Forza Motorsport 7: Rennspiel benötigt 100 GB Speicherplatz

Das Rennspiel Forza Motorsport 7 wird satte 100 GB Speicherplatz auf der Festplatte benötigen.

Turn 10 und Microsoft haben für den 03. Oktober 2017 mit Forza Motorsport 7 den nächsten Teil der Rennspiel-Simulation auf der diesjährigen E3 angekündigt. Neben der Enthüllung des Porsche 911 GT 2 RS als Fahrzeug für das Cover und einen schicken Trailer, gab es auch beeindruckende Spielszenen in 4K-Auflösung und 60fps.

Des Weiteren wurden auch die Systemvoraussetzungen für den PC veröffentlicht. Dort sind satte 100 GB Festplattenspeicher aufgeführt. Ähnlich dürfte der Speicherverbrauch auch für die Xbox One sein. Zu berücksichtigen ist dabei auch, dass es sich dabei vermutlich nur um den Speicherplatz für das Hauptspiel handelt. Zusätzliche Fahrzeuge sind da wohl nicht mit eingerechnet.

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BuBBLe is Live 40950 XP Hooligan Krauler | 19.06.2017 - 21:00 Uhr

    Wundert mich nicht, das ganze ist 4k und die Größe der Spiele wird in Zukunft mMn mehr und mehr normal werden.

    0
  2. TAURIN 4640 XP Beginner Level 2 | 20.06.2017 - 07:15 Uhr

    gears of war 4 braucht am pc schon weit über 100 gb… das is einfach nicht mehr feierlich ^^. Sieht aber super aus, 4K braucht hochauflösende Sprites/texturen und das braucht platz auf da platte

    0
  3. Deadlymoon 0 XP Neuling | 20.06.2017 - 08:18 Uhr

    Wird echt Zeit für ne externe Festplatte, wenn bald noch mehr Games kommen die um die 100gb haben und ich da welche von zocken will, dann kann ich bei meiner 500gb Xbox nicht mehr viel drauf behalten.

    0
  4. DerZeroCool 47770 XP Hooligan Bezwinger | 20.06.2017 - 10:00 Uhr

    Hopla , das ist ja mal eine Ansage , da brauch ich doch bald mal eine 4TB oder größere HDD -.-

    0
  5. Paul1198 73095 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.06.2017 - 17:00 Uhr

    Ich fande es schon heftig dass GoW 4 um die 80 GB groß ist. Ich brauche wohl auch eine größere Festplatte, und eine schnellere Leitung auch. Sonst dauert das wieder Wochen.

    0
  6. ThePhil 46955 XP Hooligan Treter | 23.06.2017 - 02:42 Uhr

    Ja das wird wohl der Nachteil von 4k Games werden .. Das ist schon verdammt viel. Allein schon um das runter zu laden, wenn man nicht gerade 100k Leitung hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort