Die weitläufigen Straßen Japans in Forza Horizon 6 laden eigentlich zum Selberfahren ein, doch bei manchen langen Rennserien wünscht man sich einfach eine kleine Pause.
Genau hier kommt ein extrem praktischer Trick ins Spiel, den wir für euch ausgiebig getestet haben. Über die ANNA Sprachsteuerung und das Autodrive Feature lässt sich der Rest eines Rennens nämlich komplett automatisieren.
Das Beste daran ist, dass die KI für euch garantiert den Sieg holt, wenn ihr die Vorbereitungen richtig trefft. In unserem neuesten Video zeigen wir euch den fehlerfreien Ablauf in Aktion.
Damit der Autodrive Erfolg absolut bombensicher ist, müsst ihr zu Beginn des Rennens selbst das Steuer in die Hand nehmen und euch zügig den ersten Platz erobern. Sobald ihr die Führung übernommen habt, solltet ihr eine längere Gerade abwarten, um das Autodrive System zu aktivieren.
Schaltet ihr das System fälschlicherweise mitten in einer Kurve oder kurz davor ein, kann die KI ins Straucheln geraten. Auf einer geraden Strecke übernimmt der Autopilot die Führung jedoch absolut fehlerfrei, hält die Ideallinie und lässt den gegnerischen Fahrern bis zur Ziellinie nicht den Hauch einer Chance.
Ein weiteres wichtiges Detail für das Gelingen dieses Tricks ist die Leistung eures Fahrzeugs. Euer Wagen sollte für die jeweilige Rennklasse immer auf den absolut bestmöglichen Maximalwert getunt sein, also beispielsweise exakt bis zum Limit von 700 Punkten in der A Klasse. Wenn euer Auto optimal auf die Leistungsgrenze optimiert ist, hat die KI die perfekten Werte, um die Spitzenposition mühelos gegen die Konkurrenz zu verteidigen. Sobald der Autopilot läuft, könnt ihr euch entspannt zurücklehnen, die Filmkamera einschalten und die atemberaubende Kulisse Japans genießen, während das Spiel das Punktkonto für euch füllt.
Natürlich ist dieser Autodrive Kniff nicht die Art und Weise, wie man ein Rennspiel im Regelfall erleben möchte, denn schließlich steht der Fahrspaß auf den Strecken im Vordergrund.
Am Ende muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden, ob er diese Methode nutzen möchte, um beispielsweise langwierige Meisterschaften abzukürzen oder Credits zu farmen.
Wie seht ihr das? Ist das Feature für euch eine willkommene Komfortfunktion, um nebenbei die Grafik zu genießen, oder fahrt ihr jedes Rennen lieber selbst bis zur Ziellinie? Schreibt uns eure Meinung gerne in den Kommentaren.
Falls ihr uns unterstützen möchtet, dann teilt dieses Video, abonniert den Xboxdynasty YouTube Kanal, hinterlasst einen Daumen nach oben, wenn euch das Video gefallen hat – und aktiviert die Glocke, damit ihr sofort benachrichtigt werdet, sobald ein neues Video veröffentlicht wird.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Für mich auch wenig nachvollziehbar. Ich will doch ein Spiel spielen und nicht einfach nur alles freischalten.
Wer das nutzt ist einfach nur erbärmlich!
Das ist so, als würde ich beim Tetris die Steine sich selbst stapeln lassen.
Entweder ich spiel das Game oder eben nicht, dann kann ich mir dazu gleich auf Youtube ein lets play ansehen wenn ich mich eh nicht anstrengen will.
Versteh nicht wieso es für sowas schwachsinniges ein Beitrag gibt.
Genau wegen so einer Scheiße wird alles schön simple und einfach gehalten. Muss sich ja niemand mehr anstrengen. Inzwischen spielen sich die Spiele von selbst.🤦♂️
Oha hab ein weiteres Lieblingsstrecke gefunden und zwar der Satta-Sprint Strecke. Weniger kurven mehr gerade Linien in diesem Sprint Rennen. Btw ich bin schon Stufe 98. Bestes Rennspiel und besser als Mexiko.
Ich schaffe Rennen zu 99% immer im ersten Platz. Brauch diesen Guide daher nicht unbedingt. 🙂
Sorry meinte Auto Drive. Hab es nun mal getestet eine kleine Pause zu machen und das Auto von alleine fährt. 1 Minute und 33 Sekunden bin ich dann plötzlich im Ziel. Die Idee dahinter eine Pause zu machen halte ich für sehr gute Entscheidung. Für Satta-Sprint Strecke ist das sehr gut! In Forza Motorsport kann man auch Auto Drive benutzen, aber nicht so perfekt wie in FH6.
Für mich ist das nichts. Ich muss auch nicht jedes Rennen auf Platz 1 beenden.
Na ja, muss jeder für sich selber entscheiden.