grafische Verbesserung zu sehen wäre, wäre das wirklich schlimm.

        „Stell dir das bei einem RPG vor!“

        Meine Freundin (nichtgamer) hat vor kurzem mal sehr schlau festgestellt: Entweder fokussieren sich die Entwickler auf die Charaktere und die „Welt“ sieht „nicht so toll“ aus oder die Umgebung/Fahrzeuge sehen fast schon fotorealistisch aus, dafür sind die Figuren irgendwie nur semigut.
        Seit dem fällt mir das öfter bei Spielen auf, dass sie wirklich recht hat… bei vielen Spielen ist das so.

        Gern darf MS endlich ein Next-Gen-SINGLEPLAYER-Spiel zeigen. 😉

        0
        • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 12:13 Uhr

          Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist die Manpower und Budget bei jedem Entwickler begrenzt und es müssen auch Deadlines eingehalten werden. Es muss auch noch viel Zeit für Feinschliff eingeplant werden, denn niemand kauft gern ein Bugfestival.

          Somit musst du dir das Budget gut einteilen und kannst dich nicht ewig in Details verrennen. Du focusierst dich somit auf das Wesentliche! (nachvollziehbar)

          Ein Rennsoiel, oder Egoshooter kann kaum die Story und Charaktere herausreissen. Hier wird erstrangig feinste Technik von den Fans gefordert!

          Andere Genres haben es da etwas einfacher. Einem Rollenspiel, oder Adventure wird viel verziehen, wenn die Story gut ist und das wissen auch die Entwickler!

          0

Hinterlasse eine Antwort