Die Xbox Game Studios sind nicht nur in der Anzahl auf 15 angestiegen, sondern insgesamt gewachsen. So berichtet Branchen-Insider „Klobrille“, dass Turn 10 Studios mittlerweile so groß wie nie zuvor ist und natürlich an Forza Motorsport 8 arbeitet. Dazu werden die Rennspielexperten Fotogrammetrie einsetzen, um für fotorealistische Grafiken zu sorgen.
Dafür werden bestimmte Messkameras eingesetzt, um dann aus der erzeugten Bildmessung in einer Gruppe von Messmethoden und Auswertungsverfahren ein dreidimensionales Objekt zu erstellen.
Des Weiteren soll für die Erstellung der Himmel-Grafik eine komplett neue Engine eingesetzt werden, dessen Qualität vergleichbar mit Red Dead Redemption 2 sein soll.
Passend dazu wurde ein Video veröffentlicht, dass in einem „GDC 2020 Virtual Talk“ mit Matt Collins von Microsoft-Turn 10 den Prozess der Erstellung von Kunstwerken für ein Spiel diskutiert, das mit 60 FPS laufen muss, während die Spieler mit 100 Meilen pro Stunde „zoomen“.
Zeigt bitte endlich Videos, liebe Entwickler… Warum spannen die uns so auf die Folter??
Der gute Phil hat ja gesagt, in Bälde sehen wir mehr. Hoffentlich hat er da auch Forza8 mit eingeschlossen. Und bei bald kann es sich ja auch nur mehr um ein paar Wochen handeln 🙂
Weil es noch Monate bis zum Release sind und man detwegen „noch“ Zeit hat 😛
Vielleicht ist es ja schon im Mai so weit.
Ich glaube auch dass es im Mai gezeigt wird. Das wird ein Tech showcase und da wird Halo, Forza und Fable gezeigt ?
Ich sehe mich schon in jede Leitplanke krachen, weil ich die ganze Zeit den Himmel bestaune 😀
Ich weiß noch das erste Mal mit F355 Challenge auf der SEGA Dreamcast, da ging es mir echt so! 😀
Glühende Bremsscheiben bei Metropolis Street Racer. Unglaublich, bessere Grafik war damals nicht möglich. ?
Oh, da kann ich mich auch noch dran erinnern… Mann, sah das damals gut aus!
Ich bin so gehyped. Da wird wieder so viel Arbeit reingesteckt. Forza Motorsport 7 ist im Oktober 2017 erschienen. In der Zeit hat sich technisch viel getan. Freue mich mega drauf😍
*Dose Beruhigungspillen rüberschieb*
keine Angst..ist ne Jumbo Packung..reicht bis Ende des Jahres ?
Ich hab FM 7 damals extra 6 Wochen liegen gelassen,bis die One X rausgekommen war. ?
Gut das die Series X bei mir Day One wird. Muss nicht so lange warten??
Kann man Forza Motorsport 7 eigentlich gut mit Controller spielen, oder ist besser man besitzt ein Lenkrad???
Kannst du, spiele auch mit Controller. Was ich mir für FM8 wünsche, ist endlich mal ein Qualifying vor dem Rennen.
Ja sonst hat die Reihe den Namen Motorsport nicht mehr verdient. Solangsam sollten da mal ein paar sinnvollere dinge mit rein als nur ne masse an autos. Das kennen wir jetzt so langsam.
Kann man für mir controller spielen. Lenkrad ist natürlich immer besser aber tut dem Ganzen nix ab
Noch mehr Spass und Präzision erhältst du mit einem Lenkrad. Bspw. von Logitech. Da merkt man auch wie gut sich Forza und GT eigentlich fahren, auch ohne Nerdsetup.
logitech ist auch nicht nerdi… ;D. Eher plastikmüll meiner meinung nach sorry.
@ORO Hat keiner behauptet und Plastikmüll ist Speedlink oder? Also FB und Gegendruck usw. sind sehr gut. Erschwinglich ist es auch.
Mit Nerd Setup bringt es aber noch 3000 € mehr Spaß ?
Hmmm geht auch.?
Oh man echt mein Nummer 1 Launchtitel. Hab mal wieder richtig Bock auf so ein Hochglanzrennspiel mit tollen Streckenrennen. Vielleicht gibts ja auch mal so ein bisschen was wie ne „Story“, wobei ich da nicht dran glaube 😁.
Wenn ich mir vorstelle, wie geil Forza 7 damals aussah 😱. Vielleicht gibts ja dieses Jahr auch richtige Bäume?!
Da bin ich voll bei dir. Gerade die Darstellung der Fauna ist noch sehr ausbaufähig. Bei der Grafik der Autos geht eigentlich kaum mehr was, daher sollte man jetzt diese Detailverliebtheit am Streckrand in Angriff nehmen.
