Forza Motorsport 7

VIP Mitgliedschaft verärgert Fans

Die erwerbbare VIP Mitgliedschaft von Forza Motorsport 7 sorgt aktuell für Aufruhr unter den Spielern.

Spieler, die sich die Ultimate Edition von Forza Motorsport 7 gekauft haben, können das Rennspiel bereits seit dem 30. September spielen. Ebenfalls mit in dem Ultimate Edition Paket dabei ist die VIP Mitgliedschaft, die derzeit für Aufregung unter den Spielern sorgt.

Während die mittlerweile von Microsoft zumindest im amerikanischen Store geänderte Beschreibung der VIP Mitgliedschaft noch exklusive Autos, Mods und Fahrerausrüstung, sowie 100% CR Bonus und mehr versprochen hat, lautet die angepasste Version, dass die Käufer VIP Wagen, VIP Fahrerausrüstung und insgesamt fünf 100% CR Mod Karten erhalten.

Doch warum regen sich die User nun auf? In früheren Forza-Ablegern boten VIP Mitgliedschaften noch einen permanenten zweifachen Credit-Boost nach jedem absolvierten Rennen. Dieses mal handelt es sich allerdings um einsetzbare Credit-Boosts, die etwa für 25 Rennen reichen. Vor dem Release des Spiels wurde diese Tatsache nicht von Microsoft kommuniziert, was die Forza Motorsport 7-Spieler ziemlich wütend macht und für eine aktuelle 1,4 Sterne-Wertung für die VIP Mitgliedschaft im Xbox Store sorgt.

Vor allem der hohe Preis von 25 US Dollar für die einsetzbaren Items wird von den Fans angeprangert. Zudem verärgert es die User, das in der vorherigen Beschreibung der VIP Mitgliedschaft nicht hervor ging, dass es sich um keinen permanenten Credit-Boost handelt. Da man in Forza Motorsport 7 auch Mods einsetzen kann, die ähnliche Boni verleihen und der Credit-Boost ebenfalls einen von insgesamt drei Mod-Slots besetzt, ist der Nutzen des Bonus nur marginal, wie sich ein User in einer Beschwerde äußert.

Forza Motorsport 7 wird am 3. Oktober für jeden verfügbar sein. Sind unter euch auch Ultimate Edition-Besitzer, die sich über das VIP Mitgliedschaft-Angebot ärgern?

= Partnerlinks

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Johnny2k 45195 XP Hooligan Treter | 02.10.2017 - 12:26 Uhr

    Die Entwickler haben auch mit dieser fragwürdigen Entscheidung wirklich keinen Gefallen getan, die 100% Credits Bonus gab es bereits seit Ewigkeiten in den Vorgängern. Das hätten die vorher ankündigen müssen dass dies gestrichen wurde statt den Fans so vor den Kopf zu stoßen.

    Vielleicht gibt es die 100% CR Boni ja bald als Spezial VIP zum Nachkaufen 🙂

    4
  2. XLegend WolfX 8010 XP Beginner Level 4 | 02.10.2017 - 12:38 Uhr

    Das soll nicht zur gewohnheit werden ist es doch schon lange fur Halo Wars 2 gibt es bis heute die Map Arche nicht 😜 und destiny 2 1+2 pack gratis und 3+4+5 muss man wieder zahlen oder wie ?

    • Ash2X 94800 XP Posting Machine Level 2 | 02.10.2017 - 13:07 Uhr

      Bitte an die Satzzeichen denken sonst ist dein Text vollkommen unverständlich und wirr.

      7
  3. DerZeroCool 42625 XP Hooligan Schubser | 02.10.2017 - 14:10 Uhr

    Ganz genau so ist es,es kotzt mich einfach nur an,was soll der scheiß mit den Mod karten ?
    Das könn se sich in den hintern schieben !!

    Ich will den versprochenen permanenten Bonus !!!

    Verflucht nochmal was soll das überhaupt ??

    Nun bin ich vip hab son blöden anzug und konnte 3 tage eher spielen,dafür hab ich 30€ mehr gezahlt !!! MACKE ODER WAS!!!

    Tzzz R.i.P FM !!!

    8der wird nicht gekauft,zumindest kein ultimat!!

    Aber das mit ViP betrug ist noch nicht alles,da gibts noch mehr was einfach nur bescheuert ist,die grafik ist echt nicht gut auf der one im gegensatz zum pc (kein 4k)
    Die linien pixeln in der ferne so krass das es auf rennstrecken wo viel auf der start/zielgerade an linien ist enorm kacke aussieht.

    Die KI der gegner ist unteraller sau,selbst bei 80% fahren die wie gestörte und bremsen so aprubt das man voll drauf schebbert.

    Dann fehlt die anzeige ob die runde gültig oder ungültig ist,was in der Demo drin war!!

    Also da muss einiges nachgebessert weden!!!

    4
  4. Poing68 125165 XP Man-at-Arms Gold | 02.10.2017 - 20:28 Uhr

    Abwarten, es gibt bestimmt bald Forza Credits für Echtgeld zum kaufen. Die Melkkuh Forza muss ja weiter getrieben werden.

    1

Hinterlasse eine Antwort