Die Technikexperten von Digital Foundry haben eine erste Grafik- und Performance-Analyse zum Rennspiel Forza Motorsport 2023 veröffentlicht. Dabei muss angemerkt werden, dass sich das Spiel noch immer in der Entwicklung befindet und die Early Access-Phase am 5. Oktober 2023 beginnt.
Wie ihr Forza Motorsport 2023 vor allen anderen spielt, haben wir euch in dieser Xbox News erklärt. Nun gibt es eine erste Grafik- und Performance-Analyse zu den einzelnen Grafikmodi.
Es gibt drei Leistungsmodi für die Xbox Series X und nur zwei für die Xbox Series S.
Xbox Series X
- Performance Modus: Bietet eine dynamische 4K-Auflösung mit 60 FPS. Die Auflösung kann in seltenen Fällen auf 1440p gehen.
- Performance Raytracing Modus: Bietet ebenfalls eine dynamische 4K-Auflösung mit 60 FPS und Raytracing. Die Auflösung kann in seltenen Fällen auf 1080p gehen, wobei 1440p fast immer erreicht werden.
- Visueller Modus: Hier gibt es native 4K mit 30 FPS.
Xbox Series S
- Performance Modus: Dynamische 1080p mit 60 FPS
- Visueller Modus: 1440p mit 30FPS
Die komplette Analyse vor der Veröffentlichung von Forza Motorsport 2023 findet ihr hier:

kann es kaum erwarten 😍🥰
Warum testet man ein Spiel mit so einer Analyse vor der Veröffentlichung? Ich denke FM wird neuer Maßstab, wie auch diese Analyse zeigt. Ich werde es auf jeden Fall mit RT spielen! 😋
Wird ja sogar in dem Video erklärt. Es gibt an ein paar Ecken noch Darstellungsfehler etc. und so hat man einen schönen Vergleich, ob diese Fehler zum Release beseitigt werden konnten. Aber selbst bei dieser Version ist das Spiel doch schon in einem guten Zustand.
Performance Raytracing Modus Das wird meine Einstellung
Endlich kann der lg c1 wieder zeigen was er noch kann
Same here 😉
and here 😉
Am mittwoch konsole um 15 uhr auf Neuseeland stellen dann ist dort 2 uhr nachts und los gehts
Sind diese Zeiten schon bestätigt? Dachte es soll weltweit zeitgleich losgehen?
So weit ich gelesen habe gibt es global keinen zeitgleichen Launch. D.h. Wie auch schon bei FH5 wird es ein sprunghaftes Bevölkerungswachstum in Neuseeland geben.
Geh mal davon aus das es hier auf XD eine passende News geben wird mit allen Details.
Dann werde ich Mittwoch auch kurzzeitig in Neuseeland besiedelt sein
startet das spiel nicht um 0 uhr in nz? das wäre dann hier 13 uhr. in meiner mail stand eh der 4. drinn als start.
Das spiel startet um 2 uhr in nz
ok, seltsam das es nicht auch um 0 uhr startet wie bei uns am 5. so oder so geht es am 4. endlich los.
Als im de store steht 5.10 um 2 uhr nachts
nö bei mir steht 0 uhr. ich werde es ab 13 uhr einfach die ganze zeit probieren und gucken ob es geht.
Hm. Standen die Grafikmodi nicht schon fest? 🤔 Aber ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf das Spiel.
Wenn es jetzt noch einen 40fps Modus gäbe wäre ich happy. Ansonsten werde ich mir wohl die beiden Performance Modi mal ansehen und schauen, welcher es wird.
Der Performance Raytracing Modus liest sich sehr stark für eine Konsole. Sieht bisher sehr gut aus. Wird denke ich wieder Benchmark in dem Genre🙂
Ich fahre mit dynamisch 4K und Raytracing in 60FPS 🤩😊
Genau das wird’s bei mir. Schon stark was Turn 10 hier aus den Konsolen raus holt. Hier gibt’s Raytracing nicht nur in der Garage oder Wiederholungen, sondern Ingame, mega. Da freue ich mich drauf🥰🥰🥰
Ich kann es kaum erwarten !!!
Ich denke es wird der Performance Raytracing Modus werden 🙂 .
Das Ding wird gut. Zahlenspielerein hin oder her. 😀
Bei mir wird es der RT Modus.😍