Die Forza Horizon Serie ist bei der Darstellung der Gräser, Bäume und co. noch einen deutlichen Schritt voraus. Ich hoffe, dass Turn 10 hier nachzieht :D:D
Und noch was, das BEIDE Serien betrifft:
Bitte eine hochwertigere grafische Darstellung von Zuschauern am Streckenrand! Ich lege auf solche Details sehr viel Wert.
Für mich ist vor allem der Reifenkontakt mit der Straße ausbaufähig und das allgemeine Geschwindigkeitsgefühl. Regenrinnen, Burnout-Qualm im Radgehäuse, Abrieb auf der Strecke, Reifenplatzer usw., also da geht sicher überall noch einiges. Aber am Ende sind mir solche Gameplay-Sachen wichtiger, als die Beschaffenheit der Blätter der Bäume am Straßenrand. Mit ist es auch egal, ob da 2D-Modelle winken oder nicht. Ich fahre ja bestenfalls mit 300 an denen vorbei und will ihnen nicht die Hände schütteln. 😀
Ich verstehe dich ja, aber das muss ja kein entweder/ oder sein! Es ist nun mal leider so, dass Playground in Punkt Detailverliebheit (noch) einen deutlichen Vorsprung gegenüber Turn 10 hat, was sich aber durchaus ändern kann.
Warum also nicht einfach beides? Hand aufs Herz bei der Darstellung der Bäume hätte sich längst mehr tun können innerhalb der Forza Motorsport Serie. Es wurden immerhin schon 7 Teile! veröffentlicht!
P.s mir gefallen aber auch deine Ideen 😉
Bei „fehlendem“ Qualifying, was ja immer wieder mal von manchen Fans gefordert wird bin ich sogar eher vorsichtig. Passt das überhaupt zur Serie? Ich bin mir da selber immer unsicher..
Ja, kann ich nachvollziehen deine Wünsche, klar! Am besten wäre halt beides. Ein perfektes Rundumpaket eben. Da ich aber eh nie mit Schaden spiele sind mir platzende Reifen schnuppe, eine geile Optik hingegen nicht. 😛
Hätte auch gern einen anderen Kameramodus in der Wiederholung.
„Nur Kameraeinstellungen die es auch in realen Motorsportübertragungen gibt“
Sehe mir gern bei einem Raucher die Wiederholung an und die weicht meiner Meinung nach zu sehr von einer TV Übertragung ab.( unrealistische Kamerapositionen )
Ich bin ja mal gespannt, was da kommt. Persönlich ist für mich Forza 7 ohnehin schon eines der best aussehensten Spiele überhaupt.
Da Turn 10 die halbe Mannschaft von Driveclub übernommen hat, hoffe ich, dass da bei den Regen- und Streckeneffekten noch einmal eine Schippe draufgelegt wird. Auch, wenn Driveclub eher ein Arcade-Racer ist und FM auf Simulation setzt, hoffe ich, dass vor allem alle Fahrzeuge ihre Spurrinnen hinterlassen. Das einzige Spiel, wobei sich diese „Rinnen“ auf die nächste Runde auswirken, war SEGA RALLY — leider mit schwankender Framerate, aber von der Streckenbeschaffung ein Traum. Da war wirklich keine Runde wie die andere.
Sowas fehlt der Forza-Reihe noch, ein Arcade-Racer alá Project Gotham Racing, Need for Speed, Rallisport Challenge,…
Wegen den “Rinnen“ war auch der Schwierigkeitsgrad bei Sega Rally ein ganz anderer. War schön herausfordernd. Ich hab es geliebt. Project Gotham Racing war für mich von der Grafik und den Wettereffekten her revolutionär.
Wenn ich so darüber nachdenke waren diese Spiele seiner Zeit voraus?
Wünsche mir wieder so einen Wow Effekt wie damals.
Frag doch mal Microsoft warum sie damals “ Bizzare Creations “ zu EA geprügelt haben?
Du meinst Activision. Ja, finde ich immer noch sehr schade. Habe die Project Gotham Reihe förmlich verschlungen.
Oh ja. Wie kann man die zwei nur verwechseln??
Die haben die Mannschaft von Drive Club angeheuert? Hab ich gar nicht mitbekommen ?
oooaaahhh Sega Rally..was hab ich das geliebt aufm Saturn.. so grafisch absoluter Hammer damals ?
Turn 10 sind eine Größe geworden. Wie habe ich noch über Forza 2 gelacht. Ab Teil 3 ging es ab. Heute stehen sie in einer Reihe mit Codemasters und Polyphony Digital. Die Reihenfolge kann sich jeder selbst denken.?
Was gab’s da zu lachen? Schon das erste Forza war mit Gran Turismo durchaus auf Augenhöhe.
Beim Sound sollte aber auch ne Steigerung her.