Forza Motorsport 3

Xbox stellt Patin für Forza Motorsport 3 vor

Die in der Schweiz geborene Rennfahrerin Natacha Gachnang ist die offizielle europäische Patin für Forza Motorsport 3. Gemeinsam mit Xbox 360 und Microsoft wird sie den Start von Forza Motorsport 3 begleiten. Das Spiel wird am…

Die in der Schweiz geborene Rennfahrerin Natacha Gachnang ist die offizielle europäische Patin für Forza Motorsport 3. Gemeinsam mit Xbox 360 und Microsoft wird sie den Start von Forza Motorsport 3 begleiten. Das Spiel wird am 23. Oktober 2009 veröffentlicht und hat für alle Racing- und Autobegeisterten, vom Hardcore-Tuner bis hin zu jedem, der schon immer einfach mal hinter dem Steuer eines Traumwagens sitzen wollte, das Richtige im Angebot.

Im Dezember 2008 wurde Natacha Gachnang die erste weibliche Fahrerin in der Formel 2. In ihrer ersten Rennsaison glänzt die 21-jähirge Cousine von Formel-1-Fahrer Sébastian Buemi im Team von MotorSport Vision.

In Seattle konnte sie als Beraterin an der Entwicklung von Forza Motorsport 3 mitwirken. Vor allem ihre Erfahrungen auf unzähligen Rennstrecken und mit zahlreichen Fahrzeugen konnten dazu beitragen, Grafik und Sound des Spiels so realistisch wie möglich zu gestalten. Auch die Modifizierungs- und Tuningelemente hat sie selbst unter die Lupe genommen und so ihr eigenes virtuelles Auto gestaltet.

Natacha Gachnang ist von Forza Motorsport 3 begeistert: „Das Spiel ist Aufregung pur: Die Strecken, die Autos, die Steuerung und nicht zuletzt der Blick fürs Detail machen Forza 3 zum Traum eines jeden Autofans. Man hat das Gefühl, in einem Auto zu sitzen und die Runden auf echten Rennstrecken zu drehen.“

Xbox 360 - Forza Motorsport 3 - 3 Hits

Auch Dan Greenawalt, Game Director vom Entwicklerstudio Turn 10, die das Spiel zusammen mit den Microsoft Game Studios entwickelt haben, steht hinter Natacha Gachnangs Engagement für Forza Motorsport 3: „Alle hier bei Turn 10 haben die Liebe zum Automobil verinnerlicht, deshalb haben wir uns auf Anhieb mit Natacha verstanden. Ihre Leidenschaft und Kompetenz im Rennsport spiegeln sich in der Realitätsnähe der Rennsimulation wider. Forza 3 spricht so wirklich jeden an: von der professionellen Rennfahrerin bis zum langjährigen Automobilfan.“

Xbox 360 - Forza Motorsport 3 - 0 Hits

Mit über 400 großartigen Automodellen und mehr als 100 Rennstrecken aus der ganzen Welt, darunter Boliden wie dem Audi R8 und dem berüchtigten Nürburgring, bietet Forza Motorsport 3 eine breite Auswahl für alle Racingbegeisterten. Mit seiner realistischen Umsetzung garantiert das Spiel authentisches Rennfeeling – exklusiv auf Xbox 360.

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. W S K 0 XP Neuling | 30.07.2009 - 05:01 Uhr

    ich hab weder behauptet vollkommen zu sein noch sonst irgendwas…ihr scheint noch nicht mal nen witz erkennen zu können wenn er euch in den arsch beist *kopfschüttel*
    und was ein chauvinist ist??!…DAS IST NICHT EUER ERNST!!! oder??! Ich sag nur GOOGLE

Hinterlasse eine Antwort