Forza Horizon 5: Höchstbewertetes neues Spiel des Jahres auf Metacritic

Übersicht
Image: Microsoft

Die positiven Kritiken geben Vollgas und küren Forza Horizon 5 zum höchstbewerteten neuen Spiel des Jahres auf Metacritic.

Die zahlreichen Testberichte und der Medaillenspiegel zu Forza Horizon 5 bescheinigen dem Open World-Rennspiel schon jetzt traumhafte Kritiken und Wertungen.

In der Gesamtwertung auf Portalen wie Metacritic spiegelt sich das deutlich wider.

Auf Metacritic wurde das Spiel des Entwicklers Playground Games zum höchstbewerteten neuen Spiel in diesem Jahr. Für PC und Xbox Series X|S liegt der Metacritic-Score derzeit bei 91. Zu beachten ist hierbei, dass zwar andere Spiele in diesem Jahr einen höheren Score haben, diese allerdings nur Neuveröffentlichungen alter Spiele sind.

Auch bei Opencritic ist ähnliches zu sehen. Hier liegt der Score sogar bei 92 %, basierend auf den Kritiken der Fachpresse und die Empfehlung bei 100 %.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


153 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 14:40 Uhr

    Ich könnte 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮 meine Serie x geht seit heute nicht mehr an mause tot 💀 gestern noch gespielt heute kein piep keine leuchtende Kugel nix… der erste im Support wirft mich aus der Leitung, der zweite hat nur den Garantiefall öffnen können… (sowohl Stromkabel als auch andere Steckdose habe ich natürlich getestet)

    Heruntergeladen hab ich es leider bisher nur auf die Konsole und noch nicht auf die Speicherkarte verschoben das ich es jetzt nicht mal direkt auf der Serie s spielen kann das laden dauert da ja nur noch 9 Stunden…. 🤬🤮🤬🤮🤬

    4
    • zuom2005 8410 XP Beginner Level 4 | 05.11.2021 - 14:43 Uhr

      nimm sie mal ne halbe h vom strom und beim einschalten den power button gedrückt halten.

      1
    • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.11.2021 - 14:46 Uhr

      Das tut mir echt leid, und ich verstehe wie es dir jetzt geht.Restet Knopf gedrückt für längere Zeit??, habe das auch mal gehabt alles getrennt Hard Reset probiert

      1
      • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 14:51 Uhr

        Ja alles probiert erst alleine und dann mit dem am Telefon, inzwischen liegt sie schon bei ups, habe insgesamt bestimmt 60-75 min mit dem telefoniert…

        Zum Glück hab ich noch mal mit einer Nadel nachgesehen ob ein Datenträger drin war… zum Glück dann hier das Video gefunden wie ich das überhaupt mache…

        1
          • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 15:33 Uhr

            Hoffe ich auch, soll aber bis zu vier Wochen dauern wenn sie nicht repariert werden könnte weil das Lager leer ist zur Zeit 🤮

            Zum Glück habe ich die Serie s zum überbrücken aber hätte gerne forza im besten Modus gespielt 😅

            1
    • buimui 383190 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 05.11.2021 - 14:47 Uhr

      Das hatte ich bei meiner Series S auch einmalig in der Anfangszeit. Wie @zuom2015 sagt, habe ich sie komplett vom Strom getrennt. Ich wollte sie den nächsten Tag Einschicken, vorher habe ich es noch einmal abends versucht und sie läuft bis heute tadellos. Keine Ahnung was das Problem war.

      2
    • Final18 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 15:02 Uhr

      Sowas ist natürlich scheiße 😭😭 ich glaube die musst du einschicken. Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Jetzt muss halt die gute series s herhalten. Genau aus solchen Gründen verkaufe ich meine One X nicht.
      Im Fall der Fälle hätte ich Ersatz.

