Forza Motorsport 5

Gameplay-Trailer, Silverstone dabei und Details zur Karriere

Die kommenden Wochen stehen dank Forza Motorsport 5 ganz im Zeichen der exklusivsten und schnellsten Sportwagen der Welt. Ab sofort werden bis zum Release im November im Rahmen des Forza Motorsport 5 Showroom wöchentlich die…

Die kommenden Wochen stehen dank Forza Motorsport 5 ganz im Zeichen der exklusivsten und schnellsten Sportwagen der Welt. Ab sofort werden bis zum Release im November im Rahmen des Forza Motorsport 5 Showroom wöchentlich die neuesten Fahrzeuge für Forza Motorsport 5 vorgestellt. Neben detaillierten Beschreibungen und exklusivem Bildmaterial zu den beliebtesten Boliden der Community, wird Woche für Woche ein Teil des Fuhrparks enthüllt.

Doch damit nicht genug, denn Turn 10 Studios hat nun brandneues Gameplay-Material zum Xbox One Rennspiel veröffentlicht. Dies zeigt eine Strecke von den Berner Alpen, die von Grund auf neu entwickelt wurde. Bodenbeschaffenheit, Kurvendynamik und Fahrphysik wurden dabei an die Möglichkeiten der Xbox One angepasst:

Des Weiteren kündigen die Entwickler von Forza Motorsport 5 an, dass die beliebte Silverstone-Rennstrecke auf der Xbox One zurückkehren wird und dass euch in der Karriere eine große Entscheidungsfreiheit geboten werden soll.

Xbox One - Forza Motorsport 5 - 0 Hits Xbox One - Forza Motorsport 5 - 0 Hits

Demnach gibt es acht verschiedene Ligen, die jeweils eine bestimmte Kategorie von Rennwagen beherbergt. Somit könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr lieber bei Oldtimer-Rennen mitmacht oder amerikanischen Muscle-Cars euer Geld investiert. Jede der acht Karriereabschnitte wird dazu von Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, den Rennexperten von Top Gear, vorgestellt.

Xbox One - Forza Motorsport 5 - 0 Hits Xbox One - Forza Motorsport 5 - 0 Hits

Dazu werdet ihr nicht nur, wie sonst in anderen Rennspielen üblich, immer nur von einem langsamen Auto zu einem etwas schnelleren und noch schnelleren Fahrzeug geführt, sondern könnt mit eurem investierten Geld selbst entscheiden, mit wie viel PS ihr gleich von Beginn an die Karriere bestreiten wollt. Ihr könnt dann mit eurem Rennwagen beliebig oft antreten, richtig viel Geld anhäufen und mit dem Kauf des nächsten Fahrzeugs auch den nächsten Schritt in eurer Karriere selbst entscheiden.

Außerdem bestätigte Turn 10 noch einmal, dass Forza Motorsport 5 mit 1080p bei 60fps laufen wird. In der Screenshot Galerie gibt es noch einige neue Screenshots von der Rennstrecke und eine erste Liste aller Rennwagen gibt es ebenfalls.

Forza Motorsport 5 erscheint exklusiv für Xbox One am 22. November 2013.

 

 

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. G S Bahi | 1560 XP 27. September 2013 um 9:42 Uhr |

    Grafik ist top, aber auf dauer wirds langweilig, deswegen warte ich lieber auf Horizon 2 wo man überall hinfahren kann.




    0
  2. BuendelKap | 0 XP 27. September 2013 um 22:38 Uhr |

    Bisher gesehenes Material und Trailer waren von der Grafik her echt gelungen. Werde es mir vielleicht mal aus der Videothek ausleihen. 🙂




    0
  3. Ecke Ecke | 0 XP 29. September 2013 um 9:32 Uhr |

    Du willst dir ja angeblich jedes spiel "vllt" mal zulegen. Oder bist einfach nur zu faul für einen anständigen Kommentar…




    0
  4. Murky Claw | 13575 XP 29. September 2013 um 23:30 Uhr |

    Sind die Screenshots eigentlich Ingamegrafik oder nur aufpoliert, denn wenn es tatsächlich aus dem Spiel stammen sollte, ist es ja erstaunlich wie gut es ausschaut.




    0
  5. Losthope2012 | 0 XP 29. September 2013 um 23:53 Uhr |

    ich Finde es Mega geil von den Details und alle habe es noch nicht gespielt wenn ich wieder flüssig bin mal schauen erst mal bei der videothek testen und dann vieleicht




    0

Hinterlasse eine Antwort