Forza Horizon 5: Das Horizon Festival kommt nach Mexiko

Playground Games und Microsoft enthüllen zu Forza Horizon 5. Hier gibt es alle Details und Informationen zur Vorbestellung.

Playground Games und Microsoft haben beim Xbox & Bethesda Showcase das neue Forza horizon 5 offiziell angekündigt, das am 9. November erscheint. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, einige der abwechslungsreichsten Landschaften zu durchqueren, die jemals in einem Forza Horizon-Titel zu sehen waren, darunter eine lebendige Wüste, ein dichter Dschungel und ein aktiver Vulkan in einer authentischen und lebendigen Darstellung von Mexiko.

Macht euch bereit für die Rückkehr der Jahreszeiten, die erstmals in Forza Horizon 4 eingeführt wurden. Nur dieses Mal werdet ihre Auswirkungen auf noch nie dagewesene Weise spüren! Jedes der elf Biome, die auf der neuen Karte zu finden sind, wird auf einzigartige Weise vom Wechsel der Jahreszeiten betroffen sein. Wenn ihr euch also im Frühling tief im Dschungel befindet, müsst ihr mit heftigen Regenfällen rechnen, aber während der Trockenzeit könnt ihr Gebiete erkunden, die ihr zu keiner anderen Zeit erreichen könnt. Keine zwei Jahreszeiten werden jemals gleich sein.

Außerdem erwarten euch leistungsstarke, brandneue grafische Features wie HDR-Aufnahmen des leuchtenden mexikanischen Himmels, weitläufige Ausblicke und eine unvergleichliche Liebe zum Detail. Erhältlich in 4K 30 FPS auf der Xbox Serie X (1080p 30 FPS auf der Xbox Serie S) mit einem optionalen 60 FPS Performance-Modus und Ray Tracing für die Autos in Forzavista, werdet ihr in die offene Welt von Horizon eintauchen wie nie zuvor.

Eines der Fahrzeuge, die ihr in der Demo gesehen habt, war der Mercedes-AMG Project ONE. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 350 km/h überträgt das Mercedes-AMG Project ONE die neueste und effizienteste Hybridtechnologie der Formel 1 erstmals fast eins zu eins von der Rennstrecke auf die Straße.

In Forza Horizon 5 erlebt ihr eine tiefgehende und abwechslungsreiche Kampagne, in der ihr neue Charaktere kennenlernt und den Ausgang eurer Horizon Story-Missionen selbst bestimmt. Ihr unternehmt Expeditionen quer über die Karte und bezwingt die Herausforderungen in Hunderten der besten Autos der Welt.

Im Mehrspielermodus erlebt ihr das sozialste und am stärksten vernetzte Erlebnis, das die Entwickler je geschaffen haben. The Horizon Open nimmt die besten Teile des traditionellen Forza Horizon-Online-Wettkampferlebnisses und lässt sie aufeinander prallen.

Springt nahtlos in Rennen, Drift-Herausforderungen, Eliminator-Sessions und mehr. Horizon Tour ist eure Chance, euch wie bei einem Autotreffen zu treffen und im Koop-Modus gegen Drivatare auf Rennstrecken auf der ganzen Karte anzutreten, wobei ihr euch als Konvoi formieren könnt, während ihr von einem Rennen zum nächsten springt. Von dort aus könnt ihr euch in die Horizon Arcade begeben, wo ihr schnell und nahtlos einige wirklich wilde Herausforderungen und Minispiele mit anderen Spielern möglich sind.

Als Nächstes könnt ihr mit der Creator-Community das EventLab aufsuchen. Stellt euch den Blueprint Builder vor, den ihr aus Modi wie Super7 und Blueprint-Rennen kennt, aber mit einem mächtigen neuen Toolset, das benutzerdefinierte Rennen, Herausforderungen, Stunts, völlig neue Spielmodi und so viel mehr enthält. Ihr kontrolliert alle Eigenschaften bis hin zu den Regeln des Spiels selbst.