      1
      • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 15:34 Uhr

        Ja ist sogar schon von ups aus der Filiale abgeholt worden das sie hoffentlich Montag schon bei Microsoft in Frankfurt ist 🤮

        0
        • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.11.2021 - 17:16 Uhr

          Von da komme ich FFH, aber meine xbox360 ging damals wo anders hin 😂😂😂

          0
    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.11.2021 - 18:12 Uhr

      Oh, Kacke. Mein ehrliches Beileid. Ich glaub, nur wenn man selbst Gamer ist, kann man wirklich nachvollziehen wie frustrierend so ein Unglück zu genau so einem Zeitpunkt sich anfühlt…

      0
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 18:15 Uhr

      Kopf hoch, Digga…du hast ja zum Glück noch die S rumstehen 👍😉

      1
      • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 18:49 Uhr

        Ja das stimmt, so verliere ich wenigstens nur heute 😅 das die Server zum Download überlastet sind bin ich ja noch vom Flugsimulator gewöhnt…

        0
    • ZnroZ 12899 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.11.2021 - 23:20 Uhr

      Probier mal den power, bluetooth und laufwerk knopf gleichzeitig zu drücken. Wenn das nicht klappt von strom trennen, strom kabel ab und paar sekunden power knopf drücken. Dann alles wieder anschließen. Wenn das nicht klappt dann rip

      0
  2. churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.11.2021 - 14:42 Uhr

    Jetzt haben die Sony jünger, daran zu knabbern GT ist Tot lange lebe FH 😂😂

    2
    • Grafbobby111 2180 XP Beginner Level 1 | 05.11.2021 - 14:45 Uhr

      Falscher Vergleich!

      GT muss man mit Forza Motorsport vergleichen!

      GT ist ja kein Arcade Racer

      Würde auch gerne GT auf meiner PS5 spielen..aber diese komischen Reifengeräusche sind für mich abartig mies
      Und jetzt noch bis Dienstag warten…das ich mit GP mein geliebtes FH spielen kann…

      2
      • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.11.2021 - 14:48 Uhr

        GT ist auch keine Simulation mehr, und Fora Motorsport ist auch besser ehrlich gesagt da hat Sony denn Anschluss verpasst

        3
        • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 14:57 Uhr

          Bei Motorsport 7 und gt Sport muss ich dir für meinen persönlichen Geschmack widersprechen, ich finde Sport um einiges besser, aber zum Glück gibt es ja mehrere Spiele das jeder das nehmen kann was ihm/ihr besser gefällt…

          Wobei ich nicht glaube das die PlayStation im März schon ihr Spiel bekommt…

          5
          • Thor21 168265 XP First Star Onyx | 05.11.2021 - 18:33 Uhr

            GT Sport fällt für mich schon alleine durch den Onlinezwang weg. Sorry, aber das stört mich auch im Jahre 2021 noch!

            Generell bietet es für mich als Singleplayer Racing Fan einfach zu wenig. In dem Punkt waren sogar die älteren Gran Turismo Teile besser und das ist ein Armutszeugnis 😞

            3
    • Final18 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 15:03 Uhr

      Es kommt doch ein neues Gt in 3 Monaten 🤔

      2
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 15:11 Uhr

        Setz noch einmal zehn Monate auf deine Zahl drauf. Nachdem Release hier wird es sehr wahrscheinlich noch einmal verschoben werden um die Qualität zu erhöhen. 😉😂

        1
        • ynoS 3400 XP Beginner Level 2 | 05.11.2021 - 16:38 Uhr

          Wenn man deine Kommentare liest und die einiger anderen hier, scheint ihr euch sehr viele Gedanken zu PlayStation zu machen. 🤣

          5
          • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.11.2021 - 17:20 Uhr

            Als ehemaliger Sony Anhänger, und was die abgezogen haben mit mir, kotzt mich dieser Konzern nur noch an und das gebe ich gerne weiter 😂😂

            2
          • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 17:24 Uhr

            Warum sollte man sich zur PlayStation keine Gedanken machen? Jemand der alles genießen will hat die Serie x oder s und die PlayStation 5… sonst beraubt man sich doch selbst um viel Spielspaß…

            3
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.11.2021 - 18:20 Uhr

            @ynos

            Wenn ich deinen Kommentar hier lese, scheinst du dir sehr viel Gedanken über die Gedanken anderer zu machen?

            Sony ist im Konsolengaming direkter Konkurrent von Microsoft und bietet ähnliche Spiele zu ähnlichen Genres an. Da ist es natürlich total abgedreht und absolut nicht nachvollziehbar wenn Qualität, Umfang, Technik oä. miteinander verglichen werden 🤭

            Ganz davon abgesehen, dass hier mehr, als nur ein Multikonsolero mit von der Partie ist. Oder, sollte man für xbox Nutzer, bzw. auf einer xbox Seite das Thema PS zum offiziellen Tabu erklären?

