Freitag der 13. Das Videospiel

Keine neuen Inhalte oder DLCs mehr

Ein Rechtsstreit um die Freitag der 13. Lizenz führt dazu, dass alle Arbeiten an neuen Inhalten für das Spiel eingestellt werden.

Aufgrund eines Rechtsstreits müssen die Entwickler von Freitag der 13. Das Videospiel sämtliche Bemühungen in neuen Content einstellen. Man könne sich nur noch auf konsolenspezifische Server, Bugfixes und Wartungen konzentrieren. Man dürfe auch keine Änderungen an dem Spiel vornehmen und nicht mal einen neuen „Baum“ in das Spiel einbauen, hieß es.

 

= Partnerlinks

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 87020 XP Untouchable Star 3 | 22.06.2018 - 07:59 Uhr

    Auf jeden Fall. Wundert mich aber. Ich dachte man weiß bescheid wenn es um Lizenzen geht.




    1
    • Spongebuu 64060 XP Romper Stomper | 22.06.2018 - 14:12 Uhr

      der Drehbuchautor des 1. Films mit den Lizenzinhabern. der hat damals das Drehbuch geschrieben und fürn paar tausend Dollar an die verkauft.

      die USA haben ein Copyright Recht, dass Content Creatorn erlaubt nach 35 Jahren oder so den ürsprünglichen Vertrag zu terminieren und neu auszuhandeln für den Fall dass man nen scheiss Deal abgeschlossen hat und über den Tisch gezogen wurde. was hier ja mehr oder weniger zutrifft, da daraus ja ein recht großes Franchise wurde und er halt keine weitere Kohle gesehen hat. er hat den Leuten aber 2 Jahre vor der Frist bescheid gegeben, dass er neu verhandeln will und die wollen ihm mehr oder weniger keine Kohle geben, darum Rechtstreit.

      kann man irgendwo auch nachvollziehen, da der gute Herr Miller irgendwie nicht so viel von Jason hält. er meinte mal er hat sich keinen der weiteren Filme angeguckt, weil Jason für ihn als Kind im ersten Teil gestorben ist und die Sache damit erledigt war. so gesehen hat er rund um Jason so gar nix damit zu tun.

      er wollte nu von einem Charakter profitieren, den es nach seiner Vorlage so nie gegeben hätte und die wollten ihm dafür nix geben. nu streitet man sich Jahre lang vor Gericht und es wird derweil keine neuen Filme oder sonst irgendwas zu Freitag der 13. und Jason geben :f




      1
  2. Quaser2001 10200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2018 - 11:38 Uhr

    Mich haben die ganzen Bugs da immer vor einem Kauf abgeschreckt. Schade um das Spiel und die Lizenz. Von der Idee her eigentlich gut.




    0
  3. Tuffi2KOne 53230 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.06.2018 - 13:13 Uhr

    Dumm für die die dafür auch noch Geld gelassen haben. Insgesamt war es mal wieder ne ziemliche Lizenz Gurke. Der Start Katastrophal, das hat man zwar einigermaßen in den Griff bekommen aber technisch gesehen war das Spiel einfach nur schlecht




    0
    • Alex DeLarge 27970 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.06.2018 - 16:33 Uhr

      das teil hat ne gute Fanbase und das trotz des schrecklichen starts. und definitiv keine Lizenz Gurke. Aber hauptsache mal wieder was abladen was man selber nicht mag




      0
      • Tuffi2KOne 53230 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.06.2018 - 20:39 Uhr

        PUBG hat auch seine Anhänger trotz miserabler Technik … ändert nichts daran das das hier ne Lizenz Gurke gewesen ist.

        Sicherlich es gibt noch schlimmere Beispiele aber das war es schon. Guck ich mir das an was diese Gen alles so bisher erschienen ist und gucke mir das hier an ist es eben nunmal 5 Klassen darunter . Das hat nichts mit nicht mögen zu tun genauso wenig wollte ich dir damit sagen das du es nicht mehr spielen sollst. Aber offensichtlich kränkt es dich sehr wenn man schlicht weg mal die Fakten nennt oder willst du ernsthaft dieses Spiel hier mit Gears , Halo, GTA , Tomb Raider, Fallout , Final Fantasy, Monster Hunter, Dishonored , Doom , Forza usw usw auf eine Ebene stellen?




        0
    • Z0RN 118990 XP Scorpio King Rang 4 | 22.06.2018 - 14:09 Uhr

      Nein, letzte Woche hatten wir die News, dass es Probleme geben könnte und vorerst keine neuen Inhalte kommen. Jetzt ist es amtlich, dass es nie wieder neue Inhalte geben wird und man die Entwicklung somit beenden muss. Man wird sich nur noch um Server und Bugfixes kümmern.




      1

Hinterlasse eine Antwort