Danach ist es Zeit für Geschenkdrops, wie eine personalisierte Scheunenfund-Blaupause. Tuned ein Auto, lackiert es und lasst es dann für andere versteckt, um es irgendwo auf der Karte zu finden. Das ist eine ganz neue Art, eure wertvollen Autos mit Freunden oder anderen online zu teilen.

Der soziale Aspekt von Forza Horizon 5 ist riesig, mit Systemen wie Kudos, die es euch ermöglicht, andere Spieler für positive Handlungen zu belohnen und sauberes, freundliches Fahren zu fördern, sowie dem Forza LINC-System, das eure Fähigkeit verbessert, sich mit anderen Spielern zu verbinden, indem es die Dinge erkennt, die ihr gerne macht und andere Spieler findet, mit denen ihr ähnliche Dinge veranstalten könnt.

All diese Features und noch viel mehr sind in das bisher umfangreichstes Horizon-Erlebnis eingebettet, das völlig neue Anpassungsoptionen wie 100 neue Felgen, Hunderte neuer optischer Upgrades wie Karosserie-Kits, Felgen und Lackoptionen sowie Tausende von Leistungs-Upgrades bietet.

Die Entwickler haben auch die Benutzeroberfläche für Systeme wie Tuning und Lackierung komplett überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz zu verbessern.

Sogar die Charakteranpassung wird verbessert, mit einer größeren Vielfalt an wählbaren Charakteren, anpassbaren Frisuren, der Möglichkeit, Prothesen, Pronomen, Stimmen und Kleidung zu wählen. Außerdem wollen die Entwickler Forza Horizon 5 zum zugänglichsten Horizon aller Zeiten machen und können es kaum erwarten, mehr über ihr Engagement für Spiele für jedermann zu erzählen.

Das Festival beginnt am 9. November. Wenn ihr jedoch die Premium Edition kauft, könnt ihr euch schon ab dem 5. November mit dem Early Access auf das Festival stürzen. Die Deluxe-Version beinhaltet ebenfalls den Autopass. Game Pass-Abonnenten sollten sich das Add-on Bundle anschauen!

Forza Horizon 5 Vorbestellung:

Erlebt Forza Horizon 5 auf Xbox Series X|S, Xbox One, Windows 10, Steam, Xbox Game Pass und Android-Smartphones und -Tablets über Xbox Cloud Gaming. Spieler können zwischen der Standard-, Deluxe- und Premium-Version des Spiels wählen.

Xbox Game Pass-Spieler haben Zugriff auf die Standard-Version, und wenn sie das Premium Add-Ons Bundle kaufen, können sie alle großartigen DLCs in der Premium-Version des Spiels genießen, einschließlich Early Access am 5. November! Selbstverständlich unterstützt Forza Horizon 5 Xbox Play Anywhere-Titel (Windows 10 PC- und Xbox-Konsolenversionen bei einmaligem digitalen Kauf ohne zusätzliche Kosten enthalten) und Smart Delivery. Kauft eine Version von „Forza Horizon 5“ für eure Xbox-Konsole und ladet euch automatisch die für euer Gerät optimierte Version herunter, auch für Xbox Series X|S.

Und, weil es so schön war, hier noch einmal der Gameplay-Trailer:

70 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 179905 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 14.06.2021 - 09:46 Uhr

    Waren die Leaks wohl doch richtig 😀
    Die Grafik sah einfach nur 🤯 aus

    0
  2. maxl01aut1977 14535 XP Leetspeak | 14.06.2021 - 10:06 Uhr

    Bis dahin werden wir dann ja auch alle schon eine Series-X haben 🙂
    Ich freue mich auf Rechtsverkehr!
    Der Rest wird einfach genommen wie er kommt. Mir wäre ein Motorsport lieber gewesen, aber ich habe jetzt schon lange kein Horizon mehr gespielt, dh werde vermutlich Day One dann in Mexico unterwegs sein 🙂

    1
  3. Luxx1993 1700 XP Beginner Level 1 | 14.06.2021 - 10:19 Uhr

    Hammer. Definitiv mein Highlight der PK und dann auch noch direkt dieses Jahr. Hype!

    0
  4. TooRealForYou1 13660 XP Leetspeak | 14.06.2021 - 10:46 Uhr

    Mich würde noch die Auflösung im
    Performancemodus interessieren.