            2
            • ynoS 3400 XP Beginner Level 2 | 05.11.2021 - 18:55 Uhr

              Naja was heißt Gedanken über Gedanken machen.

              Ich fand seine Kommentare einfach in gewisser Weise dümmlich interessant.

              „Jetzt haben die Sony jünger, daran zu knabbern GT ist Tot lange lebe FH“

              „GT ist auch keine Simulation mehr, und Fora Motorsport ist auch besser ehrlich gesagt da hat Sony denn Anschluss verpasst.“

              und danach noch

              „Kein Plan PS ist mir latte, seit Jahren“

              Wenn das für dich Qualität, Umfang, Technik oä. miteinander vergleichen ist, dann verstehe ich weshalb du für ihn Partei ergreifst.

              Ich weiß es ist eine Xbox Seite, aber so gut wie unter jeder News gibt es solche Kommentare und sie einfach überlesen ist gar nicht so einfach. Außer es gibt ne Blockfunktion, die ich nicht kenne.

              Nur weil eine Konkurrenz zwischen Sony und MS gibt, muss diese nicht unter den Spielern bestehen.
              Aber da scheinst du ja anderer Meinung zu sein.

              7
              • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.11.2021 - 19:43 Uhr

                So mein Freund ich Spiele seit 40 Jahren ich denke ich kann Unterscheiden was gut ist und nicht da es meine Persönliche Meinung Spiegelt nach sehr vielen Konsolen und Spielen die ich gezockt habe, aber heute darf man nix mehr schreiben und wird als dümmlich tituliert das grenzt schon an Mobbing und Hate wenn du Sony gut findest ist es dein Problem und ist mir echt egal genau wie GT und Forza etc also hör auf denn Moral Apostel zu Spielen wir alle sind Spieler und jeder kann machen was er will.

                Ende und Aus

                3
                • IMephistoI 2200 XP Beginner Level 1 | 05.11.2021 - 22:57 Uhr

                  „Jetzt haben die Sony jünger, daran zu knabbern GT ist Tot lange lebe FH“

                  Klingt für mich eher wieder mal nach einem kläglichen Versuch gegen die Konkurrenz zu sticheln. Von jemanden der angeblich schon 40 Jahre zockt, und demzufolge ca 45 jahre + ist, kann man da schon etwas mehr Reife erwarten. Solche Kommentare hört man eigentlich eher auf dem Pausenhof.

                  Jeder kann eine Meinung haben, aber dann sollte man auch sachlich bleiben und sich nicht wie ein 10 Jähriges Kind benehmen, vorallm was hat Sony jetz genau mit Forza Horizon zutun? Ach ja richtig…gar nichts.

                  Viel schlimmer, wie kannst du FH5 mit GT7 vergleichen? Das Game ist a) noch gar nich erschienen und b) geht in eine komplett andere Richtung als FH5

                  6
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 03:21 Uhr

                    @imephistoi

                    Du scheinst mir auch so einer zu sein, bei dem’s ohne persönlich zu werden nicht über die Bühne kann, wa?

                    Du wirfst @churocket unreifes Verhalten vor, vergleichst ihn mit einem zehnjährigen Kind und redest im gleichen Atemzug von Niveau und angemessenem Verhalten?

                    Sorry Vögel, aber ihr demontiert euch hier grad selbst so schön, da braucht ihr keine Hilfe mehr bei 🤭

                    Ich bin dann jetzt auch raus, tschüssi ✌😋✌

                    3
                    • IMephistoI 2200 XP Beginner Level 1 | 06.11.2021 - 13:28 Uhr

                      Ich vergleiche nicht, es ist schlicht eine Feststellung. Solche Onliner die der gute hier raushaut sind nun mal eher Schulhof Parolen und das von einem Mann der straf auf die 50 zugeht. Sachliche Kritik kein Problem und jeder kann seine Meinung auch gerne kund tun, aber dann sollte man auch sachlich bleiben. Es wird immer auf die PS Community geschimpft das dort eh nur Kinder unterwegs sind und kein Vergleich zur reifen Xbox Community, aber solche Aussagen zeigen einfach, dass man dieser „Kinder“ Community in nichts nachsteht.

