Forza Motorsport 7

Microsoft reagiert auf VIP Mitgliedschaft Aufruhr

Seit dem Launch von Forza Motorsport 7 gab es Ärger unter den Fans wegen der VIP Mitgliedschaft für das Rennspiel. Microsoft wurde nun um ein Statement gebeten.

Die VIP Mitgliedschaft für Forza Motorsport 7 sorgte für Ärger unter den Fans des Franchises, da es kleine Änderungen im Vergleich zu den VIP Mitgliedschaften der Vorgängerspiele beinhaltet. So gibt es keinen dauerhaften Credit-Boost mehr, sondern nur noch eine begrenzte Anzahl desselbigen. Mehr dazu könnt ihr hier lesen. Microsoft wurde von Eurogamer jüngst um ein Statement zur Problematik gebeten und die Reaktion ist folgende:

„Unsere Fans sind der Grund warum wir Spiele machen und das aller wichtigste für uns ist es ein eine offene Kommunikation mit ihnen zu führen“, so ein Sprecher von Turn10. „Als wir von unserer Community hörten, dass es Verwirrung mit der Beschreibung des VIP [Passes] im Windows Store gab, haben wir es unverzüglich aktualisiert.“

Microsoft selbst hat Eurogamer leider kein Statement für die Gründe hinter den Änderungen an der VIP Mitgliedschaft gegeben.

= Partnerlinks

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ZockerEnte 50160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 04.10.2017 - 17:48 Uhr

    Das Fazit wäre: Kein Spiel vorbestellen, die ersten zwei Wochen nach Release abwarten und dann entscheiden, ob das Spiel wirklich was für einen ist oder es eben völlig verbuggt ist, die Server nicht laufen, VIP beschnitten wurde, usw.

    Dafür müsste man aber etwas Geduld haben und es ertragen können, wenn es der Nachbar schon spielt und man selber in der Zeit eins der anderen 20 Spiele spielen muss, die eh noch unangetastet auf der Festplatte liegen…

    28
    • Poing68 125165 XP Man-at-Arms Gold | 04.10.2017 - 17:54 Uhr

      Genau DAS war mein Credo. Bis PC2 und F7 habe ich das lange so gehändelt. Diesmal war ich aber mal wieder so gehypt, das ich beide Spiele in der teuersten Version vorbestellt habe. Und was habe ich davon? PC2 kann man gar nicht spielen weil es u.a. die Savegames zerstört… ein Patch ist nicht in Sicht. Und bei Forza 7 ist der VIP Pass, der sonst immer doppelte Credits gebracht hat, beschnitten worden ohne dass das kommunitziert wurde. Ich bin bedient! Nächstes mal gibts wieder nur Std. Version und den Rest irgendwann wenn er im Sale ist.

      5
  2. Puma 118885 XP Scorpio King Rang 4 | 04.10.2017 - 18:15 Uhr

    Forza selbst ist geil !!!
    Aber was da jetzt abgeht ist einfach Shit !!!
    Und solche Rechtfertigungen sind sowas von schwach !!!
    MS u. Turn 10 sollten mal in sich gehen und ein gutes Game nicht zerstören

    4
  3. McLustigNR 61760 XP Stomper | 04.10.2017 - 18:26 Uhr

    Stimmt, in den weltweit geltenden „Schweizer Statuten für VIP Mitgliedschaften in Rennspielen“ seht deutlich unter Paragraph 7, dass Boni stets unbegrenzt gewehrt werden müssen.

    Es ist eine Frechheit, dass Turn10 sich nicht daran hält!

    ¯\_(ツ)_/¯

    11
    • lurchie 2945 XP Beginner Level 2 | 04.10.2017 - 20:12 Uhr

      Sehr gut, du siehst das aber aus einem falschen Blickwinkel. Die Beschreibung hat davon gesprochen das es doppelte Credits gibt, so wie es bisher bei jedem Forza VIP war. Jetzt wurde nachträglich bei Release die Beschreibung geändert und es gibt auf einmal nur 5 Aufladungen, die sogar noch einen Slot bei den Boni blockieren. Nicht nett das ganze.

      Für User die das Spiel jetzt erst kaufen ist das egal, den Sie kaufen es so wie Ms es jetzt bewirbt. Leute die es aber vorbestellt haben, haben es zu anderen Konditionen gekauft als Ms es jetzt bewirbt und haben keine Chance das Game oder zumindest den VIP Pass erstattet zu bekommen.

      Wenn es ganz schlecht läuft sehe ich in Amerika schon die erste Klage anrollen deswegen. Und die User werden sogar Recht bekommen. Den irreführende Werbung ist auch in Amerika verboten.

      6
  4. Gon Freeks 36000 XP Bobby Car Raser | 04.10.2017 - 19:35 Uhr

    forza ist hammer geil aber mit die gelpolitik zu dem spiel ist absolut unverschämt. kaufst die teuerste version des spiels und hast (im fall forza horizon 3) nicht mal die adons dabei.

    1
    • Ash2X 95140 XP Posting Machine Level 3 | 04.10.2017 - 21:32 Uhr

      …was du allerdings auch vorher wissen müsstest.Schließlich sagt der Autopass das was er bei allen Spielen sagt: Er enthält Autos.

      4
    • nightsideclips3 4710 XP Beginner Level 2 | 05.10.2017 - 07:48 Uhr

      Die Dlc-Politik ist bei der Forzareihe schon lange so (selbst mit Ultimate+Seasonpass hat man nicht alle Inhalte) und da jegliche Kritik daran mit ,,hättest du vorher wissen müssen“ gekontert wird, wird sich daran wsl auch nichts mehr ändern.

  5. Zielfahnder 35840 XP Bobby Car Raser | 05.10.2017 - 01:11 Uhr

    FM7 ist gut geworden, nach Teil 4 kam nur Schrott! Das mit dem VIP ist echt fies. Was mich aber ärgert ist auch wenn man alle slots vollpackt dann kommt man ca. auf 50k credits inkl. FE Bonus max. 10% recht wenig ist und das ärgert mich ein wenig 😁😉

    3
  6. Sting2saw 115465 XP Scorpio King Rang 3 | 05.10.2017 - 07:44 Uhr

    Hätte nach dem Shitstorm erwartet, das Sie um die wogen zu glätten in irgendeiner weise zurückrudern. :/

  7. Dickschwein 15775 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.10.2017 - 07:52 Uhr

    Ich hab die Dinger bei FM6 auch nicht benutzt. Finde dieses Boosts sehr unrealistisch.

    1
  8. snickstick 89785 XP Untouchable Star 4 | 05.10.2017 - 08:33 Uhr

    Ich hätte erwaret das die nun eine Kulanzrückerstattung anbieten für alle die den dann nicht mehr haben wollen. Hätten Sie ruhig machen können.

  9. IInsane81 2910 XP Beginner Level 2 | 05.10.2017 - 09:13 Uhr

    Oh man… das Problem wäre eigentlich so schnell gelöst(seitens MS/Turn 10).
    Ich würde versuchen mein Geld (zumindest für den VIP pass) wiederzubekommen (arglistige Täuschung § 123 BGB).

Hinterlasse eine Antwort