    Werden die Settings ebenfalls runtergeschraubt?

    Solche Entscheidungen hasse ich eigentlich und bin genau deshalb vom PC weg.

    0
    • xXCickXx 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 11:06 Uhr

      Ich finde es gut die Wahl zu haben, besser geht es ja nicht. Musst dich mich nichtmal mit auseinandersetzen, beide Modi werden das Maximum schon rausholen.
      Einfach testen und den Favoriten nutzen

      0
  5. Hey Iceman 240160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.06.2021 - 11:06 Uhr

    Endlich wieder rechtsverkehr und eine Bombengrafik.Was will man mehr 🙂

    0
    • Strangebrick369 12955 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.06.2021 - 11:27 Uhr

      Das mit dem Rechtsverkehr habe ich auch gleich gedacht 😀 Ja, Grafik ist wirklich top!

      0
      • Hey Iceman 240160 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.06.2021 - 12:09 Uhr

        Bin gespannt, was da an Platz auf der Festplatte benötigt wird 😅

        0
  6. xXCickXx 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 11:07 Uhr

    Liest sich klasse, auch der stärkere Einfluss der Jahreszeiten klingt sehr vielversprechend.

    Und hoffentlich schaffen sie dieses mal ein intuitives Menü, das ist in Teil 4 eine einzige Katastrophe.

    1
    • Rott 23405 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.06.2021 - 12:37 Uhr

      Mit dem Menü hast Du leider recht. Hab mittlerweile weit über 100 Stunden auf dem Tacho und verklicke mich noch immer regelmäßig 🙂

      0
      • xXCickXx 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 12:51 Uhr

        Das stimmt und das man Autos nicht noch im Rennstartmenü vor den einzelnen Rennen aufrüsten kann nervt auch tierisch

        1
        • Rott 23405 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.06.2021 - 13:07 Uhr

          Bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe, aber fürs Tunning musst Du nicht zum „Horizon“ zurück. Das geht über den „Creative………“ Reiter, ziemlich weit hinten, ich komme leider nicht auf den Namen :-/ Da gibt es den Punkt „Tunning“ – lackieren geht allerdings nicht wenn ich mich nicht täusche.

          0
          • xXCickXx 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 15:11 Uhr

            Tunen ja, aber das sind Einstellungen wie Übersetzung, Reifendruck, …

            Teile ungeraden geht da nicht

            0
  7. Strangebrick369 12955 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.06.2021 - 11:32 Uhr

    Einziger Wermutstropfen ist der Preis für das Ultimate Addons-Bundle. Der „Wert“ ist anscheinend 30€ (Differenz Standard zu Premium) und es dann für 50€ zu verkaufen finde ich von daher betrachtet ein bisschen viel.

    0
    • xXCickXx 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.06.2021 - 15:12 Uhr

      Das stimmt, da will man halt an den Gamepass Nutzern nochmal Geld verdienen.

      Generell nervt mich die Versionskacke bei modernen Games…

      0
  8. Xbox117 23900 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.06.2021 - 11:55 Uhr

    Bin mal gespannt wie es auf der One X abschneidet.
    Wenn es nämlich so weiter geht, dann werde ich auch im November keine Series X haben (Series S kommt nicht in Frage). Muss nämlich unter der Woche arbeiten und habe keine Zeit ständig zu schauen, ob die Konsole mal für 5 Minuten zu haben ist.

    1
  9. biowolf 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.06.2021 - 12:17 Uhr

    oh man da freue mich ich aber drauf… wird sowas von gezockt…

    0
  10. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 14.06.2021 - 12:20 Uhr

    sieht einfach nur geil aus,aber 4k 30fps bekomme ich auch auf der one x,wie beim vorgänger der auch schon top aussah!ich dachte echt ein hauseigenes studio bekäme 4k 60 fps auf der series x und 1440p auf der series s hin!hmm schade!

    2
    • Captain Satan 18510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.06.2021 - 16:21 Uhr

      das hab ich mir eben auch gedacht. Auf der Series sogar nur 1080!!! statt 1440.

      0

Hinterlasse eine Antwort