                      Wie kann man ein Spiel beurteilen und als tot erklären, was man noch nicht gespielt hat? Wäre ungefähr so, wenn sich jemand hinstellen würde und rausposaund Halo Infinite ist tot, die Komentare darunter muss man nicht näher erläutern (PS Fanboy, Kiddy, hat keine Ahnung, Dummschwätzer etc.)

                      @Robi.

                      Ich bin Multi und mag die PS genauso wie die XBOX und keine Sorge, wenn jemand der PS Community sowas gegen die xbox schreibt, mache ich auch da meinen Mund auf. Wenn du Sony nicht magst bitte, ist deine Sache…ich halte weder was von Sony noch von MS bzw generell Konzerne….jeder von denen hat seine Leichen im Keller und keiner von denen ist ein Samarita, die etwas machen weil sie dich so dufte finden. Das einzige was diese von dir/mir wollen ist das gute liebe Geld.

                      In diesem Sinne schönes Wochenende

                      4
                  • Robilein 958185 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 06.11.2021 - 03:46 Uhr

                    Du bist ja ganz schön im Verteidigungsmodus wenn es um die Playstation geht. Nur zur Info, dies hier ist eine Xbox Seite, das mal gegen die Konkurrenz geschossen wird, ist doch normal. Mache ich auch mal gern. Weil ich weder die Konsole, Games und die Sony Politik gut finde, alles Geschmackssache.

                    @churocket hat mit seinen Kommentaren niemanden beleidigt oder ähnliches.

                    2
                    • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.11.2021 - 09:15 Uhr

                      Danke du verstehst es, es ist meine persönliche Meinung und ist durch die Freie Meinungsäußerung gedeckt, aber so tickt die Welt und wenn wir so weiter machen ist die auch mal weg

                      2
                  • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.11.2021 - 09:09 Uhr

                    Kann ich auch drüber lachen, da war nix sachliches dabei und die Denkweise ist auch etwas kunfios und sagt mir das ist auch weit unter Vorschul Niveau

                    Ich habe niemals das neue GT verglichen da es noch nicht raus ist, aber die Serie hat stark nachgelassen und das ist Fakt ob es das neue schafft steht auf einem anderen Blatt

                    2
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 17:09 Uhr

                    @imephistoi

                    Ähm, wo hat der gute @churocket denn, bitte schön, über die PS Community, dich selbst oder sonst wen im einzelnen geschimpft?

                    Mir ist natürlich bewusst, dass die emotionale Implikation in Diskussionen wie diesen, bisweilen gewisse Ausmasse annehmen kann, denn wie deine eigene Reaktion und die einiger anderer hier unmissverständlich offen legt, fallen die Indetifikation mit besagter Community und Marke in der Tat recht stark, die Fähigkeit mit unliebsamer Kritik und nicht konformen Meinungsäusserungen umgehen zu können, dagegen sehr schwach aus 😜

                    Des weiteren, darf man sich wieder einmal die gleiche Frage stellen, wie bereits zuvor beim Kollegen @ynos: Auf welcher Grundlage ein Einzelner derart dreist und anmassend sein kann, Anrecht auf die Festlegung moralischer Richtlinien zu erheben, was die Zulässigkeit von Form, Inhalt usw. von (kritischen) Äusserungen und/oder persönlichen Ansichten im Bezug auf Sony’s Rennspielserie, deren Hardware oder sonst was angeht; welche Standpunkte es verdienen geächtet, der Aussagende gemassregelt zu werden?

                    Ich persönlich bin nicht auf PS Seiten unterwegs und hab daher auch ehrlich nicht wirklich einen Vergleich, wie der allgemeine Umgangston ausfällt, wenn man „unter sich“ ist, daher kann ich mir nur ein Bild von Auftreten und Attitüde machen, wen man sich immer wieder mal hierhin oder auch zu einer anderen deutschsprachigen Nintendoseite verirrt.

                    Was ich da sehe ist meist mehr oder weniger das gleiche Lied von Überheblichkeit, toxischem Verhalten, Missgunst und Intoleranz. Die eindimensionalen Lyrics mögen von Sänger zu Sänger leicht variieren, die Melodie von dem Lied jedoch ändert dagegen nie.

