Forza Motorsport Next: Klassischer Forza-Ethos soll zurückkehren, erste geplante Verbesserungen enthüllt

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Forza Motorsport Next will einiges besser machen, verrät Creative Director Chris Esaki.

Für den nächsten Ableger der Forza Motorsport Reihe möchte Entwickler Turn 10 Studios wieder das klassische Forza Spielgefühl in den Mittelpunkt stellen.

Darüber sprachen Chris Esaki, ein Creative Director des Franchise, und Community Manager Brian Ekberg in der letzten Ausgabe von Forza Monthly. Seit Mai hat sich einiges getan.

Rennregeln

Die individuellen Rennregeln, die sogenannten Forza Race Regulations, sollen weiter verbessert werden. Hierzu werden sie Anfang September in die A- und S-Klasse-Hopper von Forza Motorsport 7 implementiert, um den Entwicklern weitere Daten zu liefern.

Sie wurden ausgewählt, weil sie zu den beliebtesten Multiplayer-Modi zählen.

Modifikationen, die man hören kann

Mit Blick auf einen neuen Ableger der Serie werden besonders die Entwicklerwerkzeuge verbessert, um ein noch besseres Spiel programmieren zu können. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Sound.

Audio Director Chase Combs und sein Team arbeiten an einem System, das auf Veränderungen basiert. Ändert ihr etwas an eurem Wagen, soll sich dieser auch anders anhören. Ähnliches gab es kürzlich in der Studio App für Need for Speed Heat und das fand Chris Esaki zugegebenermaßen „sehr, sehr cool“.

Forza Motorsport bleibt zwar eine Rennsimulation und kein Autobau Simulator, doch den Entwicklern ist es wichtig, dass ihr eure Veränderungen nicht nur sehen, sondern auch hören könnt. Es scheint auch, als hätten sie sich das nicht erst von EA und Ghost Games abgeschaut.

„Das System ist ziemlich cool, wir haben schon ein paar Demonstrationen zu sehen bekommen. Es ist sehr aufregend.“

Aerodynamik

Die Entwicklung der Physik in der Rennsimulationsreihe ist noch lange nicht am Ende angelangt. Forza Motorsport 7 war diesbezüglich schon sehr realistisch, doch in Zukunft sollt ihr die Möglichkeit erhalten, auch zum Beispiel den Windschatten anzupassen. Eine weitere kleine Stellschraube, um die Action auf der Strecke zu beeinflussen.

„Wir haben immer noch 2-3 Jahre Physik-Entwicklung vor uns.“

Verbesserte KI durch Machine Learning

Ursprünglich bereits für den letzten Teil angedacht, wird die verbesserte KI frühestens mit dem nächsten Teil der Serie zu bewundern sein. In einer Vorführung für Phil Spencer, Head of Xbox, war die neue KI jedoch bereits 16 Sekunden schneller als die in Forza Motorsport 7.

Die neue KI soll keine Ideallinie implementiert bekommen und diese einfach nur abfahren. Sie lernt und stellt sich auf Fahrzeugkonfigurationen ein und bremst und beschleunigt eher so, wie ihr es von einem echten Gegner erwarten würdet.

Dabei soll sie sich weniger künstlich und vor allem weniger „unbesiegbar“ anfühlen. So wollen die Entwickler jedem eine geeignete Herausforderung bieten, ohne die Gegner künstlich schneller zu machen, wie es oft in Rennspielen der Fall ist.

Esaki hofft, diese verbesserte KI möglichst bald präsentieren zu können.

Faire Rennen durch Homologation

Die Homologation gleicht in Forza Motorsport 7 eure Fahrzeuge an die Konkurrenz an. Ein kleines Upgrade hier, ein winziges Downgrade da und schon können sich Boliden aus verschiedenen Klassen ein faires Rennen liefern.

Das System funktioniert im aktuellen Teil, doch Esaki gesteht auch Mängel ein, zum Beispiel kleine Geschwindigkeitsboosts für den Führenden. In Zukunft soll das verbessert werden.

„Darum geht es bei der Homologation. Die Fähigkeiten der Spieler, nicht die Unterschiede zwischen den Autos.“

Auch die Beschränkung auf bestimmte Klassen im Karrieremodus, einer der größten Kritikpunkte an Forza Motorsport 7, soll verbessert werden. Im nächsten Teil der Reihe sollt ihr wieder mehr Freiheiten genießen, was den Aufbau eures Wagens betrifft.

