In einem versteckten Radiodialog in Forza Horizon 6 wurde eine humorvolle Anspielung auf Pokémon entdeckt.
Konkret stammt der Hinweis aus dem Hospital Records Radiosender, wo Moderatoren Spieler dazu auffordern, „alle zu fotografieren“, gefolgt von dem Zusatz, es handle sich um „dieses japanische Sammelspiel, das wir aus rechtlichen Gründen nicht nennen dürfen“.
Die Formulierung wird von vielen Spielern als klare Anspielung auf Pokémon verstanden. Gleichzeitig greift der Dialog augenzwinkernd das Image von Nintendo und dessen konsequenten Umgang mit eigenen Markenrechten auf.
In der Community wird der Fund überwiegend humorvoll aufgenommen. Einige sehen darin eine direkte Referenz auf bekannte Fälle rund um Fanprojekte und rechtliche Schritte, während andere den Kommentar eher als allgemeine Meta-Anspielung interpretieren.
Unabhängig von der genauen Intention zeigt der Fund, wie solche kleinen Details innerhalb der Spielwelt zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugen können und die Community aktiv zur Entdeckung beitragen.
Pokemon mentioned in Forza Horizon 6 💀 pic.twitter.com/Pbg6IYfRBh
— ຸ (@wxrry) May 16, 2026
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Die Radiomoderation ist in dem Teil eh deutlich besser geworden – die Stimmen sind zwar immernoch daneben aber bei Steven Tyler (Der ja auch plötzlich in einem Rennen auftaucht) musste ich schon einige Male sehr schmunzeln. Auch schön dass sie dieses Mal bei Hospital auf die Syncro verzichtet haben.
Könnten aber Untertitel anbieten,vor allem bei GachaRadio würde ich gerne wissen was da so gesagt wird.
Ja, wobei man Kontext-sensitiv erstaunlich viel mitbekommt.
Optionale Untertitel sind aber nie ein Fehler.
Kannst die Untertitel ganz normal anstellen, dann werden auch die Radio-Sender übersetzt, die nicht synchronisiert sind.
Echt? Habe eigentlich Untertitel an ,aber da werden nur die Zwischensequenzen oder wenn persönliche Nachrichten an mich untertitelt 🤔
Bei mir wird auch das Radio mit Untertiteln versehen, wenn die Radio-Modaratorin auf Japanisch spricht.
Dann muss ich mal was in den Einstellungen nachsehen.
Witziges kleines Easter Egg 😜.
Gespannt was man noch so für eastereggs finden wird.
Macht bisher viel Spaß
Solche Details sind super, vielleicht finde ich ja mal zufällig auch solch ein Easter Egg.
Sowas finde ich immer super solche easter eggs
Mich enttäuschen die Radiosender eher und auf den ganzen Millenialkram könnte ich verzichten.
Vor allem aber: Es gibt keinen echten Klassiksender. Deshalb zocke ich, während nebenbei das Klassikradio läuft.
Den Rest hab ich nur an, wenn ich mal auf einen Fähigkeitensong hoffe.
Gute Musik ist leider echt rar in dem Spiel, vielleicht kommen ja neue, bessere Lieder nach bei genug Kritik, gibt ja dieses Forza Horizon Feedback Forum für Kritik.
Ich schaue mir momentan ein langes FH6 Gameplay Video auf Youtube an und man oh man! Der Motorsound ist echt ein gewaltiger Sprung von FH5 zu FH6. Easter Egg zu finden ist immer gut. 🙂
Schönes Easter Egg😂👍🏻
wenn du´s weisst, gibs mir gerne weiter.. 🤷♂️
This comment is currently unavailable