                    Versteh mich nicht falsch, ich rede hier nicht von Fans, die einfach Spass an ihrer PS und/oder den Sonygames haben, auch nicht von solchen, die mitteilen, wie Hammer sie ihren DualSense oder GoW finden, sondern von eben jenen kompromisslosen Ultras, die es sich nicht nehmen lassen alles und jeden mit ihrer Botschaft zu beglücken 🤦‍♂️

                    Hier auf XD gibt’s einige sehr sympathische Sonyfans und Multikonsoleros, deren Beiträge ich gerne lese, deren gemeinsame Diskussionen ich schätze. Als hardware hatte ich aus Sony’s Haus die psOne und die PSP, war damit zufrieden, hatte meinen Spass. Irgendwann haben mich aber die Arroganz mit der besagte Gamingsparte auftrat, die Voreingenommenheit der Medien und nicht zuletzt das abstossend, elitäre Gehabe bestimmer „Fans“ so angewiedert, dass ich einfach nur noch so schnell ich konnte in die andere Richtung gerannt bin und diesem unsympathischen Label, allein schon aus Prinzip, keinen einzelnen meiner Coins mehr überlassen wollte. Nope.

                    Und das, obwohl ich Games wie Ghosts, TloU oder Horizon bspw. (an)gezockt und echt gut gefunden hab.

                    Ich hab, bzw. spiele immer noch mit dem Gedanken, mir vielleicht irgendwann mal eine PS5ad (find die weniger hässich, als die mit Disc) zu kaufen, wenn ich denn mal eine zum Normalpreis finde, aber entschieden ist noch nix, denn ich komm allein schon mit Series und Switch nicht mehr hinterher 😅

                    Meine Frage jetzt; war diese Form der Meinungsäusserung/Kritik im Bezug auf Sony’s Gamingsparte und dem Verhalten mancher „Fans“ zulässig oder verdient sie/ich es nun von den selbsterkorenen Wächtern der Moral zurechtgestutzt zu werden?

                    3
              • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 03:09 Uhr

                @ynos

                Erstens; hast du dich in deinem Kommentar nicht an eine einzelne Person, sondern an eine nicht näher definierte Gruppe gerichtet („Wenn man deine Kommentare liest und die einiger anderen hier“), demnach kann also jeder sich aussuchen, wen du ansprichst und welche Aussage bei dir das Bedürfnis geweckt hat in die Bresche zu springen und kritische, bzw. weniger euphorische Standpunkte im Bezug auf Sony’s Vorzeige Rennserie zu massregeln. Das hast du nun zumindest, copy/paste sei Dank, nachgereicht 👌

                Zweitens; hat dein Oneliner („Wenn man deine Kommentare liest und die einiger anderen hier, scheint ihr euch sehr viele Gedanken zu PlayStation zu machen 🤣“) keinerlei Standpunkt, nicht ein einziges (Gegen)argument oder sonst irgendwie Greifbares zu bieten, ausser die kaum verschleierte Absicht zu provozieren und allesamt in einen Satz fix abzufertigen, die sich da erdreisten eine eigene Meinung zu haben und, Gott bewahre, Sony’s Hardware oder deren Games in einem Zusammenhang zu erwähnen, der weder die zu erwartende Begeisterung, noch die zu erwartende, uneingeschränkte Ehrerbietung zum Ausdruck bringt.

                Versteh mich nicht falsch, du und auch alle anderen dürft Sony, deren Games und Hardware so lieb haben, wie ihr wollt; das ist, man mag es kaum glauben, tatsächlich immer noch jedem selbst überlassen, aber ich frage ich mich immer wieder, wo man als radikaler Sonyist tatsächlich die Dreistigkeit hernimmt und sich anmasst über jeden zu urteilen, zu massregelen und den moralischen Zeigefinger zu schwingen, wenn auch da nur im entferntesten Meinungen auftauchen, welche mit der eigenen Glaubensrichtung unvereinbar sind.

                Ich hoffe zumindest inständig und ehrlich, dass Nintendo und xbox Fans ihre Freizeit sinnvoller einzusetzen wissen, als auf irgendwelchen Sony Seiten rumzuhängen, nur um bei Bedarf einzuspringen und PlayStation User zu wissen zu lassen, wie falsch die eigenen Vorlieben sind und wie unerhört und moralisch verwerflich es doch ist, besagte Präferenzen auch noch öffentlich zu äussern 🤦‍♂️

                Drittens; mir ist schon klar, dass du deine kurze, ursprüngliche Provokation umkrempeln und den nicht vorhandenen Inhalt jetzt irgendwie dazu packen musstest, aber was, bitte schön, hat „Nur weil eine Konkurrenz zwischen Sony und MS gibt, muss diese nicht unter den Spielern bestehen.“ auch nur im geringsten mit der Attitüde zu tun, die du in deinem ursorünglichen Post zum Besten gibst?

