Das Dezember-Rennen des DWCR bietet die letzte Chance auf den DWCR CUP 2017 Pokal und eine Xbox One X

Der DWCR CUP ist die gemeinsame Community Rennveranstaltung von XboxDynasty und DrWindows für Forza Motorsport 6 und startet bereits Freitag mit dem ersten Qualifikationsrennen des DWCR im Dezember.

Wie schon im letzten Jahr bietet euch das Dezember-Rennen die einmalige Chance, durch die Teilnahme an nur einem Rennen, sich den DWCR CUP-Pokal als Gesamtsieger der Xboxdynasty & Dr. Windows Communitys zu holen. Dazu müsst ihr „nur“ im Dezember Finale auf den Ersten-, Zweiten- oder Dritten Platz gelangen, um im alles Entscheidenden Rennen um den Pokal dabei sein zu können. Einen besonderen Anreiz zur Teilnahme schafft Microsoft, denn Xbox DACH spendiert dem Pokalgewinner obendrein eine Xbox One X.

https://www.youtube.com/watch?v=AVpSlqJDFZg

Wer sich noch kurzfristig zum DWCR CUP Dezember Rennen anmelden möchte, darf das gern tun, es sind in den Qualifikationsgruppen noch Plätze frei. Wir freuen uns über jeden neuen Fahrer der die Herausforderung sucht. Zur Anmeldung schreibt ihr bitte eine E-Mail mit folgendem Inhalt: Xbox Live Gamertag, euren Community Namen (z.B. Z0RN/XboxDynasty), Kleidergröße (von S bis XXXXL) und dem Betreff „Anmeldung“ an [email protected]. In der Antwortmail erhaltet ihr die euch zugewiesene Startnummer und weitere Informationen. Die zugewiesene Startnummer behaltet ihr, solange ihr Lust habt beim DWCR CUP mitzufahren. Der DWCR CUP 2018 startet im Januar dann mit Forza Motorsport 7 wieder durch.

Termine, Strecken und Fahrzeugauswahl

Gruppe 1: Freitag, 01.12.2017, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)

Gruppe 2: Samstag, 02.12.2017, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)
Gruppe 3: Freitag, 08.12.2017, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)
Finale: Freitag, 15.12.2017, 19:00 Uhr (Live-Übertragung via Mixer)

  • Strecken der Qualifikation (2 Quickstops):
  • Lime Rock Park (Gesamtstrecke) x 20 Runden
  • Mazda Laguna Seca (Gesamtstrecke) x 20 Runden
  • Strecke für das Finale (3 Quickstops):
  • Sonoma Speedway (Gesamtstrecke) x 30 Runden

Die Fahrzeugwahl fällt leider aus, der Sieger aus dem Finale im November hat leider kein Fahrzeug zur Wahl gestellt. Daher wird der zu fahrende Wagen der 2015 Chevrolet Camaro Z/28 sein. Wie immer wird das Fahrzeug in der Standard-Konfiguration ohne Tuning und Einstellungen gefahren.

Wir wünschen allen Fahrern viel Erfolg und gutes Gelingen.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 29.11.2017 - 23:29 Uhr

    Hört sich echt gut an und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
    Leider fehlt mir die Zeit, vom fahrerischen Können ganz abgesehen, um mitzumachen.
    Macht sicher verdammt viel Spaß, mit den Leuten aus der XD Community zu fahren.

    0
  2. DWCR Dirk R. 3670 XP Beginner Level 2 | 30.11.2017 - 08:44 Uhr

    Es hindert dich niemand daran auf Forza Motorsport 7 zu üben und ab Januar mitzufahren. 😉 Es macht Spaß und vor allem geht es wirklich gesittet ab, was man leider von den Online-Rennen in der Regel ja nicht behaupten kann.
    P.S.: Ab Januar können endlich auch die PC-Spieler mit FM7 mitfahren, wer Lust hat…einfach anmelden. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort