FOX n FORESTS

Veröffentlichung für Xbox One erst Ende Mai

FOX n FORESTS ist ab sofort für Switch, PS4 und auf Steam erhältlich. Die Xbox One Version folgt Ende Mai.

Entwickler Bonus Level Entertainment und Publisher EuroVideo feiern heute die Veröffentlichung des Retro-Action-Platformers FOX n FORESTS auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam. Die Veröffentlichung für Xbox One folgt Ende Mai.

Spieler schlüpfen in die Rolle von Rick, einem schlitzohrigen Fuchs, der sich auf die gefährliche Reise begibt, den mystischen Wald von einer unheilvollen Macht zu befreien. Bewaffnet mit seiner verzauberten Armbrust setzt er sich gegen Monsterhorden und verwunschene Waldbewohner zur Wehr. Rick verfügt zudem über die magische Fähigkeit, in jedem Level zwischen zwei unterschiedlichen Jahreszeiten zu wechseln. Dies ermöglicht es ihm, aus fallenden Blättern Plattformen zu erschaffen, Gegner im Winter einzufrieren und mehr.

Der mystische Wald steckt voller Geheimnisse, die nur darauf warten, mit dieser mächtigen Magie erkundet zu werden. Indem er gigantische Bosse bezwingt und Power-Ups freischaltet, mit denen er die zahlreichen Rätsel lösen kann, kommt Rick the Fox dem Geheimnis der fünften Jahreszeit immer näher.

In Anlehnung an zeitlose Klassiker wie die Castlevania-, Mega Man- und Zelda-Serien orientiert sich FOX n FORESTS an deren beliebtesten Elementen und kombiniert nostalgisches Gameplay mit modernem Spieldesign. Der Retro-Action-Platformer wurde komplett in 16-Bit-Grafik entwickelt und nutzt den SNES-Stil sowie einen Chiptune-Soundtrack, um die glorreiche Zeit einer der verehrtesten Konsolen aller Zeiten wieder aufleben zu lassen.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 97875 XP Posting Machine Level 4 | 18.05.2018 - 11:05 Uhr

    JA das spricht mich und meine erinnerungen an, ich glaub ich kauf es mir. Aber sagt mal muss die PS4 jetzt schon Zeitexclusive Arcadetitel kaufen? 😉

    1
  2. Morgoth91 57990 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.05.2018 - 13:41 Uhr

    Sieht nach einem lustigen Platformer aus. Sobald ich Celeste durch habe oder einen potenziell einfacheren will, schaue ich mir das nochmal genauer an.

  3. H3nKeR 89440 XP Untouchable Star 4 | 18.05.2018 - 15:28 Uhr

    ja, erinnert mich auch an früher…
    dafür brauche ich heutzutage also einen HD TV.
    dafür brauche ich heutzutage also eine PS4/Xbox One/Switch.
    dafür soll ich heutzutage knapp 20€ zahlen…
    Habe genug Spiele noch auf der Platte um mir diesen Spaß entgehen lassen zu können. Ist wohl ein gutes „Retro-Game“, aber ich spiele heutzutage lieber doch anderes. den Käufern wünsche ich allerdings viel Spaß damit.

Hinterlasse eine Antwort