Forza Motorsport 8: Brandneue Details zum Next-Gen-Rennspiel

Es gibt brandneue Informationen zu Forza Motorsport 8, dem Next-Gen-Rennspiel von Turn 10 Studios.

Turn 10 Studios hat im vergangenen Forza Monthly Live-Stream einige brandneue Informationen zu Forza Motorsport 8 bekannt gegeben.

Das neue Rennspiel soll bekanntlich eine „offene Entwicklung“ erfahren, wobei die Forza-Community mit ihrem Feedback direkten Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann. Bis es soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen, doch deswegen blieb man nicht untätig und sammelte schon zu Forza Motorsport 7 tonnenweise Feedback der Fans.

Erst vergangen Freitag, am 06. Dezember 2019 wurde ein erster Forza Motorsport 8 Spieltest innerhalb des Studios abgehalten. Der Nikolaus hatte also eine ganz besondere Überraschung für alle Mitarbeiter von Turn 10 Studios dabei.

Das neue Forza Motorsport Rennspiel der nächsten Generation soll dabei auf ein komplett neues Reifenmodell setzen, welches von einer dynamischen Streckentemperatur beeinflusst wird. Diese Streckentemperatur wirkt sich dynamisch auf die Reifendrucktemperatur aus.

Außerdem wird es in Forza Motorsport 8 Reifen-Graining geben, was entsteht, wenn man die Reifen überlastet. Dieser Gummiabrieb wird dazu auf der Strecke landen, was nach einigen Runden die Strecke verändern wird.

Dazu hat man angekündigt, dass in Forza Motorsport 8 ein komplett überarbeitetes Fahrwerksmodell zum Einsatz kommen wird. Weitere Details wurden nicht genannt.

Danke an @ForzaErwin84.

62 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Johnny2k 53915 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.12.2019 - 22:31 Uhr

    Sollte Forza 7 nicht ein Service Game werden und ganz laaaange unterstützt werden statt neue Teile zu bringen ?

    Naja es kann aber eigentlich auch nur wieder besser werden, ich empfand den 7. Teil im Vergleich zum 6. Teil außer der Grafik fast überall als Rückschritt.

    5
  2. ixQuas 660 XP Neuling | 13.12.2019 - 11:21 Uhr

    Hoffentlich verkacken die entwickler den 8. teil nicht, bin mit dem 7. nicht wirklich warm geworden.

    5
  3. Mighty 3920 XP Beginner Level 2 | 24.12.2019 - 01:25 Uhr

    Graining brauch ich jetzt nicht unbedingt bei Forza. Aber vielleicht gibts dann ja mal besseren Verschleiß oder zusätzliche Optionen dafür. Bei FM7 kann ich mit über 50% Reifenverschleiß noch Persönliche Bestzeiten fahren.

    2

Hinterlasse eine Antwort