                Versuchst du hier tatsächlich nur abzulenken, den gemässigt Verständnisvollen zu geben oder bist du tatsächlich der Meinung, dass der Fakt, dass Milliarden Imperien wie Sony oder Microsoft, welche in der Tat, in gewissen Bereichen als Konkurrenten agieren, in anderen Bereichen jedoch sehr erfolgreich zusammenarbeiten, irgendwie als sinnvolles Argument heranzuziehen ist, dass man als Endverbraucher keinerlei Vorzüge mehr für das eine, bzw. andere Produkt empfinden oder äussern darf?

                Du und die meisten anderen hier, scheinen ja der Ansicht zu sein, dass du nach deiner ursprünglichen, flachen Provokation nochmal ganz gut die Kurve gekriegt hast, aber ja, ich bin da tatsächlich anderer Meinung ✌

                4
                • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.11.2021 - 18:09 Uhr

                  Sehr Gutes Statement auf dem Level kann man Arbeiten, aber ich bin da fertig mit da man ja Heute nix mehr sagen darf ohne Blöde Unterschwellige Botschaften von Hoch Gebildeten ( Id… ) die einfach nur Stress machen wollen und vielleicht Psychologische Phasen haben.

                  2
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.11.2021 - 11:40 Uhr

                    Ich nehm mir eigentlich immer wieder vor, mich von derlei dreist elitärem Gehabe mancher „Fans“ nicht mehr so triggern zu lassen und es klappt tatsächlich auch. Aber eben nicht immer 😅

                    Wie du, bin ich ja auch schon ein bischen länger als Gamingfan unterwegs, hab Studios, Hardware, Hersteller kommen und gehen sehen, den Konkurrenzkampf, die Rolle der Medien, das Verhalten der Akteure live miterlebt; ich denke, da ist es nur selbstverständlich, dass man vielleicht eine etwas andere Sicht auf die heutige Realität der Industrie und die Zusammenhänge hat, als wer der erst zu einem Zeitpunkt dazugestossen ist, als viele Elemente, gewisse Überzeugungen mit Hilfe von geschicktem Marketing, öffentlichem Auftreten und Beihilfe der Medien bereits ihren Platz in der Wahrnehmung der breiten Masse eingenommen hatten.

                    Letzten Endes soll jeder so Spass haben, wie’s ihm am besten passt, aber anderen den Mund verbieten, abweichende Meinungen niederprügeln, persönliche Ansichten von selbst ernannten, moralischen Instanzen zensieren, sollte eigentlich nicht dazu gehören, auch wenn wir uns im Bezug auf Sony’s Gamingsparte offensichtlich ja mittlerweile auf bestem Wege dorthin befinden, bzw. bereits angekommen sind.

                    Da kann man wieder einmal sonst nix tun, als den Hut vor den Leistungen dieser PR Maschinerie zu ziehen…

                    1
                    • churocket 218910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.11.2021 - 14:27 Uhr

                      Ich bleibe so wie ich bin und lass mich von so Typen nicht diffamieren, aber Selig sind die Geistig Armen 😂😂😂

                      1
      • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 15:31 Uhr

        Es gibt auch schon ein offizielles Datum. 4. März 2022.

        0
        • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 17:22 Uhr

          Glaubst du ernsthaft dass das gehalten werden kann? Ich rechne mit mai oder Juni…

          0
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 17:26 Uhr

            Mein Gefühl sagt mir auch dass es sich etwas verschieben wird.

            0
            • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 18:36 Uhr

              Sony verschiebt bei den letzten großen Spielen gerne ja nochmal kurzfristig, aber dann ja auch nur 2-3 Monate… und bei gt ist es leider eh Tradition…

              0
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 18:42 Uhr

                Aktuell ist es sowieso normal, würde mich nicht wundern oder stören. Elden Ring stört mich weniger aber ist auch ok, kommen ja ständig geile Games aber die Sache ist ja dass man auf so viel Bock hat wenn man es sieht.

