Forza Motorsport 7: Spiel nur noch heute erhältlich und wird morgen eingestellt

Forza Motorsport 7 erreicht das Ende seiner Lebensdauer und wird komplett eingestellt – aber es gibt auch gute Nachrichten!

Am 15. September 2021 wird Forza Motorsport 7 den End of Life-Status erreichen. Das bedeutet, dass das Spiel und dessen DLCs nicht mehr im Microsoft Store oder im Xbox Game Pass erhältlich sein werden.

Nach dem 15. September können Spieler, die Forza Motorsport 7 bereits besitzen, das Spiel und die dazugehörigen Inhalte jedoch wie gewohnt herunterladen und spielen. Darüber hinaus werden Features wie Multiplayer und Online-Dienste für diejenigen, die das Spiel besitzen, weiterhin zugänglich sein.

Für alle Xbox Game Pass-Spieler unter euch, die zuvor einen DLC für das Spiel, aber nicht das Spiel selbst gekauft haben, gab es bereits gute Nachrichten aus der Boxengasse. Über das Xbox Message Center haben alle Abonnenten einen Token für das Spiel als private Nachricht erhalten, damit sie Forza Motorsport 7 weiterspielen können. Die Tokens wurden bis zum 2. August 2021 verteilt. Solltet ihr jedoch nach diesem Datum euren Token nicht erhalten haben, wendet euch direkt an den Xbox-Support. Ungenutzte Tokens verfallen am 15. September 2023.

Falls ihr Forza Motorsport 7 noch nicht gekauft habt, bietet Microsoft bis zum 15. September einen Rabatt auf das Spiel im Microsoft Store an:

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PegasusELOHIM 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.09.2021 - 12:32 Uhr

    MS hat kein Bock mehr auf Exklusivität. Schade das ein guter excluser von MS den Store verlässt. Deshalb glaube ich auch nicht mehr den Kram mit einer Exklusivität von MS Spielen. Sowas gibt es nur bei Nintendo und Sony noch. Hauptsache MS hat noch Interesse an der Konsolenentwicklung. Das wäre schade, wenn die das auch noch abschaffen.

    1
    • Robilein 500325 XP Xboxdynasty MVP Silber | 15.09.2021 - 12:38 Uhr

      Liegt eben an den Lizenzen die auslaufen. Natürlich hat Microsoft Bock auf Exklusivität, sind ja genug angekündigt.

      0
      • PegasusELOHIM 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.09.2021 - 18:59 Uhr

        Ja gut MS exklusiv, aber nicht mehr Konsolenexklusiv. Es hat halt Vor- und Nachteile.

        0
    • DeadEnd 1480 XP Beginner Level 1 | 15.09.2021 - 12:41 Uhr

      Die meisten Forza Spiele haben eine Lizenzzeit von 4-5 Jahren.
      Du kannst MS natürlich die nötigen Cent Stücke geben, dann verhandeln Sie mit den Lizenzunternehmen, aber da sowohl FH als auch FM vor der Tür stehen, wird es sich nicht wirklich lohnen.

      0
      • PegasusELOHIM 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.09.2021 - 18:52 Uhr

        Ok. Naja kann man nichts machen. Bei GTA5 wurden ja nachträglich noch Lieder entfernt wegen den Lizenzen.🙄 Aber spiel ich seit 5 Jahren nicht mehr😂

        0

Hinterlasse eine Antwort