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33 Kommentare Added

  1. BassHunter1984 15410 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.09.2019 - 06:18 Uhr

    Bin gespannt…

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  2. IVleafclover 52925 XP Nachwuchsadmin 6+ | 04.09.2019 - 06:34 Uhr

    Ich bin auch gespannt drauf. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis das Spiel erscheint.

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  3. influencer 0 XP Neuling | 04.09.2019 - 06:35 Uhr

    Hoffentlich tun sie sich mit nem Hardware Hersteller zusammen und bringen mal ein nur für Forza entwickeltes und ausbalanciertes RacingWheel raus.
    Am meisten gespannt bin ich auf die Forza Grafik @ NextGen.

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    • Patrick2Go 20315 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.09.2019 - 07:07 Uhr

      Bisher hatte die Grafik für die Next Gen immer einen deutlichen Sprung gemacht, gerade bei Forza. Habs mir damals nur geholt um die Grafik zu sehen und war immer überrascht. Ich denke nicht, dass die da enttäuschen werden 🙂

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      • influencer 0 XP Neuling | 04.09.2019 - 07:23 Uhr

        Denke auch es wird extrem beeindruckend. Vorfreude garantiert – lets go 😛

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    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 04.09.2019 - 08:12 Uhr

      Die Grafik wird sich auch dahin gehend ändern, weil man wohl nicht mehr auf pre-baked setzt.

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  4. zockerhans72 3800 XP Beginner Level 2 | 04.09.2019 - 07:09 Uhr

    Na da kann man ja mal echt gespannt sein. Ich finde FM7 ja schon echt sehr gut und auch ziemlich realistisch. Vor allem finde ich es gut, wenn man was am Waagen ändert das sich dieser dann auch anders anhört. Das stört mich schon immer, es ist immer der gleiche Autosound, egal was man ändert. Also ich bin echt mal gespannt darauf.

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  5. McLustig 151830 XP God-at-Arms Bronze | 04.09.2019 - 07:22 Uhr

    Freu ich mich mega drauf. Hoffentlich bekommen wir jetzt auch mal ordentliche Bäume an den Strecken ??

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    • Thegambler 0 XP Neuling | 04.09.2019 - 21:20 Uhr

      Was die Darstellung der Bäume betrifft hat Horizon ordentlich gegenüber Forza Motorsport die Nase vorn.

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  6. Robilein 958345 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 04.09.2019 - 07:32 Uhr

    Ich werde es natürlich spielen, klar. Freue mich darauf. Hoffe auch das die Informationen aus Forza Motorsport 6 zurückkehren.
    Da gab es kurze Videos zu den Rennserien, Infos zu den Strecken, den Autos.
    Dieses Feature wünsche ich mir zurück.

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  7. Ziggy Stardust 3845 XP Beginner Level 2 | 04.09.2019 - 07:34 Uhr

    Jetzt bitte mit vernünftigen Boxenstopps und am liebsten mit offizieller IMSA Lizenz.

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  8. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.09.2019 - 07:46 Uhr

    Wird sicher einer der Vorzeigetitel zum Launch der Scarlett. Neben tolleb KI und Physik Verbesserungen gehe ich von sehr geil implementiertem Raytracing aus

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  9. Fenistair 0 XP Neuling | 04.09.2019 - 07:48 Uhr

    Klingt gut, vor allem die Sache mit der KI.

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  10. maxl01aut1977 33435 XP Bobby Car Geisterfahrer | 04.09.2019 - 07:51 Uhr

    Ob ich alles davon brauche ist fraglich.
    Ich will einen „besseren“ Karriere- und/oder Storymodus für den Singleplayer-Part.
    Wenn ich Ideen hätte würde ich die auch posten 🙂
    Irgendwie halt das man Serien aussuchen kann, dann wieder mal Einladungen bekommt, zb wenn man mit bestimmten Auto mal eine Serie gewinnt oder so…………. Und am liebsten mit den alten Top-Gear-Leuten 🙂
    Und natürlich brauche ich viel mehr Overalls für meinen Fahrer 😉

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