                0
                • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 18:57 Uhr

                  Wenn das Ergebnis stimmt stört es mich auch nicht, mich stört eher wenn manche Spiele schon x Monate vorher ein fixes Datum bekommt*hust starfield hust* weil dann kann was nicht stimmen, es reicht doch auf der e3 zb nur Ostern, Sommer, Winter zu sagen und wenn es fast fertig ist 2 Monate vorher ein Datum zu nennen für Werbung immer noch genug Zeit… ich hoffe du verstehst wie ich das meine…

                  1
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 19:00 Uhr

                    Ist halt auch Marketing. Du würdest dich nicht so über Xbox und Game Pass freuen, wenn du nicht wüsstest was da alles für geiler Shit kommt.^^

                    Wichtig ist eine Ankündigung wo man auch was sieht dann ist es greifbar und ich ich bin direkt gehyped wenn es mir gefällt, danach will man auch nicht zu lange warten. Am besten spätesten 6 Monate später Release.

                    Bei Starfield so lange warte und noch schon Gameplay gesehen haben wäre schon fies. 😅

                    0
                    • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 19:09 Uhr

                      Ankündigungen können sie ja machen aber nicht im Sommer 21 für November 22 es hätte doch gereicht um bei dem Beispiel zu bleiben Weihnachten 22 aber sie haben schon ein exaktes Datum gesagt das ist immer mutig so früh etwas festes zu sagen, da kann man ja nur scheitern, ubisoft könnte ja zb auch heute sagen am 01.10. kommt ein assassins creed oder sie sagen Herbst beim zweiten gibt man sich Freiheiten die einem für das beseitigen von Fehler hilft, Ersteren kann zu einem cyberpunkt Desaster werden… so meinte ich es nur… das würde dem werbe Effekt für das Spiel oder den gamepass ja nicht schmälern…

                      0
                • Karamuto 274890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.11.2021 - 22:21 Uhr

                  Ich war sogar ein wenig froh dass Elden Ring verschoben wurde, brauche die Zeit in den Bereich erstmal für Halo. 😂

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 22:33 Uhr

                    Haha suchtest wohl einige Wochen durch oder was. 😂👍

                    Bisschen mehr Zeit für die aktuellen Games kann natürlich nicht schaden. Bei mir steht für Jänner nur Pokemon am Zettel.

                    0
                    • Karamuto 274890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.11.2021 - 22:35 Uhr

                      Uff was für ein Pokémon kommt denn? Spiele die Spiele schon ewig nicht mehr 😅

                      Ja will bei Halo diesmal den Multiplayer auch anfassen war ja noch nie bei einem Halo Release dabei sozusagen.

                      0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 23:09 Uhr

                      @Karamuto
                      War bei mir auch schon lange her dass ich den Halo Multiplayer gezockt habe. Weiß gar nicht ob ich bei Halo 4 dabei war, Teil 5 auf jeden Fall nicht. Bin sowieso kein Multiplayerspieler und es wird wieder mal Zeit und zur Abwechslung wird es bestimmt richtig Spaß machen, man weiß ja man man bekommt. Die Story ist sowieso Pflicht.
                      Das gleiche bei Forza Horizon, hab gelesen dir gehts genauso. 😁 Erstmal schön Gas geben und durch die Gegend fahren und Radio hören wie bei GTA. Diese Scheunendings Sammeln dann mal schauen was für Events und Rennen bock macht.

                      Pokemon Arceus, soll diesmal ein Open World Pokemon in der Vergangenheit werden. Wahrscheinlich so 200 Jahre in der Vergangenheit, schätze ich mal, eventuell noch länger. Bisschen der Zelda Breath of the Wild Stil, aber in billig.

                      0
                    • Karamuto 274890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 02:06 Uhr

                      Ah ok das klingt ja zumindest Mal nach mal etwas neuem , wünsche dir viel Spaß damit .

                      Bzgl Forza.. Joa ich denke ich werde es mir nächste Woche zumindest Mal anschauen, ist ja im Pass das hab ich eigentlich keine Ausrede es nicht wenigstens Mal kurz zu probieren.

                      0
    • Maxiii 4260 XP Beginner Level 2 | 05.11.2021 - 18:29 Uhr

      Wie kann ein Spiel Tot sein wenn es noch nicht mal auf dem Markt ist?

