Forza Motorsport 6

Kein Auktionshaus, Ausdauerrennen, Boxenstopps und viele weitere Details

Brian Ekberg von Turn 10 Studios gibt bekannt, dass es in Forza Motorsport 6 kein Auktionshaus und auch keine Regenrennen bei Nacht geben wird.

Immer mehr Details zu Forza Motorsport 6 werden bekannt. Zuerst einmal ist die Forza Motorsport 6 Konsole auf Amazon vorbestellbar. Dazu wurden schon etliche Fahrzeuge für das Rennspiel enthüllt. Selbstverständlich wird auch der Autohersteller Porsche bei dem riesigen Aufgebot von 450 Autos dabei sein. Des Weiteren wird es möglich sein sämtliche Lackierungen von Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 zu importieren.

Doch nun erreichten uns auch zwei schlechte Nachrichten. Demnach wird das Auktionshaus, ein lieb gewonnenes Feature der Forza-Community, auch bei Forza Motorsport 6 nicht mit von der Partie sein. Ebenfalls sind Regenrennen bei Nacht nicht möglich.

Es gibt aber auch weitere positive Nachrichten von den Entwicklern. Der Forza Hub wird mit Forza Motorsport 6 einige neue Features spendiert bekommen und weiterhin die Forza-Spiele miteinander kombinieren.

Während der Singleplayer-Karriere könnt ihr euch auf mehr als 70 Stunden Spielspaß in 1080p mit 60fps freuen. Dabei begebt ihr euch in 26 unterschiedlichen Gebieten mit mehr als 450 Fahrzeugen von über 80 Autoherstellern auf die Rennstrecke. Sämtliche Autos sind Forza-Vista-Fahrzeuge, das heißt, dass ihr jeden Wagen umlackieren, demolieren und tunen könnt. Außerdem hat jedes Fahrzeug eine detailgetreue Cockpit-Perspektive.

Bei den Strecken werden alle Forza Motorsport 5 Rennstrecken in Forza Motorsport 6 enthalten sein. Dazu wird es etliche weitere Rennstrecken wie zum Beispiel Rio oder Daytona geben. Mehr Pisten sollen bald angekündigt werden.

Wer möchte, der kann sich in „Endurance“-Rennen stürzen, die dann in Echtzeit stattfinden und somit viele Stunden andauern können – richtige Ausdauerrennen eben. Das Wetter ist nicht dynamisch. Soll heißen, dass ihr nicht ein Rennen am Tag beginnt und dann im strömenden Regen beendet. Die Regeneffekte wurden dafür dynamisch umgesetzt. Während der Fahrt in der Cockpit-Perspektive müsst ihr genau auf die Regentropfen achten. Diese schlieren je nach Fahrtwindgeschwindigkeit dynamisch über die Windschutz- und Seitenscheiben des Fahrzeugs – natürlich auch über das ganze Fahrzeug in allen Ansichten. In der Cockpit-Ansicht fällt es aber am stärksten auf. Die Forza-Tech-Details von Forza Motorsport 6 sind in vielen kleinen Bereichen auszuspähen, so wirbeln die Reifenwände, zum Schutz bei Unfällen, beim Aufprall einige Reifen auf die Strecke, am Horizont fliegt ein Flugzeug vorbei oder an der Küste klatschen Wellen an die Küste.

Das Aquaplaning spielt bei den neuen Regenrennen, die nicht bei Nacht stattfinden, eine wichtige Rolle in Forza Motorsport 6 und bringt nicht nur die Impulstrigger kräftig zum Vibrieren, sondern euer Fahrzeug zum Ausbrechen.

Jede Pfütze wirkt sich unvorhersehbar auf euren Fahrstil aus. Egal, ob ihr mit nur einem Reifen oder mit dem ganzen Auto in eine tiefe Wasserstelle geratet, ihr werdet dies sofort im Lenkrad spüren.

Für die Simulationsfreunde wird es eine große Auswahl an neuen Reifen geben, die sich in Grip samt Profil unterscheiden und auch für Regenrennen herhalten müssen. Boxenstopps, die euch mit Benzin versorgen oder einige Schäden beseitigen, wurden ebenfalls integriert.

