Forza Motorsport 8: Rennspielserie erlebt riesigen Generationssprung

Laut Creative Director Chris Esaki erlebt Forza Motorsport mit seinem kommenden Ableger einen riesigen Generationssprung.

Seit dem Start im Jahr 2005 erschien Forza Motorsport im Zwei-Jahres-Rhythmus und seit 2012 zusätzlich im Wechsel mit dem Arcade-Ableger Forza Horizon. Mittlerweile warten Fans allerdings schon knapp vier Jahre auf einen neuen Motorsport-Ableger und auch Forza Horizon 4 erschien bereits 2018.

Während ein fünfter Ableger der Arcade-Reihe gerüchteweise noch dieses Jahr erscheinen und möglicherweise auf der E3 angekündigt werden könnte, scheint das neue Forza Motorsport trotz fortschreitender Entwicklungserfolge noch in weiter Ferne zu liegen.

In der neusten Ausgabe des monatlichen Forza-Streams sprach nun Creative Director Chris Esaki über das kommende Forza Motorsport sowie die Entwicklung der Rennspiel-Serie. Besonders in Hinsicht auf die Physik sei der neue Ableger äußerst ambitioniert. Esaki spricht in dem Zusammenhang gar von einem großen Generationssprung:

„Um die Arbeit an der Physik ins rechte Licht zu rücken, die Veränderungen im Vergleich mit Forza Motorsport 7 fallen umfangreicher aus, als die Änderungen die wir von Forza Motorsport 4 bis 7 vorgenommen haben. Im Grunde erlebt das Spiel einen großen Generationssprung.“

Esaki bestätigte zudem, dass der nächste Forza Motorsport-Ableger auf den Namen Forza Motorsport hören wird und auf eine fortlaufende Nummerierung verzichten wird. Ein weiteres Zeichen dafür, dass sich das Franchise neu erfinden will, wie der Creative Director einmal mehr andeutet:

„Der Name des Spiels ist Forza Motorsport. Es gibt keine sequentielle 8 nach dem Titel. Es ist wirklich ein völlig neues Forza Motorsport-Erlebnis.“

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerZeroCool 65680 XP Romper Domper Stomper | 08.06.2021 - 21:17 Uhr

    Ich will es endlich haben -.-
    FH5 brauch ich nicht , ich will Motorsport (sowie das neu gran turismo …..)

    0
  2. Maxolomeus 18780 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.06.2021 - 23:57 Uhr

    Ich habe noch nicht einmal das 7er angespielt um ehrlich zu sein. 😅

    0
  3. TeichKraecker26 680 XP Neuling | 09.06.2021 - 04:45 Uhr

    Mir wäre ehe mal wichtig das man hier guckt was die spielbarkeit mit Lenkrad angeht weil das ist Horizon 4 Z.B. echt eine Katastrophe egal was für Einstellungen es lässt sich mit dem logitech g920 kaum ordentlich spielen. Motorsport 7 geht klar bis es nass wird auf der Strecke 😑

    0
  4. j0un3s 44500 XP Hooligan Schubser | 09.06.2021 - 06:04 Uhr

    Sollen sich Zeit lassen !!
    Freue mich aber riesig auf dieses Spiel ! 🙂

    0
  5. DC Abaddon 16710 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.06.2021 - 07:37 Uhr

    Schade, dass es noch länger dauert bis zum Release 🙁

    Forza Horizon holt mich irgendwie nicht ab…

    0
  6. LaGeaR 3640 XP Beginner Level 2 | 09.06.2021 - 19:07 Uhr

    Hab horizon 2,3 und 4 die letzten Monate gespielt und deswegen schon total übersättigt mit der Serie. Anfangs mega geil aber dann total monoton. Geile Grafik usw. Aber wer hat dieses von einem Rennen zum nächsten Rennen fahren als gut empfunden? In Horizon 2 musste man tatsächlich ständig von einer Meisterschaft zur nächsten fahren, weil man nicht alle Meisterschaften in einem Gebiet auf einmal machen darf. Und genau da kann man nicht mal die Schnellreise nutzen. Diese 50 Schnellreise Tafeln sammeln ist schon Pflicht um nicht durch die Kosten bankrott zu gehen.
    Finde die Motorsport Serie daher dann doch interessanter als die Horizon Serie mittlerweile. Freue mich, wenn es wirklich gasser aussieht und der Autosound muss auch stimmen.

    0

Hinterlasse eine Antwort