      2
  3. OzeanSunny 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 15:10 Uhr

    Das ist Champions League. 😉👍🏻 Freut mich sehr das es so ein Brett geworden ist. Aber bei Forza ist die Qualität sowieso ziemlich hoch. Schon immer gewesen

    1
    • Ich-bin-ich 113180 XP Scorpio King Rang 2 | 05.11.2021 - 17:25 Uhr

      Gib dir den Ruck und Kauf dir die Erweiterung für 45€… los los los du wirst es nicht bereuen 😅

      0
      • burito361 83240 XP Untouchable Star 2 | 05.11.2021 - 17:43 Uhr

        würd ich eigentlich so gerne, aber bin mit Playsi grad beschäftigt. Bis Dienstag müsste ich dann mit Horizon Zero Dawn fertig werden 🙂 danach in Ruhe FH5

        3
        • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 17:46 Uhr

          Haha du springst von Horizon zu Horizon. 😁

          0
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.11.2021 - 18:27 Uhr

            He he, stimmt 🤭

            Das eine postapokalyptisch, das andere mittelamerikanisch 😙

            0
            • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 05.11.2021 - 18:38 Uhr

              Das sollte jetzt kein Witz gegen Mexico sein. 😆

              0
                • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 06.11.2021 - 02:46 Uhr

                  Wegen postapokalyptisch und mittelamerikanisch. Wo ist der Unterschied? 🤭😂

                  0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 03:24 Uhr

                    He he, okay, gut. Der kam aber jetzt tatsächlich aus deiner Richtung 🤭

                    0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 06.11.2021 - 03:44 Uhr

                      Ich bedanke mich für diese famose Vorlage. 👍
                      Ich würde sagen das war gutes Teamwork.

                      Nichts gegen Mexico, bestimmt ein tolles Land. Ich sehe begabte Maler und trinke gerne Tequila. Bald fahren wir alle gemeinsam dorthin denn Microsoft hat uns den Benzin bezahlt. Zur Einstimmung gibts die 3te Staffel Narcos: Mexico auf Netflix.

                      0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 11:52 Uhr

                    Ich versteh schon was du meinst 👍

                    Mexiko hat wunderschöne Natur, eine interessante Geschichte, verflucht gutes Essen (zumindest, was mich angeht 🤤) und sehr sympathische Menschen in petto. Ein Ex-Arbeitskollege von mir hat da zig Urlaube verbracht und ist nach seiner Rente, samt Frau dahin ausgewandert.

                    Diese Bekannten von mir sind Belgier und ihr Sohn, seines Zeichens Chocolatier, ist bereits vor etlichen Jahren ganz nach Mexico, ua. weil sein Beruf dort vor zirka 20 Jahren extrem gefragt war.

                    Trotzdem gibt’s dahinten echt auch Ecken, die man sowohl als Einheimischer, wie auch als Gast, unbedingt meiden sollte 😅

                    0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 06.11.2021 - 12:38 Uhr

                      Alle diese Länder wo man unbedingt mal hin möchte haben diese Ecken und Menschen kommt mir vor, wie auch Japan und Italien. Das Land ist groß und normalerweise sollte ja nix passieren. 😅

                      0
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.11.2021 - 15:41 Uhr

                    Stimmt, gefährliche Ecken gibt’s überall auf der Welt, aber dann gibt’s ja auch die, die sogar noch gefährlicher sind, als die normal gefährlichen 😜

                    0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 06.11.2021 - 15:55 Uhr

                      Die gefährlichsten Ecken sind die wo kleine Mädchen stehen und in Richtung Ecke gucken und sich nicht umdrehen wenn man sie anspricht… außer man kommt näher.. 😱😱😱

                      0
  4. Karamuto 274890 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.11.2021 - 22:25 Uhr

    Freut mich für das Studio sag ihre Arbeit so geschätzt wird, nach den reichlichen Empfehlungen hier das man dass Spiel auch Mal als nicht Rennspieler probieren kann werden ich den Ruf wohl folgen. Und wenn es nur ist um ein wenig Mexiko zu erkunden, dass sieht nämlich schon ziemlich geil aus…

    Ich schätze Mal Teil 6 und 7 werden dann wohl Neuseeland und Japan?

    1
  5. ZnroZ 12899 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 05.11.2021 - 23:32 Uhr

    Sony jünger? 😅 Du vergleichst Apfel mit Birnen, warte doch bis beide Spiele draußen sind. Mit deiner 40+ gaming Erfahrung müsstest du es doch besser wissen

    1

Hinterlasse eine Antwort