Forza Horizon 6: Spiel verzeichnet über 1,4 Millionen Premium-Spieler

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Forza Horizon 6 erreicht 1,4 Millionen Premium-Spieler zum offiziellen Launch

Schon vor dem offiziellen Start entwickelt sich Forza Horizon 6 zu einem massiven Erfolg für Xbox. Laut den Ingame-Bestenlisten (von gestern) haben bereits über 1,4 Millionen Spieler über die Premium Edition Zugriff auf das Rennspiel erhalten.

Der eigentliche Launch findet erst heute statt, wodurch die Zahl ausschließlich Premium-Spieler und Käufer des Premium-Upgrades widerspiegelt, die sich den Early Access gesichert haben.

Damit legt Forza Horizon 6 einen äußerst starken Start hin und zählt bereits jetzt zu den größten Xbox-Launches der letzten Jahre.

Besonders bemerkenswert ist dabei, dass der heutige Release zusätzlich den Start im Xbox Game Pass markiert. Dadurch dürfte die Spielerzahl in den kommenden Tagen noch einmal deutlich ansteigen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrFreaK666 299200 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.05.2026 - 14:24 Uhr

    Glückwunsch. Aber nicht auszumalen FH6 wäre ein Open World Sandbox Game mit dieser Grafik…

    1
  2. shadow moses 496920 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 19.05.2026 - 14:29 Uhr

    Wahnsinn 1,4 Mio. Spieler vor offiziellen Launch. Sprich diese Leute haben entweder das Premium Upgrade + Game Pass Ultimate oder die Premium Edition.

    In einer Stunde geht es bei mir los.😍😍😍😍

    1
  3. GERxJOHNNY 97270 XP Posting Machine Level 4 | 19.05.2026 - 15:02 Uhr

    Ich fahre gut mit der normalen Edition. Wenn die wieder so ein Lego oder Hot Wheels Müll bringen, bin ich sowieso raus

    0
  4. Nibelungen86 371495 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.05.2026 - 15:42 Uhr

    Wahnsinn, dürfte an die 100 Millionen Umsatz herankommen, vielleicht sogar mehr

    0
  5. Uglycoyote 28655 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.05.2026 - 15:52 Uhr

    Ein Bericht oder Artikel über die abscheuliche Character- Erstellung wäre mal angebracht. Das sind die mit Abstand scheußlichsten Character und Gesichter die ich je in einem Spiel gesehen haben. Das schlägt die EA American Football Reihe und Mass Effect Andromeda um längen. So etwas ist eine Frechheit. Über Bodytype A B C und he/she/him/it kann ich hinwegsehen aber die Fratzen und Körperformen sind ja wohl das absolut Letzte.

    0
  6. Hey Iceman 918375 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.05.2026 - 19:17 Uhr
    Antwort auf I Legend l

    Nun der Kunde entscheidet halt was er mit seinem Geld macht.und solange es uns anscheinend noch zu gut geht wird halt bezahlt.Würde ich nur für frühen Zugang extra Zahlen Nein andere bestimmt Ja.
    Ich habe mnich dafür entschieden da die DLC dabei sind und ich es billig in Island schießen konnte.Sonst wäre es mir nicht wert gewesen.

    0
  7. Hey Iceman 918375 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.05.2026 - 11:13 Uhr
    Antwort auf I Legend l

    47€ hätte es auch mit rewardspunkten kaufen können, aber da bin ich irgendwie geizig selbst bei Punkten 🤷‍♂️
    Das spiel wird irgendwann gekauft, wenn sie es rauswerfen wegen Lizenzende.

    0
  8. Hey Iceman 918375 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.05.2026 - 11:26 Uhr
    Antwort auf I Legend l

    Nein nur das Premium Upgrade ,das spiel läuft über den GamePass so mache ich das seit Teil 4 glaube ich 😅

    0
  9. Hey Iceman 918375 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.05.2026 - 12:28 Uhr
    Antwort auf I Legend l

    Braucht man nicht, nur Paypal ,deswegen benutze ich Island, um es so leicht wie möglich es zu machen.

    Lang is her als ich in Argentinien einkaufen konnte wie blöde 😥

    0
  10. Hey Iceman 918375 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.05.2026 - 14:25 Uhr
    Antwort auf I Legend l

    JA oder Indien oder Türkei da gab es massive Schnäppchen.
    Ich habe es mit billigen deutschen Codes und genialen Umrechnungskursen seitens MS damals ausgesorgt bis 2028.

    0
  11. Hey Iceman 918375 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.05.2026 - 15:37 Uhr
    Antwort auf I Legend l

    Eigentlich ist er für mich nutzlos da ich meistens immer nur die gleichen spiele zocke und Mixtape locker drin wäre es selber zu kaufen.Aber mein Sohn benützt ihn mit dadurch is er doch wichtig.

    0

Hinterlasse eine Antwort