Auf der Rennstrecke befinden sich 24 Gegner, die als Drivatar-KI aus der Cloud – auch von Forza Motorsport 5 und Forza Horizon 2 – geladen oder aber im Online-Multiplayer von anderen Mitspielern gesteuert werden. Hier werden auch Forza Leagues umgesetzt, zu denen man aktuell aber noch nichts verraten möchte.

Forza Motorsport 6 wird euch einen neuen Soundtrack anbieten, der sich an eure Fortschritte in der Karriere anpassen wird. Radiostationen, wie in Forza Horizon 2, wird es hingegen nicht geben.

Die E3 2015 Demo wird auf der gamescom 2015 spielbar sein. Wer Forza Motorsport 6 vor dem Release am 18. September 2015 ausprobieren möchte, der sollte in Köln unbedingt am Xbox One Stand vorbeischauen.

= Partnerlinks

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. WnV Coke | 7950 XP 11. Juli 2015 um 11:13 Uhr |

    Das es Nachts keine Regenrennen gibt, finde ich auch etwas schade aber hey, es muss ja noch etwas Luft nach oben geben ;D

    Irgendwie kommt es mir vor, dass FORZA 6 in den Medien etwas tief gestapelt wird. Oder kommt mir das nur so vor?

    Klar, auch ich spiele zu 95% Shooter Spiele aber ein gutes Rennspiel kann doch in eine Shooter Kollektion passen 😉 Etwas Abwechslung hat noch nie geschadet 🙂

    Wenn ich denke als damals die PS2 raus kam und Gran Turismo 3 als Start Titel dabei war, kamen die Medien nicht mehr weg von diesem Spiel. Auch ich hab mir damals GT3 gekauft aber irgendwie wurde ich mit dem Spiel nie warm.

    Und heute freue ich mich tierisch auf solche Spiele. Wahrscheinlich deshalb, weil ich im Real Life Autos unglaublich mag <3 😀




    0
  2. ArriS One | 0 XP 11. Juli 2015 um 11:39 Uhr |

    Klingt ein wenig nach Forza 5.5 in Forza 7 werden dann der Auktionshaus und Nachtregen als Features präsentiert.




    0
  3. h00dium111 | 0 XP 11. Juli 2015 um 15:49 Uhr |

    Für mich ist Forza 6 nach der E3 die große positive Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen
    würden so viel aus der One zu holen.
    Quasi das Anti-Halo-5… da hatte ich soviel erwartet und bin so endlos enttäuscht.




    0
  4. h00dium111 | 0 XP 11. Juli 2015 um 15:49 Uhr |

    Für mich ist Forza 6 nach der E3 die große positive Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass sie es schaffen
    würden so viel aus der One zu holen.
    Quasi das Anti-Halo-5… da hatte ich soviel erwartet und bin so endlos enttäuscht.




    0
  5. IIxRaZoRxII | 2125 XP 12. Juli 2015 um 11:34 Uhr |

    Och ne was wurde aus forza, forza 6 hat also wieder die gleiche kirchen mucke wie forza 5. und kein regen bei nacht? Leute leute




    0
  6. IIxRaZoRxII | 2125 XP 12. Juli 2015 um 11:34 Uhr |

    Och ne was wurde aus forza, forza 6 hat also wieder die gleiche kirchen mucke wie forza 5. und kein regen bei nacht? Leute leute




    0
  7. MGTT Dark Lord | 10260 XP 15. Juli 2015 um 10:57 Uhr |

    FRAGEN
    1. Club Garage?
    2. Müssen DLC Auto wieder mit InGame Währung gekauft werden oder sind sie auch InGame umsonst wie bei FM5
    3. Boxenstopp mit Boxen Crew?
    Da lohnt sich Forza Rewards wieder^^




    0
  8. MGTT Dark Lord | 10260 XP 15. Juli 2015 um 10:57 Uhr |

    FRAGEN
    1. Club Garage?
    2. Müssen DLC Auto wieder mit InGame Währung gekauft werden oder sind sie auch InGame umsonst wie bei FM5
    3. Boxenstopp mit Boxen Crew?
    Da lohnt sich Forza Rewards wieder^^




    0

Hinterlasse eine Antwort